1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arminia Bielefeld-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Domestos, 19. Mai 2010.

1. RealMallorca

RealMallorca Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    Anzeige
    AW: Arminia Bielefeld-Thread

Mit erschreckender Leistungfestigt Arminia Platz 18

Arminia Bielefeld befindet sich weiter im freien Fall. Gestern Abend unterlag der DSC dem MSV Duisburg im eigenen Stadion mit 1:3. Mit drei Punkten aus acht Spielen wurde der letzte Tabellenplatz zementiert. Und für Cheftrainer Christian Ziege wird die Luft immer dünner. Zumal die Leistung, speziell in der ersten Halbzeit, einmal mehr erschreckend war.

Bei Arminia wiederholt sich das immer gleiche Schema: Es gibt einen frühen Rückstand. Gestern dauerte es vier Minuten uind 30 Sekunden, bis Dennis Eilhoff hinter sich greifen musste. Sefa Yilmaz drückte eine Flanke von Srdjan Baljak über die Linie. Das war der Beginn einer erneut beschämenden ersten Halbzeit.Ziege hatte sein Startelf im Vergleich zum 1:3 in Paderborn 17 Tage zuvor auf vier Positionen verändert. Für Baldo di Gregorio, Sebastian Heidinger (Muskelverletzung der Wade), Collin Quaner und Oliver Neuville begannen Kevin Schöneberg, Markus Schuler, Ensar Baykan und Besart Berisha.
    Nach neun Minuten hieß es trotzdem schon 0:2, nach einer Viertelstunde 0:3. Das hat es in Bielefelds Profifußball-Geschichte noch nie gegeben. Von den 17 Gegentreffern dieser Saison kassierte der DSC zwölf vor der Pause.Beim zweiten Gegentor leistete Arminias bisher letzter Neuzugang Kevin Schöneberg die unfreiwillige Vorarbeit, als er Baljak bediente. Gegen dessen Linksschuss war Eilhoff machtlos.
    Beim 0:3 musste sich Duisburgs Bruno Soares gegen keinen Widersacher durchsetzen, als er den Ball über die Linie drückte. Christian Ziege stand nun regungslos an der Linie.Vor dem Anpfiff hatte der Coach seine Spieler in einem Kreis auf dem Platz noch mal eingestimmt, doch offensichtlich hatte ihm keiner zugehört. Die einzige echte Chance der Gastgeber im ersten Durchgang vergab Franck Manga Guela, der völlig freistehend den Ball aus drei Metern nicht im Tor unterbringen konnte (36.). Dass Arminia nun besser ins Spiel kam, lag aber einzig und allein daran, dass die Gäste es locker angehen konnten. Zur Pause gab es ein gellendes Pfeifkonzert, wenngleich die Arminia-Anhänger kurz zuvor noch ein »Oh wie ist das schön« angestimmt hatten - Sarkasmus und Galgenhumor pur.Dann keimte plötzlich doch noch Hoffnung auf. Arne Feick stand frei und erzielte mit rechts das 1:3 (51.). Mehr als ein Strohfeuer war dies aber nicht. Eher war es so, dass der MSV die Bielefelder ein bisschen mitspielen ließ. Erneut Yilmaz hatte trotzdem das vierte Duisburger Tor auf dem Fuß, doch Eilhoff reagierte stark (59.).Kurz darauf brachte Ziege den 17-jährigen Onel Hernandez für Markus Schuler. Und auch Oliver Neuville, der vorige Woche Probleme an der Schulter hatte, kam ins Spiel (68.). Allein, zu sehen war vom Ex-Nationalspieler nichts. Das gleiche galt für seine Mitspieler. Deshalb konnten die Duisburger am Ende singen: »Wir steigen auf und ihr steigt ab!«
    :rolleyes:

2. RealMallorca

RealMallorca Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

Ziege vor dem Aus - Neue Trainer im Gespräch

Letzter Platz, sieben Niederlagen in acht Spielen, 7:17-Tore: Diese trostlose Zwischenbilanz wird der Trainer offenbar nicht mehr überstehen. Arminia Bielefeld steht unmittelbar vor der Trennung von Christian Ziege (38).

Zu den Nachfolgekandidaten gehören die erfahrenen Benno Möhlmann (55) und Ewald Lienen (56), denen das Schicksal der Ostwestfalen sicher nicht egal sein dürfte.Möhlmann arbeitete schon von 2000 bis 2004 beim DSC und stand bereits vor dieser Saison vor der Rückkehr, ehe der zweite Bewerber Ziege in einem letzten Gespräch die Arminia-Verantwortlichen doch von sich überzeugte.
    Eine Entscheidung, die die Bielefelder nun korrigieren könnten. Ziege hat aber noch einen Vertrag bis 2012. Jährlich soll er 300 000 Euro verdienen, die Abfindung für den Europameister von 1996 dürfte bei rund 400 000 Euro liegen.Eine Ahnung hatten die Bielefelder wohl. Als es darum ging, noch einen neuen Spieler wie den Hannoveraner Anton Bruggink zu holen, sollen sie sich auch deswegen dagegen entschieden haben, um den finanziellen Spielraum für eine mögliche Entlassung von Ziege zu erhalten.
    Auch Ewald Lienen, sowohl gestern in der Schüco-Arena wie auch schon beim Derby in Paderborn vor Ort, zählt zu den möglichen Trainern, den die Arminia nun mit dem schweren Unternehmen Klassenerhalt betrauen könnten. Lienen kommt aus Schloß-Holte und hat immer wieder betont, wie sehr ihm das Schicksal seines Ex-Vereins am Herzen liegt. Unvergessen bleibt er als flinker, trickreicher Stürmer, der von 1974 bis 1977 und von 1981 bis 1983 die gegnerischen Verteidiger entnervte. Trainer bei den Bielefeldern war er noch nie. Zuletzt arbeitete Lienen in Athen, hatte dafür um seine Freistellung bei 1860 München gegeben. Erstligist Piräus trennte sich aber wieder von ihm.Frank Pagelsdorf (52) ist ein weiterer Ex-Armine. Mit ihm führten die Verantwortlichen vor der Saison ebenfalls Gespräche. Wie Möhlmann und Lienen ist auch er im Moment ohne Traineraufgabe

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man unten steht, hat man auch kein Glück mehr.

Ich habe das komplette Spiel gestern bei Sky HD gesehen.

Duisburg war nicht einen Furz besser als Arminia, eher im Gegenteil, nur war halt bei denen in der ersten Viertelstunde jeder Schuß aufs Tor drin.

Im Gegensatz dazu verdaddeln die Bielefelder zwei "Tausendprozentige" in der 1. Halbzeit.

Daran kann kein Trainer der Welt etwas ändern.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na, da zweifle ich aber an deinen Geräten:eek:

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann verstehen, dass dir so eine Aussage als Duisburger nicht passt.

Es war dennoch so. Ich ging übrigens mit Lienens Kommentar zur Halbzeit völlig konform.

Das ging in die gleiche Richtung. Ich bleibe dabei. Duisburg war in allen Belangen - bis auf die Torausbeute - nicht einen Klacks besser als Bielefeld.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

hab keine Ahnung was Lienen gesagt hat denn ich war im Stadion. Dort wurde auch nichts verpixelt;):D

achso, und wenn du erwartest das man nach eienm 3-0auswärts weiter das komplette Spiel machen soll, dann lebst du in deiner eigenen Fußballwelt. Als gladbacher würde mich das bei dir wundern.

Auch in der 2.Hz alles im griff gehabt:cool:

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Auf Sky HD war auch nix verpixelt. :)

Und mal ernsthaft. Ich habe mit keinen der beiden Vereine etwas zu tun, sondern drücke mein Urteil über dieses Spiel völlig unparteiisch aus. Wäre Bielefeld nach den Aussätzern in der ersten Viertelstunde auch nur ansatzweise etwas wacher bei den beiden "Hundertprozentigen" gewesen, dann wäre es für euch schon zur Halbzeit noch ein Zitterspiel geworden. Das ist eben der Unterschied zwischen oben und unten. Bei dem der oben steht, gehen diese Dinger hundertprozentig rein.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nö, denn wäre das Spiel nicht nach 15 Minuten entschieden gewesen, dann hätten wir locker nachgelegt. Welche Mannschaft spielt schon auf ein 18-0:eek:

und auch wir haben eine 100% vergeben, in der 2. hz hätten wir durch einen Kopfball das 4-0 machen MÜSSEN.

Achso, die O-Ton der bielefelder Fans gestern war der selbe;)

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Im Gegensatz zu dir schaue ich das Spiel nicht durch irgendeine blau-weiss gefärbte Brille, sondern als völlig Neutraler. Und wenn mir da nach den gesehen neunzig Minuten irgendjemand erzählen will, dass Duisburg klar besser als Bielefeld war, dann streite ich mich nicht, sondern lass ihm seine vereinsgefärbte Meinung. Richtiger wird sie deshalb aber nicht. Du gibts ja noch nicht mal zu, dass es zur Halbzeit auch gut und gerne 2-3 hätte stehen können. Was soll ich da also weiter diskutieren?

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

genau, das macht keinen Sinn:D:eek:

Ich habe andere Interessen als meinen Verein schön zu reden.
    Aber immerhin werden nächstes jahr wieder unsere Ligen getauscht:love::love::love: