1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arion Af 9300 Pvr

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jeremia, 31. Mai 2005.

1. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arion Af 9300 Pvr

Da gibt es leider keine, Chanelscan dann die "TVch2554" (Beispiel) via "Favorieten Berarbeiten" durchsehn, hat den Vorteil das du gleich siehst ob der Sender auch Bild liefert, dann in die Fav einfügen und dort kannst du die dann umbenennen in bsw. Protal01 .... 02 ...03 etc.
    Das mit der Optionstaste finde ich ist die einzigste Schwachstelle des Echo, sollte mal wer bei Echo bemängeln (Gorefest z.B.) vieleicht fügen diese das per Image nach über die Tonauswahl wie bei der Relook.
    Die Firmware kannst du in den Ordner "S/W" einspielen, dann kannst du wählen welche du ausprobieren möchtest, schau hierzu auch mal unter der Rubriek "Betasoftware" bei Echostar vorbei. Ansonsten kannst du auch unter:http://members.home.nl/pvr-5020mod/html/downloads.html mal reinschauen und Images runter laden. Den Echoloader brauchst du seit den neuen Images nicht mehr weil die Festplatte automatisch in Windoof eingebunden wird. Hinweis: Eine USB Verbindung mit dem PC geht nur wenn der Echo gerade nicht die Festplatte zur Aufnahme oder ähnlichem in Gebrauch hat, ebenso wenn du die Platte gerade am PC hast dann kann die Echo nichts aufnehmen oder auf die Platte zugreifen.
    Falls du hier einen Fehler machst und die Echo nicht wieder via USB an den PC bekommst, dann schalte die Box im laufenden Betrieb hintem am Netzschalter einmal aus, dann ist sie nach neuem wieder einschalten wieder am Rechner zu sehn.
    Grüße

PS: Das Modding dort auf der Seite: members.home.nl brauchst du dir nicht weiter anschauen, ich glaube es kommen dort auch keine weiteren Bilder wie das Ding endlich fertig ist weil der die Box zerschossen hat...:winken:

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2005
  2. Beckyflor

Beckyflor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Was??? hier wird nicht Kommunistische Partei gewählt? Was für eine harte Enttäuschung :) .

Jetzt ehrlich: der Echo ist nicht der biligste, und wir, die ihn gewählt haben, haben auch bestimmt die Portokasse dafür. Ein PVR Receiver für 115 € kann es ruhig geben, es ist legitim, die Bedürfnisse von allen Zielgruppen abzudecken. Es ist aber auch klar, das man (oder eben Frau, Womanpower is back ;) ) nicht vieles "sexy" (hiermit gemeint pfiffige Austattung, sonst nicht) dabei erwarten kann.

Ich verstehe genauso wenig die jenigen, die unbedingt Porsche fahren wollen, aber nur Polo bezahlen möchten, wie die andere Fraktion, die nämlich es normal findet, Porsche- oder Polopreise zu bezahlen, ohne das der Motor jeanspringt. Es ist schon krank....Auf einer Seite alles geschenkt zu erwarten, auf die andere bereit zu sein, sich massiv über den Tisch ziehen zu lassen. Aber, wem erzähle ich das....Schröder 1 mal, ist zwar dumm, aber ok... aber 2 mal, musste das wirklich unbedingt sein ??????? :D :D :D

Liebe Grüße trotzdem

Becky (beschädigt durch 14 Jahren Sozialismus à la Mitterand)

PS: Sportportal? tja, Sorry, da muss ich passen...
    Ich war zwar nicht wirklich im Thema, aber meine tägliche Dosis Ironie hat es gut getan.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2005
  3. neurelooker

neurelooker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@moremax
    Danke,das war eine kurze und präzise Auskunft,für einen Anfänger genau richtig.Mit PW ist natürlich nicht gerade schön,zumal die Namen sich ständig ändern,desweiteren wird wohl je nach Bedarf die Belegung geändert,Bei F1 sind das dann die Boxengasse uns ,Wochentags wird dann alles wieder für Direkt genutzt.Nun gut mal sehen was rauskommt.

mfg

4. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Neurelooker
    bitte gern geschehen, was ich nur noch nicht ganz blicke: Hast du nun einen Echo oder probierts du den nur für wen aus!?
    Würde mich aber freuen wenns für dich ist...... was machst du nur dann mit deinem Nick!? Vieleicht "NeuEcho" :winken:
    PS: Aber vorsicht wegen Echostar, die sollen angeblich hier mit lesen und nicht das du ne "Abmahnung" bekommst:D

PS: Sach mal bescheid via PN wenn du willst, was du von der Echo selber hälst.
    Grüße

5. Gorefest

Gorefest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII

sorry-----

6. jeremia

jeremia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Langsam wird es zu politisch hier, wir sollen eher die vorteile und nachteile der Geräte vergleichen (wenn überhaupt) und nicht streiten, wer aus dem arion profit schlagen wird,

anderseits, verstehe ich die meinung über korea nicht, es ist ein hochentwickeltes land, in manchen bereichen uns meilen voraus.
    warum sollen sie kainen wohlstand haben, nur deswegen, da wir es so wollen!
    von den japanern hat man ähnliche meinung in 60ern gehabt, die geschichte hat uns besseren gelehrt, in sehr vielen bereichn bedeutet madein japan viel, viel mehr als made in germany,
    ich glaube, ob wir es wollen oder nicht, werden die Korea-receiver, wenn nicht in dieser generation, aber mit sicherheit bald, die bessten sein. Ich glaube, dass 99% der Komputerkomponenten, die wir alle dazu benutzen, diesen "quatch" niederzuschreiben, aus fernost kommt.
    Was ich nicht verstehe, warum kauft ihr den echostar, kauft doch degicorder von technisat. ihr habt selber dazu beigetragen, dass die marke arion sich hier in deutschland blicken lässt, ich würde mich auch nicht mit ein paar euro von echostar zufrieden geben, wenn ich wüsste, dass die damit richtig kohle machen, wäre doch blöd.
    Ich hoffe dass das Management von Arion auch eine richtige Niederlassung bei uns aufmacht, denn dann wäre an der marke arion nichts mehr auszusetzen!!!!

7. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bislang mochte ich deine Beiträge, der eben ist aber ein bischen Pulverfass und will das auch ganz schnell beantworten.
    Was ich gegen Koreanische oder Japanische Betriebe habe..... uff ich muß erstmal Luft holen sorry, kann ja sein das du irgend ein Job hast bei dem du nicht viel zu tun hast oder du auch viel Urlaub hast und anständig Geld verdienst, aber ich würde nicht gleich mal los posaunen das wir was von diesen Staaten gelernt haben, höchtens unsere Chefs die sich ehrgeitzig wie sie sind (oder wie die Wirtschaft eben zeigt Profitgeil bis zum Abwinken) gleich mal deren Arbeitsweisen als Betriebsordung herrangezogen haben. Was für uns am Band heißt: Überstunden werden nicht bezahlt und sind selbstvertändlich, Ulaubsgeld Weihnachtsgeld sind Geldverschwendung, die Stückzahl der Produktion geht nun an mit der Hälfte der Belegschaft und doppelt soviel. Nachtschichtzulage adee, 11,00 Stunden Sonderschichten am Wochenende mit Schichtwechsel von Früh auf Nachtschicht. Ein Mitarbeiter an meiner Linie mußte einen anderen Kollegen mit nem Arm in Gips aus dem Bett holen und ohne Versicherugsschutz arbeiten lassen (freiwillig) damit er überhaupt frei bekommt um an seiner eigenen Hochzeit auch anwesend zu sein können. Urlaubstage-->gekürzt, Krankheit und Abwesenheit egal aus welchem Grund bei über 5% im Jahr, fristlose Kündigung.
    Das ist genau das was uns Korea und Japan geschenkt hat, und ebenso ist es das warum Deutschland KEINE Qualität mehr produziert, höchtens noch auf selben Standart wie Korea und CO weil wir das Arbeitsprinziep von denen übernommen haben und die Arbeiter überfordert sind.
    Die Chip produktion nach Fernost zu übergeben war unser Westlicher Welt größter Fehler und deshalb wird hier nichts mehr hergestellt.
    Es gibt leider keine Deutschen oder rein Europäischen Satreceiver die man kaufen könnte.
    Auch "Deutsche" Autos gibt es bald nicht mehr und ich muss es wissen, weil ich Arbeite da. Die Bereiche werden mit zunehmender Technologisierung aller Täglichen Güter immer weiter nach Ost wandern bis zum schluss hier nichts mehr überbleibt.
    Leider habe ich auch keine Lösung "außer ihr macht mich zum Presidenten, Kanzler oder König":) LOL
    Aber darüber nachdenken sollten wir trotzdem mal, meine Entscheidung für die Echostar war nicht gleich die das ein Europäisches Unternehmen wenigstens mit verdient, aber ein bischen besser habe ich mich dabei schon gefühlt.
    Grüße und sorry für diesen langen Text

8. neurelooker

neurelooker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich muste gerade herzhaft lachen,nicht über euch beide,ihr habt beide Irgendwie recht.
    Habe gerade in einen anderen Board etwas gesucht,und eine Diskusion über ein Plugin für die Drembox verfolgt.
    "Antwort:Ich bin Softwareentwickler in einer grossen Firma,das was ihr vorhabt ist unmöglich,ich spreche aus Erfahrung !!!!
    Antwort:Ich bin Bauarbeiter,ohne jegliche erfahrung,hier die Lösung."
    Es stellte sich dann heraus,das ganze geht,der "Softwarentwickler"tauchte dann auch nicht wieder auf.
    Meiner meinung nach schlummern hier in Deutschland viele verborgene Talente,kenne selber einige.
    Nur nach welchen Kriterien wird denn heutzutage eingestellt ?
    Jung,gut Aussehen,wenn möglich noch ein Papier wo draufsteht Studium,usw.
    Praktische Erfahrung oder Wissen sind wohl eher nebensache,und was kommt dabei raus zb Toll Collect,oder um beim Thema zu bleiben,Reelbox 699Euro und nix geht,alle Geräte wieder return wegen Mängel,Siemens Activy Media Center 370(hatte ich 2Tage)damals noch kein DSL,Softwareupdate glaube waren ca 200-300mB,EPG auch nur über Internet,das wird dann richtig teuer,usw...
    Der Technisat http://www.areadvd.de/news/2005/200506/010620050012_Technisat_Digicorder_S2.shtml hätte mich ja interessiert nur leider nicht zu bekommen.

mfg

9. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für den und ihre Firma habe ich mich auch interessiert, habe bei einem Bekannten einen Technisat zum Testen gesehn und "angefummelt". Mein Eindruck ist aber sehr gemischt. Das eigene EPG "SiehFern" ist wohl so ne Sache, weil ja auch kostenlos, mal hat mans mal nicht, was EPG Aufnahmen sehr schwer macht, die Infos sind auch ein bisserl dünn gesäht, weil wie ich es verstanden habe, die ja dieselbigen von ihrer eigenen Redaktion schreiben, da kommt es wohl meistens vor das dann so Infos stehn wie : "Tatort-->Krimi-->Wiederholung" und Ende. Kann mir da die "Redaktion" schon vorstellen:) Sacht Chef zum AZUBI :"Hier haste 3 Euro, kauf an der Tanke 4 Brötchen fürs Frühstück und ne Fernsehzeitschrift, nach dem Frühstück gehst du dann in die "Redaktion" und tippst stumpfsinnig die Seiten ab, aber Zackig weil die Leute wollen Fernsehn" hehe LOL. Nein Spaß beiseite, finde den Hersteller gut und auch sein Produkt, hätte aber ausgerechnet bei denen den Verdacht das die trotz CI´s und frei wählbaren Cams eher Probleme machen bei Premiere als bei anderen Receivern, halte die für zu "Greifbar" hier in Germany.....:)
    Grüße:winken:

10. Wolf63

Wolf63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab den Technisat fürs Kabel und das EPG dort finde ich eigentlich schon gut. Die Infos sind doch meist recht ausführlich. Der neue Technisat bringt auch schon die richtigen Namen der Sendungen beim Programmieren in den Timer und hat ein gutes Display.
    Aber er kann nicht 2 Programme gleichzeitig aufnehmen und besitzt auch keine Bild-in-Bild Funktion und wird damit uninteressant gegenüber Echostar oder Arion