1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arminia Bielefeld-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Domestos, 19. Mai 2010.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Arminia Bielefeld-Thread

Eben! Die Zahlen sprachen nie für Euch, aber es ist ein Heimspiel...

Es wird wahnwinnig schwierig für meinen FCA! :winken:

Wenn wir 1:0 gewinnen, dann ist das das höchste der Gefühle! :winken:

2. RealMallorca

RealMallorca Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

nenn mich orakel

3. RealMallorca

RealMallorca Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

0:2 - Augsburg auf Eins

Arminia gefällt - und fällt doch tief. In einer Partie mit vielen guten Szenen der Blauen, machen Hain und Sinkiewicz für die Augsburger das Tor zur 1. Bundesliga weit auf.

Spielverlauf 1. Halbzeit

Alles andere als einen Aprilscherz präsentierten die Blauen am Freitagabend vor 13.588 Zuschauern. Allerdings hatte Arminia - mit Franck Guela und Patrick Platins in der Startelf - bereits zu Beginn eine Schrecksekunde zu überstehen. Stephan Hain tauchte frei vorm Tor auf, doch Platins behielt die Ruhe und konnte den Ball zur Ecke klären. Arminia zeigte sich unbeeindruckt und kam nach einer schönen Einzelleistung von Sandro Kaiser zu einer ersten Chance. Direkt im Anschluss scheiterte Franck Guela aus 20 Metern an Gästekeeper Jentzsch.

Die Partie blieb auch in der Folgezeit unterhaltsam. Die Lienen-Elf präsentierte sich in den Zweikämpfen hellwach - besonders der eifrige Sandro Kaiser wusste auch in der Offensive zu gefallen. Seine Hereingabe und Vidosics Kopfball vollendeten dann auch nach vielen Stationen den schönsten Angriff des Spiels - leider konnte Simon Jentzsch noch mit viel Mühe und Not auf der Linie retten. Der muntere Schlagabtausch setzte sich fort. Hatte für Augsburg noch Traoré die Riesengelegenheit, war es auf Seiten der Blauen erneut Vidosic, dessen Schuss Jentzsch parieren konnte. Angepeitscht von den Rängen warfen sich die Blauen weiter mächtig ins Zeug - eine Guela-Flanke unterlief Heidinger nur knapp. Ein Tor lag zu jeder Zeit in der Luft, auch Augsburg blieb gefährlich, ließ immer wieder individuelles Können aufblitzen, so auch Bellinghausen, der, fein von Hain in Szene gesetzt, in letzter Sekunde mit einer Bilderbuchgrätsche von Kaiser am Torabschluss gehindert werden konnte.

Schmerz für Geburtstagskind Feick, "Glück" für die Blauen: in der 41. Spielminute sah Callsen-Bracker nach einem unnötig harten Einstieg an der Mittellinie die Gelb-Rote Karte. Noch bis zur Halbzeit zeigten die Blauen, dass sie im Gegensatz zum Union-Spiel durchaus in der Lage sind, eine Überzahl clever auszuspielen. Zwei wunderschöne Angriffe, die beide von Christian Müller abgeschlossen wurden, fanden aber wieder ihr jähes Ende bei Keeper Jentzsch. Wohin man schaute, was man aufschnappte: eine Pausenführung für Arminia wäre spätestens ab jetzt verdient gewesen, war man sich auf der Tribüne einig.

Spielverlauf 2. Halbzeit

Nach Minuten des Abtastens sorgte Arminia in der 51. Minute wieder für Torgefahr. Tadic legte mit einem Fallrückzieher unfreiwillig vor, Vidosic zog ab, doch der starke Jentzsch hätte sich heute vermutlich nur mit einer 100%igen Torchance überwinden lassen. Diese Erfahrung machte Tadic in der 55. Minute, als er von Guela eingesetzt wurde, aber aus halbrechter Position aus 12 Metern scheiterte.

Dann passierte das, was man in dieser Saison von der ersten Halbzeit gewohnt war: Arminia kassierte ein frühes Gegentor. Eine an und für sich harmlose Situation wurde in dem Moment gefährlich, als ein Rückpass von Schuler von Platins direkt auf Appiah weitergespielt wurde. Der Innenverteidiger sah sich plötzlich dem heranstürmenden Hain gegenüber, der folgende Pressschlag landete bei Bellinghausen, der zurück auf Hain passte, welcher wiederum keine Mühe hatte den Ball unbedrängt aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken (59.).

Nach einer Phase der Wechsel und Ermahnungen, siehe Statistik, gelang Schuler beinahe der Ausgleich. Eine Feiksche Freistoß-Flanke setzte der Innenverteidiger an die Latte. Doch die schwarz-weiß-blauen Bemühungen - so schön sie mitunter anzusehen waren - wurden nicht belohnt. Im Gegenteil: Nach einem Tackling von Kaiser an Rafael, es kann auch eine Berührung gewesen sein, fiel der Stürmer und Schiedsrichter Winkmann winkte zum Elfmeterpunkt. Der Gefoulte trat an, Platins parierte mit Bravour, doch Sinkiewicz kam zum Nachschuss und versenkte das Leder zur Vorentscheidung im Tor (80.). Davon erholte sich Arminia nicht mehr, das clevere Zeitspiel der Gäste sorgte dafür, dass aus Augsburger Sicht nichts mehr anbrannte.

Arminia - Augsburg: Die Stimmen

So äußerten sich Ewald Lienen, Jos Luhukay, Arne Feick und Patrick Platins zum Spiel:
    Jos Luhukay
    Ich habe von beiden Mannschaften ein gutes Spiel gesehen, das Arminia nach unserer starken Anfangsphase in die Hand genommen hat. Wir haben dann ungewohnt viele Chancen zugelassen und dürfen uns bei Simon Jentzsch bedanken, der uns im Spiel gehalten hat.

In Unterzahl konnte ich mich dann auf meine Mannschaft verlassen, sie hat unheimlich geschlossen agiert. Insgesamt bin ich heute ein glücklicher Trainer, habe aber auch Respekt für Ewald Lienen und seine Mannschaft, die in so einer Situation noch so eine Leistung abgeliefert haben.

Ewald Lienen
    Den Worten von Jos ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Wir haben eine gute Mentalität gezeigt und gegen eine der besten Mannschaften der Liga das Spiel im Griff gehabt - zumindest so lange wir nicht in Überzahl waren. Es ist nicht zu verstehen, dass wir in der ersten Halbzeit kein Tor erzielt haben. Der Platzverweis hat uns wieder mal nicht geholfen.

In der zweiten Halbzeit ist das Spiel dann gekippt und nach der Führung, von uns natürlich durch einen individuellen Fehler begünstigt, konnte sich Augsburg zurückziehen und seine ganze Klasse beweisen. Eigentlich haben wir das nicht verdient, nicht die Fans und nicht die Mannschaft, aber es war heute mal wieder zu sehen, das uns hinten die Kompaktheit fehlt.

Arne Feick
    Wir sind so gut ins Spiel gekommen, wie wir uns das vorgestellt hatten - kämpferisch und spielerisch. Es fehlte eigentlich nur das Tor - das Augsburg dann glücklich erzielen konnte. Den Elfer musste man wohl nicht geben - und wenn dann beim Nachschuss ein Spieler wie Sinkiewicz an den Ball kommt, können unsere "Zwerge" da hinten natürlich nicht mehr viel ausrichten.

Patrick Platins
    Ich konnte der Mannschaft zwar mit dem gehaltenen Elfmeter helfen, doch dann ist es ärgerlich, dass wir den zweiten Ball nicht unter Kontrolle bekommen haben. Vielleicht waren wir zu harmlos vorm Tor, im Gegensatz zu Augsburg, die zielstrebiger waren und sich den Aufstieg sicher nicht mehr nehmen lassen werden.

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Kompliment übrigens für die Leute Leistung! Von Resignation keine Spur...
    Für den Klassenerhalt reichts nicht, aber Moral ist da! :winken:

5. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

@Hockenheim:

Mal eine kurze OT-Frage an dich: Wenn nächstes Jahr der FCA gegen den FCB spielen muss (besser gesagt: darf). Für wen schlägt dein Herz dann mehr?

@Bielefeld:

Ich habe gelesen, dass das Stadion ausgegliedert werden soll um die Schulden von derzeit etwa 25 Mio um etwa 20% zu drücken.

Bringt das nicht auch Mindereinnahmen mit sich, die es schwieriger machen, den Rest zu beherrschen? Und sind 20 Mio nicht immer noch viel zu viel? Steigen die Zinsen dann nicht, weil man weniger "hartes Kapital" zur Absicherung hat?

Und: Wie will man mit etwa 20 Mio Außenständen die 5. Liga reißen? Die Zinslast wäre doch mindestens genauso hoch, wie bei anderen Teams der Gesamtkader?

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich würde würde mich für beide freuen.
    Im Endeffekt soll dann derjenige gewinnen, der die Punkte ggf. dringender braucht.
    Zum FC Bayern habe ich eine längere Bindung, weil ich schon als Kind Bayern-Fan war.
    Zum FC Augsburg habe ich seit einiger Zeit eine intensivere Bindung, da ich sehr nah dran bin und quasi jedes Heimspiel im Stadion verfolge.

Schön wäre halt am Ende eine Meisterschaft und eine gute CL-Saison für den FCB und ein Nichtabstiegsplatz und wieder Pokal-Überraschungen für und durch den FCA. Bei den direkten Duellen - nunja - ich kanns dir wirklich nicht sagen. Vermutlich eher pro FCA.
    Aber es ist noch ein soooooooooo weiter Weg bis in Liga 1, auch noch ein Weg bis zur CL-Quali, den man nicht unterschätzen sollte. :winken:

Aber ihr wisst schon: Wer FC A sagt, muss auch FC B sagen. :D

7. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Also: Wenn der FCB im letzten Spiel in Augsburg einen Punkt benötigt um Meister zu werden und der FCA einen Punkt braucht um 15. zu werden, und das Spiel geht dann öde 0:0 aus, dann bist du der glücklichste Mann im Stadion und wirst das Ergebnis doppelt begießen.

Augsburg steigt auf. Für die erste Liga mal eine Frischwasserkur.

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Der Allerglücklichste! :winken:

Wäre zu schön...

9. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Ich hätt auch nix dagegen, das wär ein Erstligastadion mehr in fahrbarer Entfernung :)

10. 1Live

1Live Guest