1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arion Af 9300 Pvr

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jeremia, 31. Mai 2005.

1. WKF

WKF Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arion Af 9300 Pvr

Andererseits wenn man immer nur wartet,ob was neueres auf den Markt kommt, darf man sich eigentlich nichts kaufen, denn es wird immer was nachkommen. Heutzutage noch schneller.

@sattom
    Wie ist es nun mit deinen Erfahrungen mit deinem 9300-er. Gibt es noch Bereiche in denen der 5020-er die Nase vorn hat. Wie siehts mit Update-Support aus. Gibts schon 40 Timer wie beim 5020-er. Läuft der 9300-er stabil, gibt Bildtörungen in bestimmten Situationen?
    Sind viele Fragen, aber da ich mich für einen der beiden entscheiden muß, frage ich so viel. Vom 5020-er habe ich bereits viele Erfahrungen über das Forum mitbekommen. Vom Arion weiß ich dagegen kaum was.

Danke im voraus
    werner

2. sattom

sattom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Läuft bei mir im Dauertest ohne Probleme und störungen. Auch alle
    Module werden erkannt.

ES ist die erste Software - 40o Timerplätze sollen mit der nächsten Software
    kommen.

Der wichigste Punkt ist die echte USB 2.0 Schnittstelle. 90 Minuten innerhalb von
    10 Minuten kopieren

oder

mit dem Haenlein Studio direkt über die USB schnittstelle auf die Festplatte zugreifen.

Plug und Play

Außderdem hast du 14 Tage rückgaberecht.

euer Tom
    sattom.de

3. michael_1967

michael_1967 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei mir sindPC und Satelliten-Anschluß weit außeinander...wie kann ich die verbinden?
    Am besten ohne Kabel...WLAN??

4. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, es sei denn du hast nen WLan Router mit USB 2.0 Eingang, habe solchen noch nie gesehen oder denke gibt es auch nicht.
    Bis 45 Meter währe da an einen USB Extender zu denken, der macht das ganze via Netzwerkkabel und zwei USB Adaptern. Allerdings bist dann wieder bei USB 1.1 statt 2.0!
    Die einzigen beiden Möglichkeiten sind das Gerät jedesmal abbauen und zum Rechner schleppen, was den Kabeln und Anschlüssen AUA auf Dauer macht, oder aufschrauben und Festplatte nach außen verlagern. Hierfür gibt es gut gedämmte und Termisch gut arbeitende Externe USB Gehäuse. Die habe auch ne eigene Stromversorgung, was deine Box entlastet. IDE Rundkabel nach außen von der Box aus verlegen, Gehäuse drann, fertig!
    Noch besser ist wenn man ein Externes DVD Rom Gehäuse nimmt, da dann einen Wechselrahmen rein, ebenso in deinen Rechner und dann hast noch schneller als USB2.0, sondern volle ATA133.
    Die Box kannst du nach Festplattenumbau auch mit passiven Kühlern versehen z.B. selbstklebende BGA Speicherkühler für nen Abbel und nen Ei.

5. robot

robot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,

ja gebe moremax erstmal recht...allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass WLAN router mit usb (zb fritzbox SL WLAN) mit dem PVR usb zusammenarbeiten: hier ist eine gewisse intelligenz der box vonnöten, wie sie in NAS systemen verbaut ist....die haben aber leider bisher alle nur LAN anschlüsse :confused:

Bin auch immermal auf der suche nach einer passenden WLAN lösung...warum baut man an den arion/echostar keine netzwerkbuchse, verdammt nochmal :D

6. michael_1967

Punkte für Erfolge:
    6

Alles irgendwie Mist,außer die Sache mit der Wechselplatte....

Einen Receiver mit WLAN :winken: :D

Das wäre es ...

Um noch mal zu HDTV zu kommen...wenn ich ein Gerät von 600 € kaufe,dann behalte ich dieses auch für ein paar Jahre und es sollte halt nicht nach ein paar Monaten schon technisch so veraltet sein,das ich z. B. keine WM 2006 aufnehmen kann oder so...
    Klar wäre der Arion/Echostar ein super Gerät und würde im Moment eine menge Komfort bedeuten :p.

Vielleicht kommen zur IFA neue Geräte:)

7. tolu

tolu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

man sollte bei aller Euphorie über HDTV folgendes nicht vergessen:

1. Werden nur ganz langsam Filme in dieser Qualität verfügbar sein

2. "Normale" Sendungen erst in 3 bis 5 Jahren in HDTV kommen, da die Sender erst langsam auf HDTV-Equipment umrüsten.

3. Ein PVR die 2-5 fache Festplattenkapazität benötigt bei gleicher Aufnahmelänge.

4. Ein heute gekaufter PVR in 3 Jahren sowieso am Ende ist.

8. Gorefest

Gorefest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII

Und man braucht naturlich auch ein HDTV fernseher um die qualiteit geniesen zu konnen.

9. BenB

BenB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Topfield bringt einen Twin Tuner mit Wlan auf den Markt. Sonst bleiben dir nur Receiver mit LAN wie die Dreambox.

10. michael_1967

Punkte für Erfolge:
    6

Mit MPEG4 bleiben die Filme in HDTV so groß wie die MPEG2 von heute....