1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arnold Schwarzenegger 2008 Präsident der USA ?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von bdroege, 7. Februar 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    Auch wenn ich eigentlich immer pro amerikanisch argumentiere, muss ich sagen, dass dieser Krieg wirklich nicht gerechtfertigt war. Und die Folterungen dort bestärken meine Meinung noch. Aber eins sollte man nie vergessen: Alle Soldaten dort haben auf Befehl gehandelt. Deshalb finde ich es lächerlich, dass jetzt die Soldaten verurteilt werden. Wer sich auch nur ein kleines bißchen mit der Army auskennt, wird wissen, dass dort nichts ohne Befehl von Oben geht. Hoffen wir mal, dass Bush nicht wiedergewählt wird. Andererseits glaube ich, dass Kerry mindestens genauso schlecht wäre. Also: mindestens 4,5 Jahre schlechte Präsidenten. entt&aum

    <small>[ 14. Mai 2004, 18:26: Beitrag editiert von: D-box2 ]</small>
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Foltergeschichte etwas gezeigt hat, dann dass Bush überhaupt nichts in der Hand hat. Er wird völlig von Rumsfeld, Cheney und Wolfowitz kontrolliert. Das war das Erste was ich Bush abgekauft habe, nämlich dass er davon keine Ahnung hatte. Bush verkauft doch nur, was ihm seine Erzkonservativen Minister und Berater zuflüstern.
    Auch das Rumsfeld nicht gefeuert wird, zeigt nur eines: Rumsfeld führt diesen Krieg nicht Bush, Bush verkauft ihn nur. Umso schlimmer, Bush spielt zwar den markigen, harten Führer, so wie in eben etwa 50% der US-Bürger gerne sehen, aber er hat keine Strategie.
    Den Einzigen den man in dieser Regierung ernst nehmen kann, ist Powell. Er hat die ganze Sache sowieso nur halbherzig mitgespielt, würde ihm ein Fehler wie Rumsfeld passieren, wäre er morgen weg.

    Ich bin überzeugt, dass Rumsfeld von der Sache wusste. Er ist ein absoluter Hardliner, und ist berrauscht von der Macht, die er in den Händen hält. Und weil er der Stärkste ist, denkt er auch dass er das Recht hat diese Dinge zu tun.
    Denn man darf nicht vergessen: dieser Mann hat nichts zu verlieren. Selbst wenn Bush nicht wiedergewählt wird - Rumsfeld findet schon einen (besser bezahlteren) Job in der Wirtschaft.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Terranus! Was seid Ihr alle für Pessimisten?
    Ich denke mal, dass in 2008 John Kerry zur Wiederwahl antritt. breites_

    Also muss es heissen: John Kerry vs. Rudolph Giulliani :cool:

    Gag Halfrunt schrieb:
    Ganz so einfach ist das auch wieder nicht. Saddam Hussein war immerhin ein menschenverachtetender Diktator. Ein Fiesling, ein Widerling und Verbrecher, über dessen Absetzung die "Freie Welt" dankbar sein sollte.

    Wie die meisten hier wissen, lese ich regelmässig die New York Times, die man vorläufig noch kostenlos im Internet studieren kann und die ich für die beste Zeitung der Welt halte. (Eine muss das ja sein. Bei divergenter Opinion bitte ich um Gegenvorschläge.)

    Nachdem ich mir jetzt über ein Jahr lang die diversen Kommentare in der New York Times 'reingezogen habe, kann ich nur hoffen, dass die Amerikaner diesen rechtsgerichten Neo-Konservativling endlich abwählen.

    Es wäre aber verkehrt zu sagen, der Krieg hätte nur schlechte Seiten. Man muss das differenzierter sehen.

    <small>[ 15. Mai 2004, 18:54: Beitrag editiert von: octavius ]</small>