1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Armbanduhren allgemein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von emtewe, 16. September 2014.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Armbanduhren allgemein

    Geht mir ähnlich. Wobei ich bei meiner Sammlung versucht habe grundsätzlich unterschiedliche Uhren zu kaufen. Inzwischen achte ich auch mehr auf einen großen Kontrast zwischen Zeigern und Ziffernblatt, ich habe eine Uhr mit grauem Ziffernblatt und blauen Zeigern, oder eine mit weißem Ziffernblatt und silbernen Zeigern, diee sind beide in der Dämmerung kaum noch zu erkennen. Apropos Dämmerung, ich habe mir inzwischen auch eine Tritium Uhr gegönnt. Das ist eine Militäruhr die rundum auf gute Ablesbarkeit optimiert ist, unter allen Lichtverhältnissen. Die Uhr begleitet mich inzwischen auf allen Reisen, auch wenn sie häufiger nur nachts auf dem Nachttisch liegt als an der Hand getragen wird.
     
  2. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Armbanduhren allgemein

    Eine solche Uhr habe ich "natürlich" auch seit Jahren und die trage ich oft auch als Dienstuhr.

    Modell: Traser Black Storm Pro, von der es angeblich in dieser Ausführung nur 500 Stück geben soll. Nur dürfte hier der Hersteller, wohl die eine oder andere Null "vergessen" haben.

    Ist im übrigen auch zweckdienlicher, als die sogenannte Laco "Einsatzuhr".

    [​IMG]
    Bildquelle: SgtPepper (Bild geschützt)

    Auf die Funktionalität achte ich meist auch bei meinen Uhren, denn die werden zu den verschiedensten Aktivitäten genutzt. Manche werden wie schon gesagt, auch dienstlich getragen.

    Auch sammle ich keine Uhren, manche davon dienen einem ganz bestimmten Zweck.

    PS: Hersteller Link, geht hier wieder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Armbanduhren allgemein

    Ja, die sperren hier das Wort "w a t c h e s" und ersetzen es durch Sternchen, das bekommt vielen Links zu Uhrenseiten nicht besonders gut...
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Armbanduhren allgemein

    Du meinst mit deiner behaarten Hand hätten wir uns eine goldene Nase verdient? :eek:
     
  5. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Armbanduhren allgemein

    Dabei geht es um das unberechtigte verwenden von Bildern.

    Erst nachdenken, dann posten. ;)
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.718
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Armbanduhren allgemein

    Danke.

    Ich kenne die Uhr oder zumindest eine ihr sehr ähnliche. Konnte ich seinerzeit in Augsburg vor Ort bewundern. Klasse Teil, leider für mein Ärmchen - wie die vielen anderen Eigenkreationen von Herrn Steinhart auch - zu wuchtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Armbanduhren allgemein

    Vielleicht kann mir hier ja auch jemand eine Tipp geben. Ich suche noch eine schöne Automatikuhr mit zweiter Zeitzone und Gangreserveanzeige. Technisch also im Grunde soetwas: Orient Classic
    Nur das Design ist nicht gerade meins. Das Datum hätte ich lieber als Ziffer, und die zweite Zeitzone als Zeiger, also genau umgekehrt wie dort. Kann jemand etwas empfehlen?
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Armbanduhren allgemein

    Mir würde da spontan eine Sreinhart GMT einfallen. Die sind aber momentan ausverkauft.

    Schau doch mal hier, ob was dabei ist: gmt Armbanduhr suchen

    Von Orient gibt es auch noch diese: FE06001B oder DJ02002B
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Armbanduhren allgemein

    Leider ist das gerade bei Automatikuhren mit GMT ein Problem. Viele haben eine 24 Stunden Anzeige, die ist aber oft mit den Hauptuhrwerk starr verbunden, zeigt also immer die gleiche Zeit wie die Hauptuhr...:(
    Echte Dual Time und dann noch eine Power Reserve Anzeige und man ist schwups im mittleren bis oberen vierstelligen Bereich...:eek:
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Armbanduhren allgemein

    Alles hat eben seinen Preis! Gibt halt auch keinen Porsche zum Preis eines Golf.