1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arminia Bielefeld-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Domestos, 19. Mai 2010.

  1. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    Anzeige
    AW: Arminia Bielefeld-Thread

    Regionalliga West:
    Spieltag
    07.08.10,14.00 SC Verl - Arminia Bielefeld II (-:)

    2. Spieltag
    21.08.2010, 14.00 Arminia Bielefeld II - 1. FC Kaiserslautern II

    3. Spieltag
    27.08.2010, 19.30 Wuppertaler SV - Arminia Bielefeld II

    4. Spieltag
    04.09.2010, 14.00 Arminia Bielefeld II - Preußen Münster

    5. Spieltag
    11.09.2010, 14.00 Arminia Bielefeld II - Eintracht Trier

    6. Spieltag
    14.08.2010, 14.00 Arminia Bielefeld II - Fortuna Düsseldorf II

    7. Spieltag
    22.09.2010, 19.00 Arminia Bielefeld II - Borussia Dortmund II

    8. Spieltag
    25.09.2010, 14.00 FSV Mainz 05 II - Arminia Bielefeld II

    9.Spieltag
    02.10.2010, 14.00 Arminia Bielefeld II - Sportfreunde Lotte .


    10. Spieltag
    16.10.2010, 14.00 FC Schalke 04 II - Arminia Bielefeld II

    11. Spieltag
    23.10.2010, 14.00 Arminia Bielefeld II - VfL Bochum II

    12. Spieltag
    30.10.2010, 14.00 SC Wiedenbrück - Arminia Bielefeld II

    13. Spieltag
    06.11.2010, 14.00 Arminia Bielefeld II - Bayer 04 Leverkusen II

    14. Spieltag
    13.11.2010, 14.00 FC Homburg - Arminia Bielefeld II

    15. Spieltag
    20.11.2010, 14.00 Arminia Bielefeld II - SV Elversberg

    16. Spieltag
    27.11.2010, 14.00 Borussia Mönchengladbach II - Arminia Bielefeld II


    17. Spieltag
    04.12.2010, 14.00 1. FC Köln II - Arminia Bielefeld II
     
  2. KölscheJeck

    KölscheJeck Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arminia Bielefeld-Thread

    Wo trägt die 2te Mannschaft von der Armina ihre Heimspiele aus?:confused:und wie schaut das mit der Unterstützung aus?:winken:
     
  3. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    AW: Arminia Bielefeld-Thread

    Die U23 spielt in der SchücoArena, also im großen Stadion. Tja und was die Fans betrifft. Im Schnitt auswärts 50-100, je nachdem wo die 1. spielt. Heimspiele so um die 500 und dann die sogenannten "Must"Spiele wie in Verl, Münster und Bochum - da werden wohl so um die 500-1000 Zuschauer mitkommen

    :winken:
     
  4. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    AW: Arminia Bielefeld-Thread

    Patrick Platins bleibt Armine

    Torhüter Patrick Platins hat seinen Vertrag bei Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld um ein Jahr verlängert. Das gab der Verein am Donnerstagmittag bekannt.
    DSC-Trainer Christian Ziege freut sich über die Weiterverpflichtung: "Niklas Hartmann wird nach seinem Kreuzbandriss länger nicht zur Verfügung stehen. Mit der Vertragsverlängerung mit Patrick Platins sind wir nun im Torwartbereich sowohl für die Profimannschaft als auch für die U23 in der Regionalliga qualitativ und quantitativ sehr gut aufgestellt."

    Als weitere Torhüter stehen Ziege Dennis Eilhoff und Rowen Fernandez zur Verfügung.
     
  5. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    AW: Arminia Bielefeld-Thread

    "Mein Herz verlangt nach Arminia"

    ...verrät RTL-Korrespondent Ulrich Klose im großen Online-Interview. Zudem rät der Herzblut-Armine jedem Gleichgesinnten zum Kauf einer Dauerkarte.

    Herr Klose, Sie arbeiten seit Jahren für RTL in London. Wie würden Sie die Stimmung in England nach dem WM-Aus gegen Deutschland beschreiben?
    Ich lebe und arbeite nun schon seit fünf Jahren hier in London. Und derzeit macht es außerordentlich Spaß, mit Briten über Fußball zu reden. Keine schablonenhaften, eindimensionalen Fußballwitze über die alte Rivalität England-Germany und auch keine martialischen Schlagzeilen in den Zeitungen. Die Engländer entdecken in diesen Tagen, wo ihre eigene, hoch dekorierte Mannschaft gerade 4:1 von den Löw-Boys böse geschlagen und nach Hause geschickt wurde, ihre ungeahnte Liebe zum deutschen Fußball. Und wenn Engländer plötzlich deutschen Fußball loben, dann muss schon viel passiert sein. Lahm, Schweinsteiger und Co. sind momentan die besten Botschafter, die sich unser Land überhaupt vorstellen kann. Eine PR-Kampagne mit ähnlicher Wirkung wäre für Kanzlerin Merkel wohl nicht bezahlbar gewesen. Es ist schön zu erleben, wie unsere Multi-Kulti-Truppe dem Deutschland-Bild im Ausland nun ein weltoffenes, jugendliches Facelift verleiht. Auch ohne WM-Titel wäre Germany ein „Big Winner" des Turniers.

    Wenn die martialischen Schlagzeilen nun ausbleiben, wie sieht denn die Berichterstattung über Deutschland genau aus?
    Die „Times" formulierte in Hochachtung "Fußball aus einer anderen Welt". Der „Mirror" titelte nach dem grandiosen 4:0-Zaubersieg gegen Maradonas Argentinien "Hans Of God" und andere Zeitungen schrieben: "Hoffentlich holen die Deutschen den Pokal, dann haben wir wenigstens nur gegen den Weltmeister verloren." Wie gesagt: Keine martialischen Sprüche. Keine abgedroschenen Klischees, wie etwa "Deutscher Fußball ist nur Krampf" oder „Die Deutschen könnten nur geradeaus laufen, aber nicht geschmeidig kicken." Höchste Wertschätzung everywhere - und wenn die ausgerechnet von unseren Lieblings-Fußballfeinden aus England kommt, dann ist das wie ein Ritterschlag von der Queen. Selbst Octopuss Paul - das WM-Orakel aus Oberhausen - ist hier inzwischen Kult ...

    Kommen wir zu Ihrem und unserem Lieblingsverein Arminia Bielefeld. Welche Erwartungen haben Sie an die kommende Saison?
    Ich verfolge Arminias Situation im Internet, lese jeden Tag die Online-Ausgaben von WB und NW. In den harten Krisenzeiten der vergangenen Saison kam ich mir oft vor wie in einer Daily Soap: Finanzchaos, Trainer weg, sportlicher Leiter weg, Geschäftsführer weg. Dann die dunkelgelbe Karte mit Rotschimmer von der DFL, der - englisch zurückhaltend ausgedrückt - bizarr anmutende Showdown im Rathaus usw. Manchmal war man nah dran zu vergessen, dass es in dem taumelnden "Unternehmen Arminia" ja eigentlich um Sport im Allgemeinen und Fußball im Besonderen geht. Aber unterm Strich ist der personelle Neuanfang meines Erachtens nun der einzig erfolgversprechende Weg. Meine Erwartungen können für die kommende Saison nicht groß sein. Klasse erhalten, wirtschaftlich konsolidieren und hoffentlich bald wieder gute Schlagzeilen.

    Ein Wort zu Christian Ziege?
    Christian Ziege genießt hier auf der Insel immer noch einen sehr guten Ruf. Ich habe mich über seine Verpflichtung sehr gefreut - nicht zuletzt, weil er für einen unbelasteten Neuaufbau in der "Großbaustelle Melanchthonstraße" steht und die junge, moderne Trainer-Generation verkörpert. Außerdem war er ein toller Kicker, der bei den jungen Spielern jetzt sicherlich als echtes Vorbild gilt und bestimmt noch so manches Schmankerl an der Kugel vormachen kann.

    Wie oft sind Sie eigentlich pro Jahr in Bielefeld live in der SchücoArena bei den Heimspielen?

    Zu wenig! Aber Satelliten-TV bringt mir Arminia Woche für Woche ins Londoner Wohnzimmer. Wenn ich Zeit habe, schaue ich natürlich die Spiele. Aber zum Ende der vergangenen Saison ist mir bei dem ganzen Chaos die Liebe zum Ball - temporär - etwas abhanden gekommen. Ab August bin ich aber wieder dabei - mit 100 Prozent Leidenschaft! Da ich nur drei bis viermal im Jahr in Bielefeld bin, schaffe ich es leider zu selten in die SchücoArena.

    Inzwischen sind bereits großartige 3.600 Dauerkarten an den 12. Mann gebracht. Was würden Sie Fans mit auf den Weg geben, die noch zögerlich im Hinblick auf den Kauf eines Saisontickets sind?
    Wer seinen Verein liebt, darf nicht nur dann ins Stadion gehen, wenn am Himmel und in der Kasse die Sonne scheint. Jetzt ist die Zeit des Neuanfangs. Und es ist doch schön, wenn irgendwann wieder die Schweinsteigers, Lahms und Co. nach Bielefeld kommen - und man selbst auf die alten Zeiten zurückblicken kann. Ich war damals regelmäßig auf der Alm, als "Jahrhundert-Ernst" die Truppe um Thomas von Heesen, Fritz Walter und Armin Eck aus den Niederungen der deutschen Fußballwelt wieder in die Belle Etage zurückführte. Daran erinnere ich mich gern. Und diesmal ist es eigentlich noch spannender - Jugend forscht, statt großer bzw. teurer Namen.

    Was macht aus Ihrer Sicht den besonderen Charme der SchücoArena aus, die ja aufgrund ihrer Nähe zum Wohngebiet als sehr englisches Stadion gilt?
    Die SchücoArena ist so ein bisschen wie das Londoner Craven Cottage Stadion vom FC Fulham - klein, familiär und nicht durchgestylt bis auf die Kreidelinie um die Eckfahne. Stadien in Wohngebieten werden in Deutschland aus gutem Grund immer seltener. Aber hier in England gibt es da noch viele - und die sind Kult, zum Beispiel die Stamford Bridge von Ballacks Ex-Klub Chelsea, wo ich seit drei Jahren eine Dauerkarte habe. Zugegeben, mein Auge labt sich oft am englischen Fußball - die WM-Nationalmannschaft ausgenommen. Aber mein Herz verlangt nach Arminia. Alles wird gut - hoffentlich!
     
  6. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    AW: Arminia Bielefeld-Thread

    Erstes Tor von Neuville

    Jetzt ist auch der Offensiv-Knoten bei Arminia Bielefeld geplatzt. Trotz brütender Hitze gewann der Fußball-Zweitligist beim Bezirksligisten TuS Leopoldshöhe mit 7:0 (5:0). Dabei zeigten die Arminen vor 800 Zuschauern vor allem in der ersten Halbzeit schöne Aktionen, die auch prompt mit Toren belohnt wurden.
    "Die Jungs haben gemeinsam gegen den Ball gearbeitet und Fußball gespielt, nach der Pause wurde mehr gelaufen und dadurch Kraft verschwendet", sagte Trainer Christian Ziege. Vor dem Seitenwechsel erzielten Marwin Studtrucker (2), Collin Quaner, Alon Abelski sowie Oliver Neuville die Tore. Es war der erste Treffer im DSC-Trikot für den Ex-Nationalspieler. In der zweiten Halbzeit köpfte Gastspieler Martin Hudec das 6:0 und Arne Feick schoss den 7:0-Endstand.
    Im dritten Testspiel war es der zweite Sieg für die Arminia. Zuvor wurde in Steinhagen 2:1 gewonnen und gegen ZSKA Sofia 0:1 verloren.

    DSC Arminia: Platins (46. Eilhoff) – Delura (60. Risgard), Fischer (46. Lense), Hudec, Schuler – Kauf (46. Kerr), Duhnke (46. Moslehe), Abelski (46. Kasela Mbona), Quaner (46. Feick) – Studtrucker (60. Berisha), Neuville (60. Mustafi) .em_article_content_box_body table { width: 100% !important;}
     
  7. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    AW: Arminia Bielefeld-Thread

    Im vergangenen Jahr durfte Lohmann noch mit auf das offizielle Mannschaftsfoto, beim Shooting am Freitag fehlte das Maskottchen. Bei Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld ist nach monatelangem Bangen um die Zukunft des Vereins wieder ein Stück Normalität eingekehrt – ohne Plüschtier als Glücksbringer. Weiterhin dabei im Team von Trainer Christian Ziege: Pavel Fort und Chris Katongo.
    Die beiden Stürmer sind Teil der Mannschaft – noch. Hinter dem Verbleib bei Arminia Bielefeld bleibt aber weiter ein großes Fragezeichen. Erkennbar war dies auch an den Rückennummern der beiden Akteure. Fort (43) und Katongo (40) wurden in namenlose Ausweichtrikots gesteckt, offiziell sind die Leibchen mit den Nummern der vergangenen Saison, 9 und 10, noch nicht mit den Nachnamen beflockt worden. Solange eine weitere Saison beim DSC nicht Tatsache ist, wird dies auch nicht geschehen.

    14 Fotografen von Tageszeitungen, Bildagenturen und vom Verein sowie ein WDR-Kamerateam nutzten auf dem Trainingsgelände des DSC Arminia die Gelegenheit, die Bielefelder Profifußballer rechtzeitig vor Saisonbeginn abzulichten. Verzichten mussten sie dabei auf Franck Manga Guela, Assimiou Touré und Maik Rodenberg. "Diddy" Guela befindet sich derzeit wegen nicht aufschiebbaren Behördengängen in seiner Heimat Elfenbeinküste, Rodenberg hat aufgrund seiner langwierigen Reha momentan verspäteten Urlaub. Und Touré ist mit der togolesischen Nationalelf auf Länderspielreise (Afrika-Cup-Qualifikation im Tschad und daheim gegen Malawi).
    Das Testspiel am Samstag (Anstoß um 16 Uhr) beim Bezirksliga-Aufsteiger TuS Leopoldshöhe bestreitet Trainer Ziege, der beim Mannschaftsfoto als Erster seinen Platz gefunden hatte und fast ungeduldig auf den Vollzug wartete, mit den Trainingsgästen Martin Hudec (28, Innenverteidiger), Manuel Duhnke (22) und Ali Moslehe (23, beides offensive Mittelfeldspieler). Wieder in der Heimat ist der Testspieler Walid Ben Mansour (Abwehr) aus Tunesien.

    Die bereits erwähnten Fort und Katongo werden nicht mit nach Westlippe reisen. Fort ist offiziell leicht angeschlagen, Katongo wird vorerst nicht berücksichtigt.
     
  8. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    AW: Arminia Bielefeld-Thread

    Interview mit CZ in der Bildzeitung:

    Arminia Bielefelds neuer Trainer Ziege: Meine Frau hat mir das Leben gerettet



    Seit 47 Tagen ist Christian Ziege (38) Arminias neuer Trainer-Manager. Das private Interview.
    BILD: Wieso schaut Ihre Frau eigentlich so oft beim Training zu?
    Ziege: „Es interessiert sie sehr! Außerdem ist es mir sehr wichtig, meine Familie um mich herum zu haben. Pia verdanke ich unheimlich viel. Vor acht Jahren musste mir wegen eines Blutstaus fast ein Bein amputiert werden. Ich schwebte in akuter Lebensgefahr. Sie hat mich damals überredet, schnell ins Krankenhaus zu fahren. Ohne meine Frau würde ich heute nicht mehr leben.“
    BILD: Planen Sie eine gemeinsame Zukunft in Bielefeld?
    Ziege: „Wir werden bald aus Düsseldorf wegziehen, allerdings nach Hannover. Unsere Kinder Alessandro (12 Jahre; d. Red) und Maria (11) werden dort eine internationale Schule besuchen. Auch wenn mein Sohn dann nicht mehr für Gladbachs U13-Team spielen kann...“
    BILD: Ein Talent?
    Ziege: „Ja! Er ist besser, als ich es in seinem Alter war. Unsere ganze Familie ist fußballbegeistert. Mit meiner Frau spreche ich sogar Trainingsübungen durch. Und sie hat schon für meine Spieler gekocht.“
    BILD: Wie bitte?
    Ziege: „Ja. Vor ein paar Tagen hat sie zwischen zwei Einheiten für alle Nudeln mit Tomatensauce zubereitet. Und es hat sich keiner getraut, zu sagen, dass es nicht geschmeckt hat...“
    BILD: Bisher konnte außer dem 37-jährigen Neuville kein prominenter Neuzugang präsentiert werden. Haben Sie keine Angst, abzusteigen?
    Ziege: „Fakt ist, dass wir in dieser Saison nicht über den Aufstieg sprechen. In der 2. Liga kann viel passieren. Wir werden Spiele verlieren, andere Mannschaften sind einfach stärker als wir. Aber wir werden versuchen, dass es so wenig wie möglich werden."
    BILD: Was reizt Sie nach Stationen wie München oder Mailand überhaupt an Arminia?
    Ziege: „Vieles. Mir geht es nicht um den Vereinsnamen, ich muss nicht Trainer von Real Madrid sein, um mich besser zu fühlen. Mich treibt es unheimlich an, meinen Teil dazu beizutragen, Spieler weiterzuentwickeln und ihnen früh Verantwortung zu geben. Hoffentlich starten in Bielefeld ein paar Jungs richtig durch...“
     
  9. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    AW: Arminia Bielefeld-Thread

    Ziege schwört sein Team ein

    Schwitzen muss in Deutschland derzeit jeder - der eine mehr, der andere weniger. Die Fußballer von Arminia Bielefeld gehören sicher zu den Menschen, die sehr viel Flüssigkeit verlieren.


    Drei Wochen Training liegen hinter den Profis. Chefcoach Christian Ziege sorgte danach für eine kurze Erholungspause. Seit Sonntag und noch bis Freitag haben die Arminen frei, müssen »nur« individuelle Programme absolvieren. Morgen geht es aber auf dem Gelände an der Friedrich-Hagemann-Straße weiter.

    Samstag spielt der DSC dann gegen Liga- und OWL-Konkurrent SC Paderborn, direkt im Anschluss reist der Tross ins einwöchige Trainingslager nach Bad Füssing in Bayern. Da darf dann weitergeschwitzt werden. Ziege sowie seine Co-Trainer Mario Himsl und Ralf Santelli arbeiten fleißig daran, ihre neue Mannschaft für die am 13. August mit dem DFB-Pokalspiel bei Jahn Regensburg beginnende Saison fit zu machen. Der 38-jährige Chefcoach legt viel Wert auf das Miteinander, spricht seit seinem Dienstantritt in Bielefeld immer in der Wir-Form und lässt Himsl und Santelli viel Arbeit machen, hält sich während der Einheiten manchmal im Hintergrund.

    Bisher hat Ziege, der auch Manager ist, acht Spieler verpflichtet, dem stehen zehn Abgänge gegenüber. Das sind Andre Mijatovic (Hertha BSC Berlin), Giovanni Federico (VfL Bochum), Oliver Kirch (1. FC Kaiserslautern), Daniel Halfar (1860 München), Radim Kucera (Sigma Olmütz), Zlatko Janjic (SV Wehen-Wiesbaden), Jonas Kamper, Michael Lamey, Dominik Rotter und Berat Sadik (alle mit unbekanntem Ziel).

    Außerdem wird Chris Katongo nach WESTFALEN-BLATT-Informationen heute beim griechischen Erstligisten Skoda Xanthi vorgestellt. Als weiterer heißer Wechselkandidat gilt auch Pavel Fort. Neuzugänge soll es auch noch geben. Testspieler geben sich beim DSC die Klinke in die Hand, acht Kandidaten durften schon vorspielen.
    Eine treue Zuschauerin haben die Arminen auch: Christian Zieges Ehefrau Pia guckt häufig beim Training und auch bei Testspielen zu. Einmal hat sie sich sogar schon als Köchin profiliert, als sie den Arminia-Profis zwischen zwei Einheiten Nudeln mit Tomatensauce servierte.
    :winken:
     
  10. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arminia Bielefeld-Thread

    Pavel Fort am Knie operiert

    Bielefeld (nw/red). Die Knie-Verletzung von Arminia-Stürmer Pavel Fort hat sich nach näheren Untersuchungen als als Innenmeniskus-Riss herausgestellt. Dies gab der Fußball-Zweitligist am Freitagmorgen bekannt. Fort hatte sich die Verletzung am linken Knie im Training zugezogen.

    Der Meniskus-Riss wurde bereits am Donnerstag vom Kniespezialisten Prof. Dr. Strobel im bayerischen Straubing erfolgreich operiert. Zusätzlich sei dabei ein Riss der Kreuzbandersatzsehne (Kreuzbandplastik) bestätigt worden, hieß es.

    Arminia macht keine Angaben dazu, wie lange Fort ausfällt. Die weitere Behandlung werde in den kommenden Tagen abgestimmt.

    Der tschechische Angreifer spielt seit dem Sommer 2009 in Bielefeld. In 27 Saisonspielen erzielte er zehn Tore.