1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Armes Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von el Pocho, 15. Februar 2007.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Armes Deutschland

    Primär die Erziehungsberechtigten.

    Wobei mir gerade auffällt, die schwachsinnig dieser Begriff ist: Man sollte nicht "berechtigt" sein, ein Kind zu erziehen, sondern verpflichtet!

    Ich denke mal, dass ein Hauptproblem einfach in der Informationsflut liegt, die auf einen Heranwachsenden hereinprasselt. Wenn ich so an meine Kindheit denke, dann saß ich auch das eine oder andere Mal vor dem Fernseher. Aber da lief halt kaum sinnfreie Unterhaltung. Einen nicht unerheblichen Teil meines biologischen Grundwissens habe ich aus den unzähligen Tierfilmen, die früher nachmittags auf ARD und ZDF liefen.
    Ich stand erst neulich wieder ein wenig sentimental vor der "D-ENTE" im Frankfurter Zoo.

    Es ist doch traurig, dass mehr afrikanische Kinder Bernhard Grzimek als deutsche kennen, oder?

    Gag
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Armes Deutschland

    Für mich unter anderem das Schulsystem.

    4Jahre hast du Zeit dich zu beweisen... danach wird aussortiert: klug (gymnasium) aus dem kann was werden (Realschule) und aus dem wird so schnell nichts (Hauptschule).

    Da währe schon mal ein Hebel den man umlegen könnte, längere Zeit alle gemeinsam lernen lassen. Klassen nicht durcheinanderwürfeln sonder nach 4Jahren ersteinmal umsortieren. Wer schlechter in Deutsch ist kommt in eine Klasse, wer schlechter in Mathe ist in eine andere ect... um zielgerichteter unterrichten zu können, um schwerpunkte fest zu machen.


    Ein anderes Problem sind die Eltern, die es nicht schaffen, ihren sprösslingen beizubringen, Hausaufgaben zu machen oder mal zu üben.
    Aber es sind ja nach Meinung der Eltern ehh meistens nur die Lehrer schuld und ihr Kind ist das beste auf Erden.
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Armes Deutschland

    Bei der heutigen Jugend wundert mich das gar nicht mehr.
    Die Funktionen eines Handys können die garantiert alle sofort erklären
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Armes Deutschland

    Eltern sind nuneinmal die Maßgabe für die Kinder und deren Erziehung. Weder der Staat noch die Schule trägt soviel zur Erziehung bei, wie die Eltern.

    Meine Eltern hatten es weißgott nicht leicht. Auch nicht was das finanzielle betrifft. Dennoch ist aus mir ein Mensch mit einer gescheiten Allgemeinbildung und Berufsausbildung geworden.
    Meine Eltern haben Ihre Aufgabe bei insgesamt 4 Kindern sehr Ernst genommen und ihre Sache in meinen Augen nicht allzu schlecht gemacht. Beide waren berufstätig (zumindest als ich heranwuchs). Bei meinen Geschwistern war meine Mutter auch öffter daheim.

    Daher kann ich nicht nachvollziehen warum als Generalschuldiger immer der Staat herhalten muss. Mit der Erziehung hat dieser nur sekundär etwas zu tun.

    Donn
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Armes Deutschland

    Ist wohl leider die Wahrheit.

    Wahr ist aber auch, dass das kein rein deutsches Problem ist (auch wenn es das nicht besser macht) mach mal so ne Umfrage in England ... oder lest den letzten Unicef Bericht.
    Deutschland liegt noch im Mittel was das angeht, und man wird nie ganz verhindern können, dass es solche Fälle gibt. Der Text bringt natürlich nur die ganz brutalen Fälle.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Armes Deutschland

    auch wenn das teil gefaket sein sollte...
    die jugend verblödet immer mehr,so das solche antworten durchaus möglich wären...
    ich selber seh es täglich auf arbeit...
    in allgemeinbildung würden über 90% bei mir durchrasseln... ;)
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Armes Deutschland

    ich muss da donngeilo recht geben. Der beste Lehrer und die beste Schule kann nichts ausrichten, wenn den Kindern von zu Hause aus kein Interesse vermittelt wird. Wenn Vater und Mutter nix wissen und ihren Kindern vermitteln, dass man auch nichts wissen muss, dann wird das oft nichts.

    Schaut doch deutsches KommerzTV zwischen 10 und 18 Uhr - dort werden die Erzeuger solcher Azubis vorgeführt.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Armes Deutschland

    Rechtschreibung ist korrekt.
    Daher kannst Du dir das sparen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Armes Deutschland

    Also ich finde da schon bei einem flüchtigen Blick vier Fehler.
     
  10. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Armes Deutschland

    Ich habe recht viel mit jungen Menschen zu tun und die Allgemeinbildung ist bei den meisten katastrophal. Sicherlich sind die Eltern hauptverantworlich für die Erziehung. Aber der Stoff, der in der Schule durchgenommen wird, hat mit dem wirklichen Leben nicht mehr viel zu tun.

    Gerade gestern hat mir die Tochter (6. Klasse Realschule) einer guten Freundin erzählt, das im Reliunterricht der Islam durchgenommen wird. Kein Problem, nur weiß die Kleine nicht, wer Judas war, was die Apostel sind, was Weihnachten und Ostern für eine Bedeutung haben, usw.