1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arminia Bielefeld-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Domestos, 19. Mai 2010.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    AW: Arminia Bielefeld-Thread

Danke, dass alle 36 Proficlubs für eure 1,2 Mio, € in Anspruchnahme des Fonds, zahlen dürfen. Damit geht der Borussia aus Dortmund eine 5-stellige Summe flöten. Herzlichen Dank auch!

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Es ist aber jeder Verein betroffen. Und beim Wiederaufstieg muss Arminia die 1,5 Mio. plus 5%-Zinsen zurückbezahlen.
    Die Bayern müssen mit 70.000 EUR den größten Anteil bezahlen; der FC Ingolstadt mit 12.000 EUR den geringsten. Ist alles anteilig anhand einer Vierjahrestabelle der aktuellen Profivereine.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2011
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

das ist logo.

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Klar, dass meine Vereine da im Verhältnis wohl die größten Deppen sind. :(

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Warum? Ich denke mal, dass die Erstligisten alle mehr bezahlen müssen als die Teams, die in den vier Jahren nur in der zweiten Liga gekickt haben. Sonst wäre Fürth ja eines der Spitzenteams. ;) :D
    Mich würde mal eine komplette Tabelle mit den Geldern interessieren - gibt es die irgendwo?

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe mir gedacht, dass Bayern im Vergleich zu den anderen Erstligisten deutlich mehr zahlen muss, und dass der FCA im Vergleich zu den anderen Zweitligamannschaften (mit Ausnahme der Hertha) bestimmt ebenfalls am meisten zahlt... Ich weiß nicht, ob Bochum da mehr zahlen muss, nur weil sie in der Zeit mal in der ersten Liga waren...

7. 1Live

1Live Guest

Mein Gott, eure Vereine hätten ja dagegen stimmen können.:eek:
    Finde gut das es sowas gibt und die Arminia nicht Insolvenz Anmelden musste!

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das kommt ganz drauf an, warum die Arminia in die Misere geraten ist! Selbstverschuldet oder nich? Dazu kenne ich die Strukturen genauso wie die Vereinsgeschichte zu wenig, deswegen erlaube ich mir kein endgültiges Urteil.

So weit so gut, hier kommt aber noch ein anderes Geschmäckle dazu: Jetzt, wo man ja eh schon quasi sicher abgestiegen war, nimmt man einfach mal den Fonds, weil Punktabzüge spielen ja eh keine Rolle mehr!
    Motto: Ist ja eh scho wurscht. :eek:

Rudi Völler dazu: "Nun bist du eh schon abgestiegen, dann machst du es. Das hat für mich einen unangenehmen Beigeschmack. Die Idee war eigentlich, Clubs zu helfen, die unverschuldet [Anm. von mir: Kann man das hier in diesem Fall wirklich "unverschuldet" nennen??] in Not geraten sind. Ob das hier der Fall ist, kann ich nicht beurteilen". hier

Wer im Verhältnis wohl die größten Summen in der 1. bzw. 2. Liga bezahlen muss, habe ich schon gesagt. :eek:
    Wer wirtschaftlich sauber arbeitet und auch einen Stadionneubau im Griff hat, scheint an dieser Stelle der Dumme zu sein... :eek:

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sind die die paar Euro (1,25 Mio. €) der Liga der berühmte "Tropfen auf den heißen Stein"?
    Die Frage muss erlaubt sein.

10. RealMallorca

RealMallorca Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

Durch die Stadionauslagerung wird die Schuldenlast um 20% reduziert. Das heißt das Arminia dann ca. 21,5 Mio haben wird:winken: