1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arirang Bildseitenverhältnis

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von enieffak, 9. Mai 2015.

  1. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    gerade versuche ich meinen Receiver/TV so einzustellen, dass das Bildseitenverhältnis auf allen Sendern passt. Dabei habe ich den Eindruck, dass der Sender arirang ein 4:3-Flag sendet, aber 16:9-Flag haben sollte. Sicher bin ich mir aber nicht.

    Wenn das jemand einschätzen könnte wäre das toll.
    Dankeschön im Voraus.
     
  2. HKJU

    HKJU Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Arirang Bildseitenverhältnis

    Hi !
    Hatte Arirang mal vor paar Monaten angeschrieben, wegen des falschen Bildformat.
    Und wegen HD Ausstrahlung (hahahaha :) )

    Antwort war, dass Ihre Techniker dabei schauen werden und das dieses Bildformat das bevorzugte wäre ! Ich soll bitte mit der 16:9 Taste das Bild entzerren ! (yupp :) )

    Zu HD kam die Aussage, das dies für die Zukunft geplant sei, aber kein Termin fest steht ! (Sind die noch langsamer als ZDF Neo ??) (Zukunft ist ja relativ)

    Gruss
    HKJU
     
  3. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arirang Bildseitenverhältnis

    Hauptsache der bleibt offen! ich möchte net mehr Simply K-Pop Und die anderen Musiksendungen missen :D

    Die kommen zwar nie oder nur selten, zur einer bestimmten Uhrzeit, und es ist auch recht schwer die für sich richtige Uhrzeit heraus zu finden, aber es geht.

    Bei denen auf der Webseite, kann man sich mit einer Deutschen IP adresse, offenbar keinen account anlegen? Ich hatte alles angegeben, nix passierte, meine mail adresse wurde aber gespeichert, so das ich net noch nen account mit der selben adresse machen kann :-(

    Leider muss man eingeloggt sein, um alles in deren mediathek sehen zu können, also die Musik shows, vor allem die jenigen die man verpasst hatte und älter als 1 woche sind
     
  4. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arirang Bildseitenverhältnis

    Der Sender scheint nun endlich in richtigem 16:9 zu senden! Geht doch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015
  5. HKJU

    HKJU Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    ARIRANG WORLD HD startet auf 28.2° im Freesat Paket. Unkodiert. :)
    Testsendung laufen wohl (kanns nicht ausprobieren wegen Umzug)
    (y)
     
  6. HKJU

    HKJU Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    ARIRANG HD ist jetzt offiziell im Freesat UK Paket und SKY UK gestartet. Uncodiert !
     

Diese Seite empfehlen