1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arrgll! Ärger mit Easy World und Jugendschutz-PIN !

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von BenschPils, 27. September 2002.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Anzeige
    Also so langsam reichts mir! An die ganzen Macken der Easy World hab ich mich ja schon irgendwie gewöhnt oder mich damit abgefunden, aber jetzt gehts zu weit!

    Wollte gerade den Film "psycho" auf Premiere Start angucken, der mit einem Jugendschutz-PIN versehen ist. Ich gebe wie gewohnt und wie es bisher immer geklappt hat den PIN ein und warte darauf, dass das Bild erscheint. Falsch gedacht, statt des Films "poppte" aufeinmal wieder die Eingabemaske für den PIN auf... ich geb den PIN wieder ein... wieder kommt die Eingabemaske... diese Spiel lässt sich nun endlos wiederholen, es kommt immer wieder diese Eingabemaske! Habe schon alles probiert, habe die PIN geändert, habe komplett resetet (!!!Alle Programmlisten weg!!!) - nichts hat geholfen. So wie es jetzt aussieht kann ich keinen Film mehr angucken, der mit Jugendschutz-PIN versehen ist! *heul*

    Könnt ihr mir helfen oder Tips geben, außer dem Tip, dass ich doch die Easy CI Soft aufspielen soll? Dies kann und will ich nicht machen und zwar deshalb weil ich a) dann keine Garantie mehr auf das Gerät hätte und ich mir sicher bin, dass das ganze Teil vor Ablauf der Garantiezeit den Geist aufgibt und b) kein Nullmodemkabel besitze! Das Problem muss sich doch anders lösen lassen! Bitte helft mir !

    Gruß
    ein genervter BenschPils
     
  2. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Hi,

    mit deinen Einschränkungen besteht natürlich auch keine große Auswahl mehr.

    Vielleicht ziehst du einfach mal den Netzstecker für ein Weilchen.

    Ansonsten ist der Tip mit 2.1 dann Judendschutz auf aus, dann update auf 2.65 das einzig ware. Hab mir auch extra dafür Kabel + Steckadapter gekauft - kann man sicher auch noch anders verwenden. Gx weiß schon lange das die meisten sich so behelfen. Wenn du es richtig machst, kannst du deine Box auch nicht zerschiessen.

    Bei mir ist nur folgendes merkwürdig: seit ich die 2.65 (SAT-update) drauf hatte, kann ich keine 2.1 mehr draufspielen (hab mir mit der Probiererei den letzten Sonntag versaut).

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Asynchronitäten bei neuangewählten Sendern, sich meistens auf ein erträgliches (meistens aber doch noch feststellbares) Maß weg"rappeln", sichtbar an kurzen Standbildern.

    Bleibt noch, dass die Box beim letzten DD5.1-Film viermal nicht so richtig wollte. naja 2.65.

    Grüße, majo

    <small>[ 27. September 2002, 22:56: Beitrag editiert von: majo ]</small>
     
  3. Technix

    Technix Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe neulich eine Mail von galaxis bekommen. Auch, wenn die Box momentan noch Macken hat. Der Service ist absolut erstklaasig.

    Sehr geehrter XXX,

    Sie bemängelten vor einiger Zeit eine mehrfache Jugendschutzabfrage auf den Kanälen von Premiere. Es freut uns Ihnen heute eine positive Rückmeldung diesbezüglich zu geben.

    Es wird tatsächlich, wie von uns vermutet, nur ein Multiplexer bei der Ausstrahlung der Kirch-Kanäle verwendet. Dies führt zur erhöhten Signalisierung über die Versionserhöhung der EIT-Daten. Abweichend zu der DVB-Spezifikation ist es möglich, eine Event bezogene Abfrage in die nächste Software zu integrieren.

    Dies bedeutet für Sie, dass Sie schon in Kürze ein Update der Software laden können, die Ihnen den optimalen Fernsehgenuss ermöglicht. Dies ist das Ergebnis einer perfekten Kooperation zwischen der galaxis technology ag. und der Kirch Gruppe.

    Bei der Gelegenheit noch eine wichtige Information: Bitte beachten Sie, dass auf Programmplatz 0 keine Eingabe des FSK Pin möglich ist. Bitte verschieben Sie einen freien Kanal (ARD, ZDF, ...) auf diesen Programmplatz (Setup -&gt; Verwaltung -&gt; Fernsehen -&gt; verschieben). Dies ist nur mit der Software Version 2.63 der Fall und wird ebenfalls durch das zu erwartende Update behoben.

    Sollten Sie weitere Fragen rund um digitales Fernsehen haben, steht Ihnen unser Kompetenz Team gerne beratend zur Seite. Sie erreichen uns täglich außer Sonn- und Feiertags in der Zeit von 08.00 bis 23.00 Uhr. Informationen erhalten Sie auch online unter www.galaxis.de.

    Mit freundlichen Grüßen

    galaxis technology ag.

    i. A. Sascha Mirow

    Phone.............. +49 (0)7000 4 25 29 47 (0,12 EUR/Min.)
    Fax.................. +49 (0)451 8 96 09 00
    E-mail.............. mirow@galaxis.de
    Address........... Steinmetzstr. 7, 23556 Luebeck, Germany
    Website........... www.galaxis.com

    <small>[ 28. September 2002, 20:24: Beitrag editiert von: Technix ]</small>
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ähm, hast Du auch den Disclaimer gelesen? breites_
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei machen frag ich mich wirklich wie sie überhaupt den Einschaltknopf ihres Computers finden.....
    Name, Telefonnummer, Faxnummer und DISCLAIMER....

    Wo in Deutschland rennt jemand schreiend durch die Strassen, das muß doch SOOO weh tun....
     
  6. Technix

    Technix Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich glaube nicht, dass mir Galaxis das übel nimmt. Ist doch nur zu deren Vorteil, wenn sich rumspricht, dass sie daran arbeiten.
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sag mal Technix: Wie merkbefreit kann man eigentlich sein? Es geht NICHT um den Tip mit dem Speicherplatz, es GEHT um den Namen usw des Mitarbeiters, das hat hier nichts verloren....

    Den Editierknopf hast du ja offensichtlich gefunden, aber du sollst nicht des Disclaimer rausschmeißen sondern die persönlichen Angaben.

    ODER heißt du etwa "XXX", dann entschuldige ich mich förmlich. Herr schmeiß Hirn und triff.....
     
  8. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Aha, das könnte die Lösung sein, denn ich habe Premiere Start auf Programmplatz 0 liegen...
     
  9. Turf McMurf

    Turf McMurf Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    disclaimer mussen halt sein wenn man geschäftliche emails schreibt. Is in meiner Firma genauso.

    Die antwort hört sich nach kompetenten mitarbeiertn an. das hat man selten an der hotline.

    ich hab das gefühl, dass sich langsam was tut bei galaxis.

    cu Murf