1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arminia Bielefeld-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Domestos, 19. Mai 2010.

  1. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    Anzeige
    AW: Arminia Bielefeld vor dem aus?

    Heute wird definitiv eine Entscheidung fallen - es sei der Rat vertagt sich auf Montag. Aber das werden sie bei 250 fans im saal nicht tun. es liegt nun ein vorschlag auf dem tisch und die parteien beraten.

    eilhoff könnte ca. 1,5 mio bringen und ist ein toptorwart, egal ob 1. oder 2. liga

    Offizielle Stellungnahmen des Landes NRW: Das Land NRW ist bereit an einer Lösung zur Schadensabwendung mitzuarbeiten. Es will Tilgungsbeiträge in Höhe von 2 Millionen Euro stunden. Das Land geht davon aus, dass die Wirtschaft drei Millionen einbringt (ist erledigt, Anm. der Redaktion). Die Stadt muss 2.85 Millionen zuschießen.
    Die Fraktionen diskutieren derzeit, ob dieser Betrag (2,85 Millionen) noch weiter dezimiert werden kann. Dieses Geld soll von der Wirtschaft kommen. 500.000 Euro sind im Gespräch. Die endgültige Entscheidung fällt vermutlich erst am Montag.
     
  2. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Arminia Bielefeld vor dem aus?

    Soll doch der plörr-Bräu Hersteller, der mir jeden Bundesligaspieltag auf Sky ca.12x durch störende,nervende Werbung versaut für 1Jahr ihr Werbeetat in die Mannschaft stecken.
    Sorry, aber von mir aus können die Pleite gehen.

    Cu Tramp
    ;)
     
  3. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    AW: Arminia Bielefeld vor dem aus?

    so sieht es leider aus - sonst sagt die DFL - NO:mad:
     
  4. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    AW: Arminia Bielefeld vor dem aus?

    Krombacher is kein Hauptsponsor mehr! Sie werden nur noch Premiumsponsor und bleiben Bieranbieter im Stadion.

    Schüco ist neuer Hauptsponsor.

    beide haben schon ca. 5,5 Mio zusätzlich berappt...:love:

    Stand der Dinge um 16:35: Der OB hält eine bewegende Rede, aber sehr sachlich und wiegt pro und contra ab. letzlich geht es wahrscheinlich nur um 500.000€ - die wollen die grünen und cdu geben. aber man versucht sich bei 1,0 mio zu treffen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  5. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    AW: Arminia Bielefeld vor dem aus?

    Die SPD will: Fortmeier (SPD): Ich kürze meinen Redebeitrag ab. Wir hätten auch die 4,8 Millionen mitgetragen. Es hat eine Vertagung gegeben. Wir haben recherchiert, es wird Änderungsanträge geben. Was können wir als Stadt bis Mittwoch machen. Wir haben nochmals nachgefragt und schlagen vor, den Beitrag der Stadt auf 1,8 Millionen zu kürzen und wollen die andere Millionen von der Wirtschaft bekommen.

    Inge Schulze (Grüne): Wir haben eine Risikoabwegung gemacht. Ich bedauere die Situation, in die sich in Arminia gebracht hat. Das ist aber ein Zustand, der seit Jahren so geht. Wie haben ein Grundstück zu günstigen Konditionen hergegeben. An die Fans: Ich weiß was sie verlieren (Buh-Rufe)...Tumult im Publikum
    Clausen( OB)droht mit Räumung des Saals
    Inge Schulze (Grüne): Wir bedauern einen Lizenzentzug. Arminia hat alles auf eine Karte gesetzt. Wir sollten innerhalb von sechs Tagen einem Darlehen von sechs Millionen bewilligen. Bis heute gibt es keinen vernünftigen Lösungvorschlag. Kast Minute Lösungen bringen gar nichts. Der Clausen- Vorschlag verschiebt die Lösung des Problems.Inge Schulze (Grüne): Wir haben eine Gesamtverantwortung für alle Haushalte. wir geben dem Verein ein Darlehen von 0,5 Millionen Euro

    Höhnisches Gelächter im Publikum - Inge Schulze (Grüne): Damit spielen wir den Ball zurück in die Wirtschaft und an die Fans
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arminia Bielefeld vor dem aus?

    Ganz schwierige Sache. Beide Positionen sind nachvollziehbar. Ich möchte das nicht entscheiden müssen.
     
  7. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    AW: Arminia Bielefeld vor dem aus?

    man hat zwei möglichkeiten:

    entweder hilfe für arminia - oder aber insolvenz mit verlust von ca. 16 mio öffentl. steuergelder! was ist :confused:besser?
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arminia Bielefeld vor dem aus?

    "Änderungsantrag der Grünen: Darlehen von 500.000 Euro an Arminia."

    Jetzt wird's aber albern, oder? :eek:
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arminia Bielefeld vor dem aus?

    sehe ich ganz genauso. das einzige was richtig ist, dass die dfl auch aus Fairness und Glaubwürdigkeit den anderen Clubs gegenüber hart handeln muss. Wobei es eine Arminia viel schwerer hat als ein BVB!
    politisch ist das ganze kaum zu lösen, und wir als außenstehende wissen sowieso nicht, was das konkret für die Stadt bielefeld und deren Finazen/wirtschaft/wirtschaftswachstum etc. bedeutet.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arminia Bielefeld vor dem aus?

    Naja, die Gegner argumentieren ja anscheinend, dass die mittel- oder langfristige Zukunft der Arminia auch mit der jetzigen Hilfe nicht gesichert wäre, dass man also das Siechtum nur verlängern würde. Ob das so ist, kann ich absolut nicht beurteilen.