1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arion Af 9300 Pvr

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jeremia, 31. Mai 2005.

1. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arion Af 9300 Pvr

der 9300er ist der Baugleiche......

2. Gorefest

Gorefest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII

Aber du kannst nicht sagen das Echostar dasselbe ist als Arion.
    Echostar hat viele andere receiver die nicht durch Arion hergestelt werden.

Die 5020 kommt aus dieselbe fabrik als die Arion 9300 aber die software fur die 5020 wird zusammen mit Echostar entwickelt. Naturlich hat Echostar damit auch Arion sehr geholfen die software fur die 9300 fertig zu kriegen, die wird warscheinlich ziemlich daselbe sein.

3. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bevor das hier wieder den Rahmen sprengt, versuche ich mal meinen Eindruck so kurz als möglich zu schildern.
    Echostar Europa hat unter Lizens den 5020 von Arion herstellen lassen. Arion ist gierig geworden und hat die Vertäge mit Echo beendet. Will nun als sogenannter Billighersteller direkt Marketing aus Korea betreiben. Der Verkaufspreis ist allerdings höher als bei der Echostar5020 was ja wohl im Direktvertrieb aus Korea nen "Brüller" ist, oder!?
    Die Geräte sind Baugleich, siehe Technische Spezifikationen, von denen ja schließlich hergestellt. Lediglich die Front+Display (wegen markenschutz) sind verändert worden. Das die Software selber von Echo aus Holland kommt, halte ich mal für ein Gerücht.
    Mit Arion und Echo das es dasselbe ist, wahren unsere Boxen gemeint und auch nicht schwer zu verstehen.
    Nach den Emails von anderen Usern die sie von Echo bekommen haben hört es sich auch nicht sehr danach an, das da noch viel kommt.
    Ich bekomme das Gefühl das wir hier alle mal wieder nur die Dummen sind, Echos und Arions gleichermaßen.
    Welche Begründung macht denn den Preis für die Arion noch höher statt wie angenommen durch Sparmaßnahmen (direktvertrieb) billiger. Ist es nun etwas tolles eine Satbox direkt aus Korea zu bekommen das man dafür mehr hinblättern muß!?
    Ich bin ganzschön durcheinander und verkauf die Box bald wieder, weil ich keine Lußt auf diese Art spielchen der däml.... Konzerne habe.

4. passo

passo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

du redest gerne oder ? das was du grade sagst hat keiner bestritten, keiner hat es angezweifelt, keinr wollte es so direkt nochmal wissen, es steht schon etliche male im forum...ich hatte lediglich gesagt das die quelle von oben sich auf echostar bezieht und das hier der arion thread is...kein grund wieder das ganze fass aufzumache aber wenn du willst schreibs ruhig nochmal alles rein

5. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jo Passo mach ich für dich doch glatt gerne:D
    Also:

6. petershimano

petershimano Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich verfolge einiger Zeit interessiert diesen Thread und den über den Echostar 5020, weil ich mir einen guten Festplattenreceiver zulegen will. Vielleicht kann mir jemand ein paar gute Tips geben. Der Receiver sollte stabil und ruhig laufen, übersichtlich im Menü sein und gut zu bedienen sein. Sehr wichtig ist mir eine schnelle USB-Verbindung. Bisher weiss ich nur von der Grobi TV-Box, dass die eine schnelle USB-Schnittstelle hat (aber leider keinen Twin-Betrieb). Ist der Arion AF 9300 PVR dahingehend empfehlenswert oder soll ich auf den Technisat Digicoder S2 warten? Dann würden mich noch die Antworten auf die Fragen von Wolf63 brennend interessieren! :rolleyes:

7. michael_1967

michael_1967 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo ihr,

sind das nicht alles kleinigkeiten? :)

Was ist mit den neuen Standards HDTV oder DVB-S2...? Gibts da bald neue Geräte? Wollte mir DVB-S anschaffen, aber aufgrund der baldigen Neuentwicklung/Standards lohnt es sich wohl nicht mehr einen Arion/Echostar zu kaufen und 600 € auszugeben,wenn in 2-3 Monaten neue Geräte heraus kommen.:confused:

8. Palm

Palm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich stecke mein Geld auch nur noch in Geräte die HD ready sind.

9. Packe

Packe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da muß ich Michael Recht geben, ich kaufe keinen Receiver der 430,-€ kostet und nur Ready. In einem Jahr suchen wir Geräte für HDTV. Den Relook und den GoldenInterstar kan ich nur empfehlen. Twin und kosten um 280,-. Der GI soll mit seiner 2.0 vom Rechner auch direct erkannt werden.

Packe

10. michael_1967

michael_1967 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Den Arion 9300 mit HDTV/S2 würd ich sofort kaufen:)

Aber jetzt,selbst wenns noch 6 Monate dauert,bis HDTV oder DVB-S2 kommt,noch einen Receiver kaufen,der mehrere Hundert € kostet...:eek:

So viel geld hab ich nicht über,obwohl ich gierig auf dig. Satelliten-TV bin :D
    und die Geräte echt top sind.