1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Armbanduhren allgemein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von emtewe, 16. September 2014.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Armbanduhren allgemein

Die meisten Ballermänner aus China werden von Million Smart in China als Auftrag gefertigt. Da lassen die "Uhrenmanager" von 1-2-3-TV ihre Uhren billigtst produzieren. Das teuerste daran sind die gekauften Namensrechte guter alter deutscher Marken oder es werden gleich Fantasienamen erfunden unter denen der Schrott dann im TV verhökert wird.

Million Smart Enterprise Limited

Da kann sich jeder seine eigene Uhrenmarke in seinem Design ab einer gewissen Auflage fertigen lassen.

Hier noch ein paar nützliche Links:

http://www.stetefeld-design.de/eta/eta.htm
    http://www.ranfft.de/uhr/info.html
    http://www.watchmandan.com/orient_movements.htm
    http://hpswatchparts.com/8-movements

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2014
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

So tolle Marken wie "Winner"? klick
    Man achte auch auf die Rezensionen. Das ist bei amazon sehr witzig, da gibt es haufenweise ähnliche Zwei- oder Dreizeiler als Rezensionen, alle nach dem gleichen Schema: Eine Frau schreibt wie schön die Uhr aussieht und wie toll sie ihrem Mann steht der damit gleich viel attraktiver wirkt usw...
    Ich frage mich warum amazon diese fast schon unfreiwillig komischen und zu 100% gefälschten Rezensionen überall drin stehen lässt? Gerade bei Billiguhren gab es da mal eine ganze Welle von "Steht meinem Mann ganz toll..." 5-Sterne Rezensionen... wen will man damit eigentlich reinlegen? Obwohl, wer sich für eine 10 Euro Automatikuhr interessiert, und glaubt er bekäme für das Geld eine hochwertige mechanische Uhr, der glaubt auch dass ihn die Uhr sofort für Frauen attraktiver macht. :D

3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Ja das wird ganz sicher so eine OEM Uhr aus der Million Smart "Manufaktur" sein

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Und hier werden diese Uhren verkauft.
    Nur 100€ statt 1500 wie es aus diesen Sender immer tönt.

Herrenuhren | Uhren bei 1-2-3.tv

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

@emtewe

Mein derzeitiger Favorit und seit ca. sechs Jahren täglicher Begleiter in Sachen Armbanduhr, ist die Citizen Promaster Automatic NY004-09EE.

Tragekomfort, Robustheit und Ablesbarkeit sind über jeden Zweifel erhaben.

Meine Seiko bekommt aus sentimentalen und altersbedingten Gründen Wochentags Schonzeit.

Das altbekannte Seiko Kaliber 7s26 tickt in ihr jedenfalls noch nicht. Ob es das gleiche Kaliber der alten 5er ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Das Kaliber ist eins, der für Seiko und deren unteren Preisklasse typischen, ohne Handaufzug, mit drei Zeigern, Wochentag und Datum und mit 17 Rubinlagersteinen versehen.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2014
  6. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88

Mit Analoguhren hatte ich noch nie Glück.
    Meist kullerte nach kurzer Zeit der Sekundenzeiger im Uhrenglas.
    Deshalb trage ich schon viele Jahre nur noch Digitaluhren
    ohne Solar- und Funkmodul.
    Sehr viel Wert lege ich auf ein Gehäuse aus Metall (kein Resin).
    Meine aktuelle Uhr ist von EDC, kostet ca. 80€
    und hat ein massives Messinggehäuse.
    Da baumelt der Arm schön unten.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Würde ich allein schon aus dem Grund nie kaufen. Fällt für mich in die Kategorie so traditionsreicher Uhrenmanufakturen, wie Hilfiger und Armani.

8. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Leider arbeite ich in einem Beruf, in dem man immer mal schnell nachschauen muss, wann 45 Minuten um sind. ;) Deshalb trage ich eine Armbanduhr. Da darf's aber das billigste Teil (5 bis 10 Euro) mit Quarzwerk sein, das mich dann mit Ersatzarmbändern und Batterien von Ebay über viele Jahre begleitet.

Wie werden eigentlich Preise für Armbänder und Batterien kalkuliert? Im Einzelhandel zahle ich ja schnell mal 1000% oder mehr vom Online-Preis.

Gruß
    th60

9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich laufe seit vielen Jahren ohne Armbanduhr umher. Um mich herum sind ständig genug Uhren, die mir die Uhrzeit anzeigen. Zudem ist seit mehr als 10 Jahren immer ein Mobiltelefon dabei, welches mir die Uhrzeit anzeigt. Und dann klappt es mit den Augen noch so gut, dass ich Turmuhren noch erkenne.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Ich wohne auf dem Dorf, viel Wald, viel Wiese, ein paar Rehe, ein paar Trecker, also Wohnort bedingt, ganz wenige Zeitanzeiger um mich herum, meistens kein Handy und die Kirchturmuhr immer zu weit weg.

Der bequeme Blick auf das Handgelenk, die Wasserdichte und in der Nacht leuchtende Zeiger, sind da schon was sehr, sehr Feines.

Darüber hinaus fasziniert mich diese alte aber bestens bewährte Technik und der öko drive einer mechanischen Uhr seit Jahrzehnten immer wieder aufs Neue.