1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arrivo bei ISH: Informationen zur Technik

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TheCrazyLexx, 27. Juli 2005.

  1. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arrivo bei ISH: Informationen zur Technik

    1) 16:9 Anamorph wird nicht unterstützt :-(
    2) Dolby Digital wird nicht unterstützt :-(
    3) Originalsprache wird nicht unterstützt :-(
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arrivo bei ISH: Informationen zur Technik

    Dann ist es auch kein 16:9, sondern nur irgendein 4:3 Letterbox Kram mit einer dubiosen Aspektratio. Da fehlt somit auch keine automatische Umschaltung. Die kann gar nicht kommen, da der Stream ja gar nicht im 16:9 Grundformat kommt. Mit einem Zoom kann man kein 16:9 anamorphes Bild herzaubern, sondern nur das gesendete irgendwie anders darstellen, damit es größer wirkt.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arrivo bei ISH: Informationen zur Technik

    ... und jeder A/V-Receiver hat noch eigene Effektprozessoren, die ein mehr oder weniger befriedendes Ergebnis liefern können. Mit meinem ist z.B. auch Raumklang, also Surround, bei Monosendungen möglich. Echte Effekte auf den Rears ist logischerweise nicht möglich.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arrivo bei ISH: Informationen zur Technik

    ... würde das angeboten, wäre arrivo eine echte Alternative, vor allem weil man hier wirklich im 15-Minuten-Takt Filme bestellen kann. Bei Premiere Direkt dagegen ist die Startzeit immer von der Ausnutzung der Kapazitäten abhängig ...
     
  5. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arrivo bei ISH: Informationen zur Technik

    Zustimmung, darum habe ich auch "selber zoomen" geschrieben und nicht "selber umschalten". Die Situation mit "selber umschalten" gibt es ja auch aber nicht bei Arrivo.
    Für den Fragesteller:
    3 Euro für einen Test würde ich riskieren. Setz es in der Steuererklärung unter Weiterbildungskosten ab. ;) :winken:
     
  6. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arrivo bei ISH: Informationen zur Technik

    Arrivo: Aber nur im Vollausbaugebiet, im Teilausbaugebiet gibt es nur Arrivo 1 bis 12 im ca. 2 Stunden-Takt. :confused:
     
  7. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arrivo bei ISH: Informationen zur Technik

    @Mischobo: 16:9 und Dolby Digital dürfte nicht allzu lange au sich warten lassen. Bei VO bin ich mir nicht so sicher...
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arrivo bei ISH: Informationen zur Technik

    Ist es nicht so wie bei Premiere, dass da Computer Kundennummer, Pin, Bestellnummer und Startzeit abfragt? Wenn ich bei Premiere bestelle, dann dauert es max. 40 Sekunden. Normalerweise bestelle ich übers Internet. Das kostet überhaupt nichts.:)
     
  9. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arrivo bei ISH: Informationen zur Technik

    Nein, nur per Handy wird direkt in der ish-EDV eingebucht. Sonst ist der Faktor "Hotline-Mensch" dazwischen. Bei meiner zweiten Filmbestellung war es mir passiert, dass der Hotliner sich an seinem PC vertan hatte. Er gab mir den falschen Film frei.
    Während den sechs freien Minuten kam ein Anruf von ish. Es sei ein Fehler passiert. Ich möge schnell umschalten. Der falsche Film sei mir freigeschaltet worden. Eine Korrektur sei nicht mehr möglich. Ich kekäme meine drei Euro zurück und dürfte diesen "falschen" Film jetzt umsonst sehen. Dann kam noch tausendmal Entschuldigung.

    Na ja, ich mache bei meiner Arbeit auch Fehler.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arrivo bei ISH: Informationen zur Technik

    ... das ist natürlich nur dann praktisch, wenn der PC nicht erst einmal hochgefahren werden muß ...
    ... dafür muß allerdings erst einmalig die Handynummer bei ish registriert werden und bei Bestellungen von Filmen muß die Rufnummer übermittelt werden. ...