1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ART verliert Rechte an Premier-League

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Atletico, 16. November 2006.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Anzeige
    Paukenschlag in Middle East: ART, mächtigster Pay-TV-Anbieter im arabischen Raum, hat die Exclusivrechte an den Übertragungen der englischen Premier-League verloren. Das Imperium aus Riad war bzw. ist der klassische Sender für die englische Premier-League, deren Spiele er allesamt ausstrahlt. Damit wird mit Beginn der kommenden Runde Schluss sein, da sich der in Dubai beheimatate Anbieter Showtime Arabia die Rechte bis einschließlich der Saison 2009/10 sicherte. Für Showtime, das bisher kaum im Sportrechtepoker zum Zuge kam, ist es sicherlich der größte Deal der Geschichte, zumal bisher weder Infrastruktur (Sender) noch Erfahrung existiert, um die Übertragung eines Events wie die Premier-League zu stemmen.

    Den Ausschlag gegen ART hat vermutlich die Tatsache gegeben, dass deren Smart-Karten mittlerweile in ganz Europa, insbesondere aber England, zu Billigpreisen verschleudert werden, so dass der britische Fan nicht mehr auf das wesentlichere teuere Sky UK angewiesen ist, um die Partien zu verfolgen. Die Intentionen des Pay-TV-Giganten, den Vertrieb von ART-Karten zu unterbinden, war bisher kaum von Erfolg gekrönt. Showtime Arabia ist bisher in Europa nicht verbreitet, was zuvorderst daran liegt, dass der auf 7° W genutzte Arab-Beam lediglich im südlichen Europa mühelos empfangen werden kann. Für das besonders im Sportbereich wachsstumstarke ART bedeutet der Verlust der Rechte ein schwerer Rückschlag, den es nun zu kompensieren gilt.

    Quelle: http://www.sportbusiness.com/news/160764/showtime-wins-middle-east-premier-league-rights]Sportsbusiness.com
     
  2. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: ART verliert Rechte an Premier-League

    @ Atletico:

    Danke für die News. Super.
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    AW: ART verliert Rechte an Premier-League

    War es nicht so, dass ART Spiele zeigte, die man auf SKY gar nicht sehen konnte? (4 Uhr Spiel oder so was)
     
  4. jorge

    jorge Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    140
    AW: ART verliert Rechte an Premier-League

    Soweit ich weiss, zeigte ART sämtliche Spiele live, auf bis zu 6 Kanälen.
     
  5. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    AW: ART verliert Rechte an Premier-League

    Na dann geniessen wir das kommende Weekend nochmals !!

    Nun könnten sie etwas LIGA ARGENTINA zeigen .....oder Primera Division .....oder NHL Hockey wie NBA....nun wäre ja wieder etwas Kohle frei !!
     
  6. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    AW: ART verliert Rechte an Premier-League

    Damit wird mit Beginn der kommenden Runde Schluss sein,
    _________________________________________________________________

    Also kommende Runde ?

    auf einer Page sind aber für die Spiele am 3.Dezember noch immer aufgeführt....

    Bin einmal gespannt. Vielleicht wird es erst ab der neuen Season 2007/08 so sein.
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: ART verliert Rechte an Premier-League

    Ab 2007/08 selbstverständlich.
     

Diese Seite empfehlen