1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arminia Bielefeld-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Domestos, 19. Mai 2010.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Arminia Bielefeld-Thread

Muss fast so sein. Ich glaub auch, dass da nix mehr zu machen ist.
    Obwohl man ein Spiel mehr hat, sind es 8 Punkte Rückstand bis zum Relegationsplatz und 9 Punkte bis zu einem Nicht-Abstiegsplatz! Boah. :eek:

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ich find es einfach schade, was mit der Arminia passiert ist:(
    Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, dass Stadion so zu lassen und nicht für viel Geld eine neue Tribüne bauen, die keine Einnahmen bringt. Das Geld wäre für Spieler besser angelegt gewesen.

3. mathis

mathis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nee kein Geld, entweder 2. Liga oder Ende.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

dann wohl letzteres(was schade wäre):rolleyes:

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Schon bitter. Für den Fan bestimmt schrecklich, falls es den eigenen Verein irgendwann nicht mehr geben würde. :eek: Ich hätte keine Ahnung wie ich dann reagieren würde - einen neuen Verein würde ich mir bestimmt nicht suchen. Würde vermutlich zum neutralen Fußball-Fan werden, aber im Vergleich zum bisherigen Fußballfanleben wäre es schon eine starke Umgewöhnung.

Aber vllt. wird ja ein Arminia-Nachfolgerverein gegründet, der sich dann von ganz unten wieder im Laufe der Jahre nach oben arbeiten kann. Das beste Beispiel dafür ist wohl Austria Salzburg, auch wenn die Umstände damals bei denen KOMPLETT andere waren und mit einer Insolvenz nichts am Hut hatten - eher war das viele Geld das Problem... :D

Aber ich drücke allen Arminen die Daumen, dass sich der Verein entweder sportlich fangen oder finanziell retten kann, sodass ihr mit eurem Verein noch lange mitfiebern könnt.

6. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für die lieben Beiträge. Ich habe selten so viel Anerkennung für unseren Verein empfunden. Auf der anderen Seite: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid erarbeitet man sich.

Davon sind wir leider weit entfernt. Ich war heute einer der Wenigen, die bei diesem Wetter im Stadion waren. Die Unterstützung für die Mannschaft war sensationell. Diese Fans sind in D einmalig. Haben auch gut gespielt, hat aber nicht gereicht.

Für mich gibt es jetzt 2 Alternativen: entweder mit strategischem Konzept in die 3. Liga oder mit vollem Angriff und 2,5 Mio. auf 35 Punkte.

Greetz
    SF

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Die Frage ist halt: Wenn man soviel Geld ausgibt und es dann nicht klappt (Geld garantiert ja nicht immer Tore), dann wärs der komplette Ruin.
    Und der Rückstand ist halt schon relativ groß, da muss schon ne richtige Aufholjagd her.
    Bitter wärs allemal. :(

8. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

was ich nicht verstanden habe:

warum wurde diese neue tribüne errichtet, die war die mwn. auch in der 1. liga fast immer ziemlich leer und jetzt sowieso total verwaist. war es wirklich notwendig, da soviel geld hineinzustecken?

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

und die neue Auswärtsstehtribüne ist völliger Schrott. Das schlechteste, was ich jemals erlebt habe. Die ist so konstruiert, dass man bei vollem Block von 50% der Plätze dort, das vordere Tor und die dortige Umgebung überhaupt nicht sehen kann:eek:

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Der Aachener Gästeblock kann da auch mithalten. ;):D

Aber in Aachen hat man den GB etwas verkleinert und den Bereich, in welchem man nichts sehen kann entfert. Also da kann man sich jetzt mittlerweile nicht mehr hinstellen.
    Aber Aachen und Bielefeld haben einen sehr schlechten Ruf was die Gästeblöcke betrifft.