1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Armstrad SRDA 5101 Digital/Analog kann nur 4 Programme über Digi empfangen. :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Onkyo, 6. März 2002.

  1. Onkyo

    Onkyo Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    also der Analog-Teil funktioniert ohne Probs, aber der Digi-Receiver kann über Türksat 1C nur 3 Programme empfangen. Es sind die Programme "Flash" "Kiss" und "CNN Türk". Woran kann das liegen, dass ich die weiteren 5 - 6 Programme nicht finden kann? Wer hat eine Idee, oder ist möglicherweise der Receiver defekt?

    Danke + Gruß

    Onkyo
     
  2. Onkyo

    Onkyo Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Okay, Prob gelöst durch ausprobieren. Es lag an den Einstellungen. Ich musste nur die LNB Lokal-Freq auf 9750 MHz bringen und manuell suchen. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Danke + Gruß

    Onkyo
     
  3. Onkyo

    Onkyo Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Okay, doch nicht so einfach. Wer kann mir sagen sagen warum ich ausgerechnet diese Sender nicht empfangen kann. Habe jede mögliche Einstellung ausprobiert.
    Viva Turkey,Gala, Maxi TV,
    SuperSport, Cinespor,Bayrak TV, BRT 1,Bayak TV International, Ege TV, Egilik TV,BRT

    CNN-Türk geht schon wieder. Wo ist da der Unterschied?
    Bitte helft mir, habe schon Kopfschmerzen bekommen.
    Ich benutzte die Liste von: http://www.transponder-liste.de/turk1c.html

    Danke + Gruß

    Onkyo
     
  4. Onkyo

    Onkyo Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hat niemand ne Idee warum ich einige Sender nicht empfangen kann? Oder ist der Receiver einfach nur schlecht?
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hallo Onkyo !

    Deine Antenne ist nicht optimal ausgerichtet...
    Die etwas stärkeren Sender empfängst Du offenbar gut,die mit höherer Fehlerkorrektur(5/6)setzen ein stärkeres Eingangssignal voraus,da hapert es offensichtlich...
    Du solltest eine Antenne von ca. 90cm verwenden und - GANZ WICHTIG - den LNB in "Schiefstellung" bringen,das liegt an dem seitlichen Einfallswinkel des Satelliten(42°Ost).
     
  6. Onkyo

    Onkyo Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Roger,

    und danke für deine Tipps. Ich werde es mal ausprobieren. Also auf jeden Fall ist die Antenne groß genug. Es ist eine 120 cm Schüssel. Aber das mit dem LNB habe ich noch nich ausprobiert. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass das Gerät schrott ist. Ich hatte mal nen Nokia Mediamaster dran, der hat auf anhieb alle Sender gefunden.

    Hmmm... werde aber heut nach der Arbeit das LNB drehen.

    Viele Grüße Onkyo [​IMG]
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi Onkyo !

    Der Receiver ist nicht gerade der Beste aber gerade für den Turksat mit seinen"krummen"Symbolraten und schwachen Einzelträgern ist er eigentlich optimal...
    >>Übrigens sind auf dem kopositionierten Eurasiasat auch noch ein paar unverschlüsselte Programme zu empfangen.(auch analog)
    >>Da musst Du allerdings Deine LOF wieder auf UNIVERSAL(9,750/10,600)ändern
     
  8. Onkyo

    Onkyo Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also ich wäre schon froh wenn ich alle freien Programme auf Türksat 1c empfangen könnte. Ich kann mir das gar nicht erklären warum es einige Programme nicht finden kann.
     
  9. Onkyo

    Onkyo Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich versteh das net so ganz. Wenn ich bei einigen Sendern die Frequenzen, usw. eingebe und auf manuelle Suche gehe, werden diese ohne Probleme gefunden. Bei denen die ich oben gepostet habe, funktioniert das nicht.

    hmmm [​IMG]
     
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Das hängt mit der"Signalgüte"zusammen,der Receiver akzeptiert nur Signale mit einer korrigierbaren Fehlerrate,alles"Schlechte"nimmt er gar nicht erst auf...