1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arnea Fußball: schlechter gehts nicht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Bowser1961, 19. August 2006.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Arnea Fußball: schlechter gehts nicht

    Einige der arena-Moderatoren und -Kommentatoren finde ich sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem Günther Koch (nicht auszuhalten) und Ilona Müller-Reinhardt (wäre besser bei 9Live geblieben). Trotzdem bin ich der Meinung, dass man dem neuen Bundesliga-Sender eine faire Chance geben sollte. Ich bin mir sicher, dass man bei arena die teilweise auch von der Presse geäußerte Kritik ernstnehmen und konstruktiv umsetzen wird.

    Überflüssig wie ein Kropf ist auf jeden Fall "Bundesliga - Die Show". arena sollte sich schleunigst von dem Sat.1-"ran"-Verschnitt verabschieden und die Zusammenfassung der Bundesligaspiele ohne Publikum, aber mit kompetenten Gästen (Trainer, Spieler) präsentieren. Weniger ist oftmals mehr.
     
  2. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arnea Fußball: schlechter gehts nicht

    Oli Forster nervt auch ich dachte ich bin bei ARENA vor ihm sicher naja
     
  3. Turtle

    Turtle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arnea Fußball: schlechter gehts nicht

    Bei Kommentatoren/Moderatoren lässt sich immer schwer streiten, weil das geschmackssache ist. Bis auf ein paar Ausnahmen, ich finde das bei Arena der bei Weitem schlechteste Michael Schulz ist, so könnte ich auch moderieren.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arnea Fußball: schlechter gehts nicht

    Michael Schulz ist weder Kommentator, noch moderiert er.

    Interviewer würde es treffen, oder wie man heute so schön sagt Fieldreporter.
     
  5. Turtle

    Turtle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arnea Fußball: schlechter gehts nicht

    Das ist für mich moderieren wenn er eine Viertelstunde vor Beginn auf das Spiel einstimmt.Von kommentieren habe ich nie gesprochen. Aber Fieldreporter ist schon zutreffend. Jedenfalls ist er grottenschlecht.
     
  6. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arnea Fußball: schlechter gehts nicht

    Ich fand ihn immer ganz lustig, zumindest in der Viererkette beim DSF :D
     
  7. Ostkurve

    Ostkurve Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arnea Fußball: schlechter gehts nicht

    Erst Überschrift lesen,dann anworten !! Völlig deplazierte Aussagen zu irgendwelchen Moderatoren. Man kann über alles schreiben aber der OBERBEGRIFF dieser Seite heißtnicht MODERATORENGEQUASSEL ! Klaro? :cool: :winken:PS:das wichtigste Teil eines Fernsehers ist der AUSSCHALTER !!! :eek:
     
  8. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Arnea Fußball: schlechter gehts nicht

    Ich sehe das mit den Kommentatoren auch so.Mittel-bis schlecht.
    Meine Lösung: Einfach auf Stadion Atmo umschalten und schon hab ich keine Nervensägen mehr im Ohr.
    Und die Zusammenfassung aller Spiele schaue ich dann bei der ARD an. Dafür zahle ich schließlich auch.
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Arnea Fußball: schlechter gehts nicht

    Ich hab ein Recht auf einen guten Kommentator.
    Den finanziere ich ja schließlich mit.
    Außerdem kann mir nur ein Kommentator über seinen Knopf im Ohr Hintergrund-Informationen liefern, warum beispielsweise Spieler X die rote Karte gesehen hat bzw. was für eine Verletzung Spieler Y erlitten hat, als er vom Platz musste.
    Auf all das muss ich bei Stadion-Ton verzichten.

    Daher ist arena verdammt nochmal dazu verpflichtet, vernünftige Kommentatoren ran zu lassen. Wenn's die alten Säcke nicht auf die Reihe kriegen und man keine weiteren Premiere-Leute verpflichten kann, dann müssen die sich halt junge Talente ranholen. Taugt einer nix, weg damit nach der Probezeit. Aber das wär wenigstens ein Versuch.
     
  10. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arnea Fußball: schlechter gehts nicht

    Bin auch insgesamt enttäuscht:

    Warum nicht Live aus einem Stadion übertragen mit den Trainern nach dem Spiel? Lieber in so ner blöden Kugel einen km vom Stadion entfernt! Das ist doch bescheuert.

    Kommentatoren finde ich noch akzeptabel, nicht aber die Interviewer bzw. Leute am Feld. Die sind allesamt Amateure!

    Die Bild- und Tonqualität ist (noch) unter aller Sau. Beim ersten Club Spiel war 45min nur rauschen, diese Woche beim BVB hat auch einiges nicht geklappt.

    Das einzig positive, was wirklich eine super Idee ist: 15 min vorm Spiel schon Berichte / Interviews von dem Spiel, das man anschauen will. Das ist echt klasse!

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wird nun auch jedes 2.Liga-Spiel komplett übertragen, stimmt das? Das ist schon auch super!

    Aber ansonsten kann ich nur sagen: Definitiv keine Entscheidung für den FAN! Decoder umstecken nervt, Mehr bezahlen als vorher muss man nun auch, und hat natürlich nicht mehr die gleiche Qualität, da es einfach nicht genug erfahrene Leute gibt, damit Premiere und Arena genug davon anbieten können.