1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Armes Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von el Pocho, 15. Februar 2007.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Armes Deutschland

Die Seite ist mir bekannt. Mir ist es auch bekannt das die Bild oft Propaganda macht. Ich kaufe die Zeitung auch seit 3-4 Jahren nicht mehr, ABER es ist besser die Bild zu lesen, als sich nur auf die schulischen Informationen zu verlassen. Denn in der Schule lernt man erschreckend wenig über die Vergangenheit der Welt, die Persönlichkeiten, die sie prägten, aber auch über das hier und jetzt. Als 2003 (?) der Irak Krieg begann, redeten wir mal einmal 2 Schulstunden über das was da abgeht, und das wars. Genau so am 11. September 2001.

Das kanns doch nicht sein......

2. doku

doku Guest

Heutzutage anscheinend nicht mehr! :eek:

3. Master-D

Master-D Guest

Nur "die Auserwählten" wissen sowas! :cool:

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann es wirklich nicht sein, hängt aber maßgeblich von den Lehrern bzw. der Schule ab.

Dennoch bleibe ich dabei, das es besser ist, "Bild" nicht zu lesen. Man benötigt schon einen gewissen IQ und Bildungsgrad, um die dort veröffentlichten Texte bewerten zu können. Ich selber habe Bild online eine Zeit lang gelesen -- als Belustigung, nachdem ich mich zuvor in anderen Quellen informiert habe. Oft habe ich "Bild" auch als Stichwortgeber verwendet, um dann die wahren Informationen einer Meldung selber zu recherchieren.

Sowas macht aber kein normaler "Bild"-Leser. Ein nicht unerheblicher Teil der "Bild" ist pure Desinformation. Da ist es in der Tat besser, nichts zu lesen. Dann liest man wenigstens auch keine falschen Dinge.

Wer unbedingt eine Zeitung lesen will, der solle sich mal bei den neuen "Kompakt"-Zeitungen der großen Verlage umsehen. So bietet z.B. "Die Welt kompakt" in gebotener Kürze einen guten Überblick über die Nachrichtenlage -- und kostet nur lächerliche 70 Cent.

Statt dessen kann man auch einfach Nachrichten im Radio oder Fernsehen aufmerksam (!) verfolgen. Das ist auch 10x besser als "Bild" zu lesen.

Gag

5. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo,

ich will mich aber nicht abregen, man sollte mit der Wahl seiner Worte vorsichtig sein. Was Du geschrieben hast, ist in meinen Augen diskriminierend und abwertend.

6. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Seh ich genauso. Besser gar nichts lesen als Bild und Co. Wenn man dann liest, das sich manche die Bild schon mit 11 gekauft haben, darf man sich über gewisse Beiträge und Verhaltensweisen nicht wundern.

7. Master-D

Master-D Guest

Genau um Stichworte zu sammeln ist ja die Bild optimal! Das Du der Bild nicht alles glauben sollst sagt Dir ja jeder. Mir damals auch die Lehrer, Bruder, Eltern und so. ;)

Jedoch habe ich mich zu interessanten Stichpunkten wie Tschernobyl usw. informiert. Während in der Schule dieses Stichwort nie gefallen ist.

8. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zu der Zeit, wo ich auf einer Berufsfachschule war, schrieben wir eine Mathearbeit. Ich hatte an dem Tag keinen Taschenrechner dabei, also alles handschiftlich erledigt. Multiplizieren und dividieren, nicht so das Problem dachte ich.

Ergebnisse waren in soweit auch alle richtig gelöt mit Rechenweg und allem was dazu gehört.

Mein Mathelehrer kam mit den Arbeiten zurück guckte mich ein wenig verwundert an und fragte, was ich denn da gemacht habe. Habe ihm erklärt, dass ich keinen Taschenrechner dabei hatte und deshalb alles handschriftlich erledigt hätte.

Er sagte nur er kennt diese Form gar nicht mehr fand es aber durchaus intressant dies nachzuvollziehen...

Da wundert es mich nicht mehr Wirklich, dass die meisten kein Kopfrechnen mehr können, oder ohne Taschenrechner 476x296 rechnen können nur mit Zettel und Stift.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

gott, nee...typisch deutsch...

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2007
  10. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oh man bevor man die Bildzeitung nimmt um Geschichte nachzuholen klickt lieber diesen link
    http://www.weltchronik.de/dcw/main.htm

Die Seite ist ganz nett gemacht.
    Man kann dort die geschichtlichen Ereignisse im richtigen Zusammenhang sehen.
    Einfach mal aus jucks die ersten 10 Jahre der Zeitrechnung mal durchgehen. Dann versteht ihr was ich meine.