1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Art. 5 GG @ GAG HALFRUNT

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von top12, 10. Juli 2002.

1. Cord

Cord Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Die meisten, die hier posten haben von der Materie kein bißchen Ahnung. Die Rechtswissenschaften sind eine äußerst komplizierte Abgelegenheit, die niemand durschaut, der sich nicht eindringlich und intensiv damit befasst.

Ich mache zur Zeit ein Studium der Rechtswissenschaften und befasse mich speziell mit Verfassungsrecht. Ich kann euch sagen, dass das meiste, was von euch hier geschrieben, der letzte MÜLL ist, sorry, aber es ist so. Ihr glaubt vielleicht was zu wissen, aber das reicht nicht. Überlasst das Sinnieren über die Verfassung den Leuten, die sich damit auskennen.

Gruß,

Cord

2. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Jawohl der Herr Student...

Wir Unwissende haben zu schweigen..

Habe ich irgendwo und irgendwann hier eigentlich schon mal meinen Beruf erwähnt??

Zweiradmechaniker ist es übrigens nicht. ;-)

Tut aber auch überhaupt nicht zur Sache, ist aber bei dem Thema durchaus hilfreich.

3. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Elektrotechnik ist auch nicht so einfach...

4. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
  5. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ Cord:
    > Ich mache zur Zeit ein Studium der Rechtswissenschaften

Whow, meine Anerkennung!

Scheine könnte ich auch vorweisen. FU Berlin.
    Und?

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Moin,

@top12: Schon okay, es stimmt schon, dass man sich genau ausdrücken sollte, wenn man mit Gesetzestexten um sich wirft... winken

Worum es mir eigentlich ging, war lediglich die Tatsache, dass es in jeder Verfassung -- sei es das Grundgesetz, das internationale Völkerrecht, die Netiquette, die Boardregeln oder das Stammesgesetz -- immer eine Einschränkung der Meinungsfreiheit gibt. Auch die ethischen Grundsätze der halbwegs zivilisierten Bevölkerung gebieten die Rücksicht auf andere Menschen. Ich hätte ja auch die Zehn Gebote zitieren können: Liebe Deinen Nächsten, usw.

Das Grundproblem ist einfach, dass gerade das Internet viele Menschen dazu zu animieren scheint, alle Anstandsformen zu vergessen. Denn hier im Netz sind alle gleich. Hier ist jeder nur ein Haufen Buchstaben, den man für nichts verantwortlich machen kann. Da fühlen sich auch die Schwachen stark, die Dummen schlau und die Schüchternen mächtig. Die Wahrscheinlichkeit, eins auf die Zwölf zu bekommen, wenn man hier jemanden beleidigt, ist um Welten niedriger als in der "echten Welt". Wenn ich mir überlege, dass bei uns hier im Rhein-Main-Gebiet schon Leute verprügelt wurden, nur weil sie die falsche Frau angesehen haben ... sch&uuml

Viele Maulhelden versuchen, ihre fehlende Kompetenz durch Lautstärke (und hier eben Kraftausdrücke) zu kompensieren. Das funktioniert in der echten Welt nicht und hier erst recht nicht. Aber das scheinen viele nicht zu begriffen haben.

Es reicht nicht, den Mund aufzumachen, man muss auch etwas zu sagen haben!

Aber so ist das nun einmal heutzutage: Auffallen um jeden Preis. Und wenn man sich nur der zweifelhaften Anerkennung derer erfreut, die auf derselben anarchistischen Welle reiten.
    Wer nicht in der Lage ist, durch sinnvolle Beiträge im Forum aufzufallen, der versucht es eben durch besonders krasse Ausdrücke. Dass die Botschaft, die derjenige damit transportieren, so dermaßen banal ist, geht dabei leider unter.

Na ja, also ich wünsche mir für die Zukunft, dass zumindest hier im Forum weniger Dummschwätzer unterwegs sind, die nur mit verbaler Gewalt auffällig werden.
    Ich bin schon seit einigen Jahren auf dem Board. Anfangs auf dem DigiBoard, dann hier. Ich schätze es sehr, Beiträge zu lesen, die mich informieren oder mir einen anderen Standpunkt vermitteln. Leider schaffen das nicht viele. Denn eine grundsätzliche Anti-Haltung gegen ein beliebiges Thema reicht nicht. Erst wenn mir derjenige begründen kann, warum er so denkt, kann ich diese Haltung nachvollziehen.
    Dass bei einigen die Emotionen bei bestimmten Themen durchgehen, ist verständlich. Passiert mir ja auch oft genug. Aber aus der Hilflosigkeit, keine konstruktiven Beiträge leisten zu können, eine persönliche Attacke entstehen zu lassen, ist einfach nur armselig. Und widerspricht zudem dem ursprünglichen Charakter eines Diskussionsforums.

In diesem Sinne,

Gag

7. Thomas5

Thomas5 Guest

Sorry, mein Fehler.

Na, dann bin ich ja beruhigt. winken

Gruß Thomas

<small>[ 12. Juli 2002, 09:38: Beitrag editiert von: Thomas5 ]</small>