1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Armes Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von el Pocho, 15. Februar 2007.

1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Heutzutage braucht man eigentlich auch nichts mehr schriftlich ausrechnen, dank PC und Taschenrechner; da hat dieser Abiturient doch recht.

Das Bildungssystem hat doch grundsätzlich das Ziel, den jungen Menschen möglichst viel Wissen zu vermitteln. Statt dessen sollte es aber die Aufgabe der Gesellschaft sein, die jungen Menschen allmählich ins Arbeitsleben zu integrieren, und ihnen auch sonst das Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, das bzw. die sie im Leben voraussichtlich auch alle wirklich brauchen werden.

Ohne Schulabschluss brachte es bspw. Rolf Eden wirklich zu was in seinem Leben. Siehe hier:

Rolf Eden - Late Lounge - Fernsehen - hr

Nur schade, dass er so extrem hässlich ist. Da ist er aber selbst daran schuld.

Quelle: http://zettelsraum.********.com/2007_02_01_archive.html

Dieser Link funktioniert leider nicht, weil · b l o g s p o t · in der Url zensiert ist.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2007
  2. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Armes Deutschland

:rolleyes:

RR

3. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kopfrechnen gehört heutzutage nun wirklich nicht mehr zu den Sachen, die man lernen muss. Ist vielleicht gut zum Gehirntraining, mehr aber auch nicht. Jeder hat doch mittlerweile ein Handy dabei. Solche Sachen sollte man den Computer überlassen, das kann der 1000x besser. Auch die bloße Wissensvermittlung ist nicht mehr zeitgemäß. Wenn ich was wissen will, geh ich einfach ins Internet und schaue nach. Wissen heißt wissen, wo es steht. Die Schule sollte sich viel mehr darauf konzentrieren, die Kreativität der Schüler zu fördern, denn wir brauchen kreative Köpfe in diesem Land und keinen, der sämtliche geschichtlichen Ereignisse auswendig kann.

4. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das macht mich neugierig : Wo arbeitet jemand, der so etwas behauptet ?

5. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Wenn das deine Meinung ist ok, bei uns zumindest hättest Du schlechte Karten. Kopfrechnen hat nicht nur etwas was mit Gehirnjogging sondern auch mit Verständnis zu tun.

War es auch nie gedacht, aber es gehört auch dazu. Und in den meisten ( grossen) Firmen auch Voraussetzung zur Ausbildung. Wer das nicht kann wird aussortiert. So hart, aber auch einfach ist das..

RR

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2007
  6. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das das Ding ein Fake ist sieht man schon daran das der Autor bestimmte wichtige Städte als Ersatz für Hauptstadt z.B. Frankfurt genommen hat um wohl den Eindruck zu erwecken das der angebliche Schüler auf Frankfurt kommt, wegern der Börse und der dadurch entstehenden Präsenz in TV und Medien allgemein.

Außerdem kenne ich keine Prüfung, auch nicht mündlich, die solche Fragen stellt. Zwar ist in mündlichen Prüfungen das Auftreten von Bedeutung, manchmal mehr als das was aus dem Mund kommt, jedoch wenn das aus einer mündlichen Prüfung stammen soll hat der zu Prüfende mindestens schon eine 2, oder hängt zwischen 2 und 3. Jetzt guckt euch die Antworten des Schülers an und sagt mir ob so jemand zwischen 2 und 3 hängt? (rhetorische Frage)

Und ein Einstellungsgespräch kann es ja auch nicht sein, weil da gibt es keine Prüfer, nur Beobachter.

Auch wenn dieser Fake schon einen Funken Wahrheit hat (jeder der mit Azubis zu tun hat kennt das) finde ich es arm das es quer durch zig Boards gepostet wird und sich jeder Depp daran aufhängt, meistens vielleicht noch die Eltern deren Kinder dieses Klischee erfüllen. ;)

All ihr Klugen ein schönes WE.

WE=Wochenende ;)

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2007
  7. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok also einfache Sachen 5*15, 6*20 sollte man schon noch im Kopf rechnen können. Allerdings 245*765 braucht man nicht mehr mit Zettel und Stift rechnen können.

8. hepp

hepp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geradezu erschütternd was einige hier an "Weisheiten" zum Besten geben. :eek:

9. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

@Dennis

*g* Ich such im Handy immer noch die Wurzelfunktion und ausserdem sagt mir das Handy relativ selten den Wert von Pi oder eine binomische Formel. Beides sind durchaus nützlich im Leben.

RR

#67 Guest

Die Blöd als Mittel allgemeiner Bildung zu preisen...
    Da blickt man in bodenlose Abgründe. Allerdings wundert man sich nicht mehr über deine sinnfreien Beiträge.
    Wenn man im Unterricht aber nur die Titelseite der Blöd beschleudert, dann bekommt man auch nichts mit. All das, was du vorgibst niemals gelernt zu haben, ist Standardlehrinhalt der Realschulen.