1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arminia Bielefeld-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Domestos, 19. Mai 2010.

1. RealMallorca

RealMallorca Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    Anzeige
    AW: Arminia Bielefeld-Thread

:(Mijatovic zu Hertha BSC Berlin

Andre Mijatovic spielt in der kommenden Saison für Hertha BSC Berlin.

Der Bundesliga-Absteiger und Arminia Bielefeld verständigten sich am heutigen Freitag auf einen Wechsel des 30-jährigen Abwehrspielers. Über alle Transfermodalitäten vereinbarten beide Clubs Stillschweigen.

In 74 Spielen erzielte der torgefährliche Abwehrspieler acht Treffer für Arminia. Der DSC wünscht Andre und seiner Familie alles Gute in seiner neuen sportlichen Heimat.

2. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Berlin rüstet sich. Würde mich schwer wundern, wenn die nicht ganz oben mitspielen.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Eins wundert mich:
    Wieso ist Eilhoff immernoch bei Bielefeld? Der war doch zu Bundesliga-Zeiten noch richtig gut drauf?! Will den kein Bundesligist haben, ist er schlechter geworden oder ist er generell sehr vereinstreu?

4. RealMallorca

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

:winken:
    vereinstreu und zu teuer!!!:p

5. RealMallorca

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

Keine Pläne für Eulberg und Dammeier

Der Fußball prägt auch jetzt noch ihren Tagesablauf – nur nicht mehr in beruflichem Auftrag ihres Arbeitgebers Arminia Bielefeld. Die beiden derzeit freigestellten Frank Eulberg und Detlev Dammeier verfolgen die WM und halten sich durch diverse Medien auf dem Laufenden.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass beide noch einmal für Arminia aktiv werden, geht gegen Null. Sowohl Eulberg als auch Dammeier haben schon seit einiger Zeit nichts mehr Offizielles vom DSC gehört. Und Teammanager Christian Ziege hat für die beiden auch "keine Pläne". Zuletzt hatte er bei Dammeier angefragt, ob er sich vorstellen könnte, die A-Jugend zu trainieren. Konnte der nicht.

Diese Stellenbeschreibung wich doch zu sehr von der ab, die der freigestellte Geschäftsführer lose mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Norbert Leopoldseder umrissen hatte. Dabei war es um die Leitung der Nachwuchsabteilung gegangen. "Ich habe damals gesagt, dass dies eine Möglichkeit sein könnte. Wir hätten dann aber noch konkreter über Kompetenz, Laufzeit und Inhalte sprechen müssen", erinnert sich Dammeier.

Ein zweites Gespräch gab es nicht, so dass der 41-Jährige nach dem großen Stühlerücken in der Nachwuchsabteilung nun davon ausgeht, seinen bis zum 30. Juni 2011 laufenden Vertrag abzusitzen. Sehr wahrscheinlich wird sich der Ex-Profi für den nächsten Fußballlehrer-Lehrgang beim DFB anmelden. Auch Frank Eulberg wird sein Geld bis zum Saisonende wohl ohne Gegenleistung bekommen. "Ich stelle mich natürlich zur Verfügung, wenn der Klub eine passende Verwendung für mich hätte", sagt der früher Co-Trainer, der auch als Scout tätig war.

Arminias neuer Chef Christian Ziege sichtet unterdessen zwei neue Trainingsgäste: Walid Ben Mansour, Abwehrspieler aus Tunesien, und Ali Moslehe, offensiver Mittelfeldspieler des SV Wilhelmshaven, spielen zur Zeit vor. Derweil unterbrachen Marcel Appiah (muskuläre Probleme) und Markus Bollmann (Zahnschmerzen) die Vorbereitung. Die endet mit dem Ligaauftakt beim FSV Frankfurt (20. bis 23. August). "Mir ist egal, gegen wen wir beginnen. Spielen müssen wir ja doch irgendwann gegen jeden, und zu Beginn kann man die Klubs ohnehin nur schwer einschätzen", kommentierte Christian Ziege die gestern veröffentlichen Termine.

6. KölscheJeck

KölscheJeck Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht nur weil ich ein Kölner bin,[aber] auch deswegen,
    zweifel ich doch sehr doll an den Traineraufgaben von
    Christian Ziege,ich würde sogar sagen,der wird dort nicht
    länger als ein halbes Jahr arbeiten!:p:rolleyes:

7. RealMallorca

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

Neuer Aufsichtsrat konstituiert

Neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA ist Dirk U. Hindrichs.

Das ergab die konstituierende Sitzung des neubesetzten Gremiums am Montagabend. Neben dem geschäftsführenden und persönlich haftenden Gesellschafter der Schüco International KG ist auch Gerhard Weber, Vorstandsvorsitzender der Gerry Weber International KG, neu im Aufsichtsrat vertreten. Wolfgang Brinkmann, Präsident des DSC Arminia Bielefeld e.V., bleibt stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender.

Dem Gremium gehören außerdem an: Ralph Anstoetz, Rolf Henrichsmeyer, Wolfgang Lohmeier, Andreas Mamerow, Paul von Schubert, Sabine Strathmann sowie Peter Walpurgis und Friedrich Straetmanns als kooptierte Mitglieder bis zur kommenden Jahreshauptversammlung des Vereins am 5. September 2010.

Die bisherigen Aufsichtsratsmitglieder Ulf Bosse, Klaus Langenscheidt und Norbert Leopoldseder haben ihr Amt zur Verfügung gestellt.

Dirk U. Hindrichs: „Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit in diesem Gremium. Es wird zukünftig darum gehen, Arminia sowohl sportlich als auch wirtschaftlich wieder erfolgreich aufzustellen."

8. RealMallorca

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

:winken:ich bin selbst auch skeptisch, allerdings hat er seinen trainerschein nicht umsonst als 2. bester geschafft. und der beste ist nun sein co-trainer. und das er eine mannschaft aufbauen kann, hat er damals als sportdirektor beim gladbacher aufstieg gezeigt. das problem ist nur, ohne geld viele junge spieler zu holen, die auch noch bolzen können und DAS traue ich dem ziege zu

9. RealMallorca

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

Arminia Bielefelds neuer Trainer Christian Ziege (Foto) denkt in der Spielzeit 2010/2011 nicht an die Rückkehr der Ostwestfalen in die Fußball-Bundesliga. «Das kann hier kein Thema sein, das würde den neuen Voraussetzungen überhaupt nicht entsprechen», sagte Ziege der «Sport Bild». Der Verein, der die Zweitliga-Lizenz nur unter strengen Auflagen bekam, müsse sich «finanziell konsolidieren». Es geht laut Ziege nun darum, «eine vernünftige Saison ohne Ängste nach unten zu spielen».Der 38 Jahre alte Fußballlehrer lässt offen, wann die Arminen in die erste Liga aufsteigen könnten. Es müssten Talente aufgebaut werden, «die auch für andere Clubs interessant sein können, um so neue finanzielle Voraussetzungen zu schaffen». Zudem rechnet Ziege «zwangsläufig» mit weiteren Spielerverkäufen: «Da werden wir wohl nicht drum herumkommen. Wir müssen sparen, auch an Personalkosten.»

:rolleyes:

:winken:

10. RealMallorca

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld testet seit gestern Martin Hudec und Manuel Duhnke. Derweil hat Jonas Kamper wohl einen neuen Verein in den Niederlanden gefunden.

Kampers Vertrag beim DSC war am 30. Juni ausgelaufen und wurde nicht verlängert. Gestern meldeten mehrere ausländische Medien, der 27-jährige Mittelfeldspieler werde zu NEC Nijmegen wechseln. Dort solle Kamper morgen offiziell vorgestellt werden. Für Arminia absolvierte der Däne in vier Jahren 80 Erst- und sechs Zweitligaspiele (zehn Tore).
    Der Publikumsliebling war 2006/07 von den Fans zum Arminen der Saison gewählt worden. Martin Hudec ist ein tschechischer Innenverteidiger und war in der vergangenen Saison von Sigma Olmütz an die TuS Koblenz ausgeliehen. In seinem ersten Ligaspiel für die TuS zog sich der 28-Jährige einen Knöchelbruch zu und kam nur auf fünf Kurzeinsätze. Der zweite neue Testkicker, den Arminias Cheftrainer Christian Ziege beobachtet, ist der offensive Mittelfeldspieler Manuel Duhnke. Der 22-Jährige stand bis zum Sommer beim FC Bayern München II unter Vertrag. Dort kam Duhnke in der Vorsaison 14 Mal zum Einsatz (ein Tor). Derweil hat Modehersteller Klaus Brinkmann (»Bugatti«) mitgeteilt, sich nach sechs Jahren als Arminia-Sponsor zurückzuziehen. Der Verein habe »nach dem ganzen Hin und Her einen Denkzettel verdient«, sagte Brinkmann. Die Firma des Herforder Unternehmers hatte jedes Jahr das komplette DSC-Team eingekleidet, doch damit ist nun Schluss. »Kaufmännisch fehlt mir derzeit das Vertrauen«, erklärte der 58-Jährige. Einen richtigen Neuanfang habe es nicht gegeben.