1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Armes Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von el Pocho, 15. Februar 2007.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Armes Deutschland

    :rolleyes:
    Die Rechtschreibung/Grammatik ist an dieser Stelle gewiss nicht korrekt gewesen. "dem" an der Stelle war falsch und ist mir eben als zuerst ins Auge gestochen.

    Denk mal drüber nach oder schau in einem Deutschbuch (Grammatikteil) nach.

    Donn
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Armes Deutschland

    (Ich) G(g)glaube nicht, dass das gefaked ist.
    Das ist das Deutsche Bildungsystem.
    Wer die Jugend kennt, den wundert nichts mehr.

    Wobei "gefaked" eigentlich nicht einmal ein richtiges Wort ist, man es wohl aber so schreiben kann/darf?

    Donn
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Im Jahr 1976 in der Physikprüfung der 10. Klasse in der damaligen POS III in Ufhoven/Bad Langensalza (ehemaliige DDR) fragte man mich zuletzt, ob ich vielleicht wüsste, wo der absolute Gefriertiefpunkt liegt. Ich antwortete schlagartig ohne zu überlegen, mit "Null Grad Kelvin".

    Bis heute weiß ich nicht, warum die Prüfer gelacht hatten. Die Antwort wurde zwar als richtig gewertet, obwohl man anscheinend was anderes hören wollte. :p
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Armes Deutschland

    Nicht nur die Erziehungsberechtigten sind Schuld an dem massiven Wissensdefizit der Jugendlichen. Wie hier schon angesprochen, müßte das Schulsystem dringend reformiert werden und staatlicherseits die Rahmenbedingungen für sozial schwache Eltern mit deren Kindern verbessert werden.

    Früher war das Bildungsdefizit auch bei den unterprivilegierten Menschen nicht ganz so ausgeprägt wie heutzutage, oder täusche ich mich?
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Armes Deutschland

    Ich würde für "gefakt" stimmen. Im Zweifelsfall zählt die deutsche Schreibweise. Es kann von niemanden verlangt werden, die ausländische Grammatik sämtlicher Fremdwörter zu beherrschen.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Armes Deutschland

    Bildungssystem - mit zwei s. Außerdem schreibt man deutsch klein, da das kein alleinstehender Eigennahme ist. (Es gibt streng genommen kein deutsches Bildungssystem).
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Armes Deutschland

    Richtig, es würde wenn dann richtig "gefakt" geschrieben werden, denn es wurde extra betont, die dt. Schreibweise zu verwenden. Es heißt ja auch Handys und nicht (wie im Englischen) Handies.

    Aber genug der Deutschstunde :D
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Armes Deutschland

    Ich würde für faked stimmen. Warum muß man diese Wörter eigentlich eindeutschen? Wenn ein ge und am Ende ein t gesetzt wird, jagt mir das immer einen Schauder den Rücken runter. :eek:
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Armes Deutschland

    Jessus Maria, ist der dämlich. :D
    Dreisprung, Dreisprung, naja immerhin nicht ganz verkehrt. :)
    Es wird noch besser. :cool:
    Die Antwort war aber nicht ernst gemeint, oder?
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Armes Deutschland

    Ich denke, diese Unterrichtseinheit Religion ist sehr Richtung (deutsche) Zukunft gerichtet. ;)