1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Armbanduhren allgemein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von emtewe, 16. September 2014.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    AW: Armbanduhren allgemein

    Die teuerste Uhr der Welt...zeigt auch nur die Zeit an.
    Und sieht aus wie aus "Skyrim" entsprungen.

    [​IMG]

    Die teuerste Uhr der Welt: Hublot "Big Bang $ 5 Million" | World's Luxury Guide
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Armbanduhren allgemein

    Da ist mir der Kontrast zwischen Zeiger und Ziffernblatt zu gering. Ausserdem bin ich etwas enttäuscht, ich hätte mehr erwartet als nur 5 Millionen. Ich denke da kann man noch was machen. Es sollte doch möglich sein eine Uhr in einen flachen, sagen wir mal 60-80 Karat Diamant einzuarbeiten? Kratzfest, ein paar tausend bar druckfest... also ich denke da liesse sich was machen...;)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Armbanduhren allgemein

    Hat irgendjemand Erfahrung mit Uhrenbewegern?
    Ich habe jetzt einen geschenkt bekommen, angeblich sogar ein vollkommen geräuschloses Modell welches auch auf dem Nachttisch genutzt werden kann, nur muss ich jetzt herausfinden ob ich den im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn laufen lassen muss. Ich vermute er muss gegen den UZS laufen, da in dieser Richtung die Schwungscheibe der Automatikuhr scheinbar mehr arbeitet, in der anderen Richtung scheint sie freier zu laufen.
    Ist vor allem gedacht wenn meine Automatik mal ein paar Tage nicht genutzt wird damit danach nicht gleich Datum und Uhrzeit neu eingestellt werden müssen...
    Muss man da sonst noch irgendwas beachten?
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Armbanduhren allgemein

    Kommt bei der Drehrichtung auf den Ticker bzw das darin verbaute Kaliber an.

    Solange eins mit beidseitigem Aufzug alá ETA 2824 oder Seiko 7s26 verbaut wurde, ist die Drehrichtung egal. Bei Citizen/Miyota Kalibern (massenhaft verbaut das 8203A) mit einseitigem Aufzug, muss man halt schauen und die Drehrichtung ändern, wenn die Uhr nach ein paar Tagen stehen bleibt.

    Ansonsten ist es bei Mechanik recht einfach, was sich nicht bewegt, verschleißt auch nicht. Aus diesem Grund laufen meine bei Nichtbenutzung einfach aus.
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Armbanduhren allgemein

    Wer braucht eine Gehäusehöhe 5 cm Angeber-Automatikuhr, die man jeden zweiten Tag nachstellen muss?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2014
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Armbanduhren allgemein

    Eta Valjoux Nr. was auch immer für 2.000 Euro oder so: Alle Automatikuhren laufen am Ende immer vor oder nach!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2014
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Armbanduhren allgemein

    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2014
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Armbanduhren allgemein

    Kratzfest; eine Seltenheit bei Casio Zeitinformationsservicegeräten.

    :winken:
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Armbanduhren allgemein

    Saphirglas

    ...

    Sry!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2014
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2014