1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arnea Receiver Angeschlossen und nun geht granix mehr.

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von lefelse, 7. August 2006.

  1. lefelse

    lefelse Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    also ich war heute beim Saturn und hab mir das Arena Packet zugelegt mit dem Humax CR-FOX+. Zuhause angekommen wollte ich alles anschließen. Haber erstaml die alte D-Box2 (Sagem) abgestöpselt und den Humax eingestöpselt. Sender wurden gefunden aber es ist null Signalstärke. Das verrückte ist jedoch das jetzt auch die D-Box2 keine Signalstärke mehr hat. Einzig ein Receiver im Schlafzimmer macht es noch und Sendet munter weiter. Jetzt traue ich mich nicht es dort mal zu probieren da sowohl im Wohn als auch im Gäste Zimmer nun garnichts mehr geht. Im Gästezimmer steht auch eine D-BOX 2 von Nokia, die auch bis gestern noch ihren Dienst getan hat. Auch sie verweigert mir ein Signal nach Anschluss des Arena Humax Receivers. Irgendwie bin ich jetzt ziemlich ratlos. Dazu kommt noch das der Sagem seit einer Stunde nicht einmal mehr lust hat hochzufahren ohne mit nen fehlercode UD4 rauszuschmeißen.

    Kann mir da einer helfen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arnea Receiver Angeschlossen und nun geht granix mehr.

    Beim Anschließen Kurzschluss gebaut und LNB oder Multischalter durchgeraucht.
    Aber nur eine Vermutung.
     
  3. AreaCat

    AreaCat Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Köln
    AW: Arnea Receiver Angeschlossen und nun geht granix mehr.

    Das hört sich nach einem Kabelproblem an. Stecker kontrollieren!
     
  4. lefelse

    lefelse Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Arnea Receiver Angeschlossen und nun geht granix mehr.


    Darüber habe ich auch schon nachgedacht, allerdings erklärt das nicht warum im Schlafzimmer alles funktioniert.

    Zum Kabel, das sieht in Ordnung aus, habe auch schon zwei probiert. Aber immer das selbe?!
     
  5. AreaCat

    AreaCat Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Köln
    AW: Arnea Receiver Angeschlossen und nun geht granix mehr.

    Ich glaube die Sagem-Box gibt immer UD4 aus, wenn kein Signal anliegt.
     
  6. AreaCat

    AreaCat Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Köln
    AW: Arnea Receiver Angeschlossen und nun geht granix mehr.

    Von der Logik her kann es nur LNB, Multischalter oder Stecker sein. Vertausch doch mal die Anschlüsse am Multischalter.
     
  7. lefelse

    lefelse Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Arnea Receiver Angeschlossen und nun geht granix mehr.

    so es war in der tat der Multischalter, ich hab ihn mal vom Saft geterent wieder eingestöpselt und siehe da. Es läuft wieder... Hab ich wol wirklich nen Port abgeschossen.


    Danke euch für die rasche hilfe.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen