1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arminia Bielefeld-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Domestos, 19. Mai 2010.

  1. lotzik

    lotzik Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Arminia Bielefeld vor dem aus?

    Genau so ist es. Ich habe dazu folgendes gefunden:

    Quelle: www.fc-hansa.de

    Das wäre für mich aber ein Klassenerhalt mit ganz bitterem Beigeschmack.
    Da wir nun mal abgestiegen sind sollten wir die Chance für einen Umbruch
    im Verein in der 3.Liga nutzen.
     
  2. volker_61

    volker_61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Arminia Bielefeld vor dem aus?

    Sehe ich ähnlich, habe im Moment allerdings den Eindruck, dass es für Rostock schwieriger ist, eine Lizenz für die 3. Liga als für die 2. Liga zu bekommen. Könnten also ganz schnell noch eine Stufe runterfallen.
     
  3. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.820
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arminia Bielefeld vor dem aus?

    9 Millionen Schulden bleiben 9 Millionen Schulden. Egal in welcher Liga.

    Aber in Liga 2 sind sie relativ zum Gesamthaushalt gesehen, natürlich leichter zu stemmen als in Liga 3. Das sollte jeder Fußballinteressierte wissen.

    Bekommt Hansa keine Lizenz für Liga 3 und muss noch weiter in Liga 4 oder 5 runter: Dann frage ich mich ernsthaft, wie man dort überhaupt die Zinsen bedienen will. Das wäre also gleichbedeutend mit der Insolvenz.

    Es gibt genügend Beispiele von Vereinen, die von so etwas profitiert haben. Warum sollte Hansa denn nich einmal im Leben auch bei etwas Glück haben? Es wäre mMn durchaus verdient, denn Hansa ist zwar nicht auf Rosen gebettet, hat aber das finanzielle Harakiri von Bielefeld nicht zu verantworten.

    Sollte Bielefeld gerettet werden, dann wäre es nur eine Rettung für ein kümmerliches Jahr. Dann ginge das gleiche Theater wieder von vorne los. Das muss man sich einmal vorstellen: Die Bielefelder Vereinsspitzen haben als "Fahrstuhlmannschaft" finanziell so geplant, als seinen sie Stammgast in der Ersten Liga. Wenn das mal nicht groß fahrlässig ist. Und das gehört bestraft.

    So ehrenhaft es auch ist die sportliche Misere bei Hansa Rostock durch einen Abstieg zu unterstreichen, so muss man auch wissen, dass Hansa finanziell der 3. Liga kaum gewachsen ist.

    Ich sag mal: In Burghausen schämt sich heute auch keiner mehr dafür, dass die noch drittklassig spielen dürfen. Burghausen hat die Liga eine Saison später sportlich bestätigen können und gut ist. Hansa Rostock hätte auch eine Chance, den Nichtabstieg sportlich im Nachherein zu bestätigen. Schämen würde ich mich als Fan dieses Vereins dabei natürlich nicht.

    ABER: Das sind alles ungelegte Eier.
     
  4. penny24

    penny24 Guest

    AW: Arminia Bielefeld vor dem aus?

    Die Stadt Gelsenkirchen steckt ja auch dem Verein mit der Turnhalle immer wieder Kohle zu. Auch wenn es über die GEW gemacht wird.
     
  5. AW: Arminia Bielefeld vor dem aus?

    Stadt Bielefeld lehnt Kredit für Arminia ab - Verein droht Insolvenz.
    Was passiert denn mit der Arminia? Wird der Verein komplett aufgelöst oder wird ein Neustart in einer unteren Liga versucht? Wenn ja in welcher? Liga 3 kanns ja kaum sein. Wie regelt der DFB/DFL denn den Abstieg, wenn Arminia Bielefeld bsp. in der Regionalliga oder gar Oberliga neu startet? Wenn der Verein tatsächlich ganz verschwindet wäre eigentlich ne 2.Liga mit 17 Vereinen die beste Lösung. Andernfalls würde man ja sonst in den Abstieg bis in die untersten Kreisligen in OWL eingreifen...
    Die Arminia steht vor dem Aus - 2. Liga - kicker online
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2010
  6. Aissurob

    Aissurob Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    2.104
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arminia Bielefeld vor dem aus?

    Hab neulich irgendwo gelesen, daß es dann wohl in die 5.Liga gehen würde. 2.Liga spielt mit 18 Teams, daß ist sicher, also kommt Hansa zurück.
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arminia Bielefeld vor dem aus?

    Schade für Christian Ziege. Auch schade für die Bielefelder Fans.

    Ansonsten: Selbst schuld.

    Das Ärgerliche ist nur, dass man Bielefeld natürlich hopps gehen lassen würde.
    Schalke, Dortmund oder Lautern natürlich nicht. Also ganz klar zweierlei Maß.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arminia Bielefeld vor dem aus?

    Ein Lizenzentzug hätte gar nicht so große Auswirkungen. Denn profitieren würden wohl Klubs aus NRW.

    2.Liga Hansa Rostock
    3.Liga Dortmund Ama.
    4.Liga Düsseldorf / Schalke (am wahrscheinlichsten)

    Die Frage ist aber ob der DFB, dass so durchzeihen wird. Selbst wenn Hansa in der Liga 2 bleiben sollte schätze ich die Chancen als gering ein, da die halbe Mannschaft ja schon weg ist.
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    21.028
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arminia Bielefeld vor dem aus?

    sieht man mal davon ab dass ein Traditionsverein hingerichtet wäre:rolleyes:
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    54.137
    Zustimmungen:
    13.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arminia Bielefeld vor dem aus?

    Bielefeld kann nicht absteigen, da es Bielefeld garnicht gibt. Punkt :D