1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arminia Bielefeld-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Domestos, 19. Mai 2010.

1. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nach 2 Monaten ist es heute endlich wieder soweit,Arminia startet in die 2.Liga Saison 17/18.Nachdem fulminaten Endspurt der letzten Saison, hoffe ich für diese Spielzeit einfach nur auf eine ruhige Saison ohne große Abstiegssorgen.
    Die Chancen dafür stehen meiner Meinung nach nicht schlecht.Mit Jeff Saibenne hat man endlich einen Trainer gefunden der wieder perfekt zur Mannschaft,Verein und Umfeld passt.Ein sehr kompetenter,aussergwöhnlicher und symphatischer Zeitgenosse.Saibenne ist für mich der größte Trumpf auf eine ruhigere Zukunft.
    Die Mannschaft ist aktuell wohl auch etwas stärker einzuschätzen.Mit Yabo ist nur ein Stammspieler nicht mehr dabei.Insgesamt ist der Kader deutlich verkleinert worden.12 Abgängen stehen lediglich 6 Neuzugänge gegenüber.Zum einen aus den üblichen Sparzwängen,zum anderen sagt Saibenne das er immer mit möglichst kleinen Kadern arbeiten möchte.In der Offensive ist man immer noch sehr üppig besetzt.Klos,Voglsammer,dazu Quaschner aus Bochum und die Baseler Leihgabe Sporar für den Sturm sind schon ziemlich gut.
    Auf Linksaussen hat man zwei junge Talente.Staude und den aus Wolfsburg fest verpflichteten Putaro.Alternativ noch Quaschner.Rechtssaussen der altbekannte Hemlein,dazu aus Würzburg Weihrauch.Alternativ noch Voglsammer.
    Zur Rückrunde müsste dann noch Chris Nöthe wieder fit und gesund sein.Eine weitere gute offensive Variante.Ausserdem stehen noch Brandy und Ulm zur Verfügung.
    Im defensiven/zentralen Mittelfeld geht Tom Schütz in seine 7. Saison bei Arminia.Sein letztjähriger Nebenmann Prietl bekommt Unterstützung von seinem Landsmann Kerschbaumer.Der Österreicher ist aus Brentford ausgeliehen.Da Tom Schütz heute leider auszufallen droht,sehe ich uns hier recht dünn aufgestellt.Alternativen wären die Innenverteidiger Salger und Berendt oder auch der aus Dresden gekommene Teixeira.
    Teixeira ist aber hauptsächlich als Rechtsverteidiger geplant.In Konkurrenz zu zu Dick.Links dürfte Hartherz gesetzt sein.Die Alternativ dazu Salger oder Teixeira.Die Innerverteidigung besteht aus dem neuen Kaptitän Börner und entweder aus Salger oder Berendt.Vierter Innenverteidiger ist dann der junge Weigelt.
    Im Tor sind dann drei Eigengewächse gefordert.Neben den Nachswuchsleuten Rehnen und Gaye ,ist der von 1860 München zurückgekehrte Ortega als Nummer 1 gesetzt.
    Ich bin gespannt ob der defensiv,dünne Kader über die Saison ausreicht.Schätze die Arminia aber mit einem gesunden Kader stärker als in der letzten Saison ein.
    Gegen den Jahn Regensburg erwarte ich heute ein knappes Spiel.Die sind personell und nach einer mässigen Vorbereitung erstmal nicht so schwer einzuschätzen.Aber als Aufsteiger haben sie natürlich auch ihre Qualitäten und auch aufgrund ihrer Aufstiegseuphorie natürlich ein schwieriger Gegner.Ein knappes 1:0 für Arminia würde mich freuen.Aber irgendwie klappt der Saisonstart bei Arminia ja meist nicht so gut.
    Nichtsdestotrotz,schön das es gleich endlich wieder auf die Alm geht!

2. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Guter Plan. Wenns also schief geht sich die Kante geben und umziehen. :coffee:

3. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Spitzenreiter, Spitzenreiter! :cool:;)

RealMallorca gefällt das.
  4. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    2:1 in Fürth gewonnen.6 Punkte nach zwei Spieltagen.Damit bester Saisonstart seit 10 Jahren.
    Über 70 Minuten war das heute ein richtig guter Auftritt.Spielerisch ist das inzwischen wirklich ordentlich.Die Zweikampfführung war über weite Strecken sehr abgeklärt.Leider wurde es ab der 70.Minute nochmal unnötig spannend.Aber letztlich ein durchaus verdienter Sieg.

5. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zum ersten Mal seit dem November 2009 steht Arminia wieder auf Platz 1 in der 2. Bundesliga.Ich weiß, nach drei Spieltagen hat das gar nix zu sagen.Es fühlt sich aber ganz gut an.Und immerhin sind das schon 8 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsrang.
    Gestern gegen Bochum spielte Arminia zwar Gala Vorstellung,aber auf jeden Fall eine Partie mit größter Leidenschaft.Spielerisch sah das gestern aber nicht gut aus.
    Letztlich egal,Bochum war zwar deutlich Feldüberlegen und hatte sehr viele Torschussversuche,aber meist ohne große Gefahr.
    Im Prinzip hat Arminia einfach und ordentlich verteidigt und von fehlender Zielstrebigkeit und fehlendem Spielwitz der Bochumer profitiert. Ausserdem waren die Gäste noch so freundlich uns zu zwei Toren einzuladen.Wir haben die Geschenke dankend und eiskalt angenommen.
    Wir werden den 1. Platz bis Sonntag geniessen und mal schauen was uns Sonntag in der alten Försterei erwartet.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2017
    -Rocky87- gefällt das.
  6. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hättest du wohl gerne :D

Tomte71 gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch zum Sieg!

RealMallorca und Tomte71 gefällt das.
  8. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    In der ganzen Euphorie kommt man schon mal durcheinander. Wollte erst in der 2. Bundesliga auf Platz 1 schreiben.
    Egal richtig heisst es.Spitzenreiter.Spitzenreiter.:):cool:

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ja auch nicht schlecht geguckt...tolle Sache das. Mein Schulfreund von früher ist Bielefeld Fan. Der läuft grad sehr beschwingt. :D

Tomte71 gefällt das.
  10. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Höhenflug der Arminia wurde heute je gestoppt.0:4 gegen Duisburg ist schon heftig.Arminia hat heute nie ins Spiel gefunden.Immer einen Schritt zu spät,kaum Zweikämpfe gewonnen,miserables Passspiel und quasi null Torgefahr.Dann hat man dem MSV auch noch schön aufgelegt.Absolut verdienter Sieg der Zebras.
    So einen schwachen Auftritt gab es unter Saibene bislang noch nicht.Ich bin gespannt wie sich die Jungs davon bis nächste Woche erholen.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2017
    rom2409 gefällt das.