1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Armer Dübel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von camaro, 21. Juni 2010.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.827
    Zustimmungen:
    13.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Armer Dübel

    Im Vergleich zur DDR schon.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Armer Dübel

    Dennoch habe ich kein Proiblem damit Leute die Leistungen vom Staat verlangen, selbst aber dem Staat keine Leistung geben wollen (!), als Schmarotzer ja als Verbercher zu betiteln. Egal wie demokratisch oder undemokratisch ein Land ist.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Armer Dübel

    Ich würde sie nicht als Verbrecher bezeichnen und sie dafür bestrafen.

    Es reicht vollkommen aus, ihnen diese Leistungen zu verweigern. Sie in ein Gefängnis zu stecken, in dem sie drei Mahlzeiten und ein Bett bekommen, wäre noch zu viel.
     
  4. AW: Armer Dübel

    D.h., wenn der Vorzeige-Dübel das Lippenbekenntnis abgäbe, arbeiten zu wollen, wäre das eine grundlegende Änderung der Sachlage?

    Mal davon abgesehen, dass der Popanz des Sündenbocks wegbräche. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2010
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.827
    Zustimmungen:
    13.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Armer Dübel

    Du schiest über das Ziel hinaus.
    Denn du verharmlost damit wirkliche Verbrecher wie Mörder oder Kinderf...!!!
    Das Jahr ist 2010- nicht 1910 oder 1950.

    Schmarotzer oder Verbrecher - ne so geht das nicht.
    Und wollen oder nicht ist hier egal - da muß ersteinmal für jeden Arbeit da sein die wollen,und dann kann man weitersehen.

    Eigentliches Thema ist aber was der Dübel verbrochen hat-strafrechtlicher Natur,vielleicht kann mal hier der Forums-Erklärbär aus FFM aufklären. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2010
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Armer Dübel

    Lippenbekenntnis reicht natürlich nicht.
    Statt von einem öffentlich-rechtlichen Kanal zum anderen zu tingeln (was an sich dem ÖRR anzulasten und ein Skandal ist) hätte der schön den Schnee weggeschippt. Und wenn er das nicht will kann er sich halt ohne Leistungen unter der Brücke einmummeln - von mir aus.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Armer Dübel

    Warum? Es gibt unterschiedliche Formen von Strafttaten und natürlich unterschiedliche Bewertungen und Urteile.

    Wenn sich jemand bemüht, Bewerbungen schreibt, sich um Weiterbildung kümmert, bei den Firmen Klinken putzen geht und dann dennoch kein brauchbares Ergebnis bekommt dann ist das ein anderer Sachverhalt als wenn sich jemand hinsetzt und meint nichts tun zu wollen weil der Staat im gibt.
     
  8. AW: Armer Dübel

    Da sollte man sich eher mal fragen, in wessen Interesse man den Mann tingeln lässt. Umsonst ist das ja nun auch nicht.
     
  9. AW: Armer Dübel

    Wer dann zu der Erkenntnis kommt, dass es für seine Person sinnlos ist und sich dem "Wettbewerb" entzieht, könnte
    a) eine evolutionäre Weiterentwicklung darstellen
    b) als besonders solidarisch gelten, weil er die Chancen seiner entsprechenden Mitmenschen erhöht
    :)
    Wenn für 15 Leute nur 8 Stühle da sind, werden 7 stehen müssen, so oder so...

    Letztlich wird der Typ doch nur vorgeführt, um Empörungen aufzubauen. Sehr erfolgreich, wie man sieht.
    Gewöhnungsszenario für die arbeitende Bevölkerung mit niedrigen Einkommen:
    Es kommt nicht auf ein absolutes Maß an Wohlstand an, um sich gut und überlegen zu
    fühlen, sondern nur auf den relativen Abstand zur nächstniedrigeren Gruppe.
    So macht man das. Mit Dübeln z.B.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Armer Dübel

    Das ist richtig. Und wenn dies bei Maischberger, Hart aber Fair und Co. stattfindet dann ist der ÖR ganz schön tief gesunken... :(