1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arion Af 9300 Pvr

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jeremia, 31. Mai 2005.

  1. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arion Af 9300 Pvr

    Also bei mir ist das so:
    Wenn ich eine Sendung aus dem EPG heraus programmiere, erscheint anschließend im Timer nur der Sendername und die Startzeit. Andere Geräte übernehmen auch den Titel der Sendung aus dem EPG.
    Im Dateimanager steht dann zwar der Titel der aufgenommenen Sendung, aber das ist nur selten der Richtige. Anscheinend wird der Sendungstitel zu Beginn der Aufnahme vom zu dieser Zeit (noch) laufenden Programm übernommen und das bedeutet, daß ich, da kaum Sender absolut pünktlich sind, meist den Namen ändern muss.
    Ist das bei Dir anders?:eek:
    Gruß
    Wolf
     
  2. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arion Af 9300 Pvr

    Nein da hast du recht, ist bei mir auch so, zwar nicht immer aber es passiert (Timeraufnahmen).
    Da habe ich dich falsch verstanden, sorry:)
     
  3. Gorefest

    Gorefest Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII
    AW: Arion Af 9300 Pvr

    Der echostar hat auch ein Kalender und Rechner!
    Noch nie aufgefallen?
     
  4. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arion Af 9300 Pvr

    Staun. Wo findet man den denn??

    Edit: Sorry, gerade erst unter Zubehör entdeckt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2005
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arion Af 9300 Pvr

    @ wolf! kalender und rechner hat der echo auch!

    upss da war ich zu langsam ;)

    johannes
     
  6. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arion Af 9300 Pvr

    ääähhmmm:) wofür!? Ich meine ich weis wo die features zu finden sind, aber......
     
  7. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arion Af 9300 Pvr

    Naja, wenn ich etwas um 20.15 aufnehme und der Timer gibt eine Vorgabe von 3 Stunden, dann kann ich so das Aufnahmeende berechnen (allerdings leider nur bei vollen Stunden) :D

    Mal eine Frage an Gorefest. Du hast doch bessere Kontakte zum Echostar. ich habe mal in den holländischen Foren gestöbert. Da steht zwar nicht viel und ich kann auch kein holländisch, hab aber nichts gefunden, was darauf hindeutet, daß der Echostar ausläuft. Wenn die Echostar-Produktion generell eingestellt worden wäre, müsste man das doch dort auch lesen? Oder ist nur der Vertrieb für Deutschland eingestellt worden?
     
  8. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arion Af 9300 Pvr

    Jetzt muss ich mal was sagen:

    Echostar hin, Arion her. Offensichtlich ist doch, dass Echostar das Teil von Arion kauft und entwickeln läßt und nur den eigenen Namen draufschreibt. Wieso sonst gibt es den PVR-5020 unter anderen Namen auch von Arion? Weil Korea SAT-Receiver in Holland herstellen läßt?

    Ich bin auch der Meinung, dass der Arion ohne HD für ein Korea-Produkt viel zu teuer ist. Bei der Metro gab es neulich einen HD-SAT-Receiver mit 40GB HD für 115 Euro. Der kann zwar nicht soviel wie Arion/Echostar, aber dort stimmt der Preis. Ich will damit sagen, dass wenn Arion es wollte, könnten die das Gerät auch zum halben Preis bei uns anbieten. Aber diese koreanischen Kapitalistenausbeuter wollen hier bei uns eben fett die Kohle abkassieren...


    und zu moremax:
    Wähle im September einfach die kommunistische Links soziale Gerechtigkeit/SED und alles wird gut!


    P.S. Bitte keine Beschimpfungen. Ich habe nicht Rot/Grüne gewählt. Ich wähle FDP.
     
  9. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arion Af 9300 Pvr

    hehe LOL ich habe den "tollen Schröder + Bandieten" auch nicht gewählt, aber die Kommies werde ich bestimmt auch nicht wählen.
    Aber das gehört hier nicht her, also bitte keine weiteren Erläuterungen:):winken:

    PS: nun wirds aber ganz schön "warm" hier wenn sich Leute öffentlich zur FTP bekennen:D

    Edit: Selber LOL habe wohl zuviel mit Computern zu tun: FDP natürlich nicht FTP hehe:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2005
  10. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arion Af 9300 Pvr

    Da sich jetzt alle Echospezis hier tummeln,mal eine Frage,sonst muss ich die ganzen 30 Seiten durchlesen.
    Hab den Echo heute geholt,soweit alles klar,leider war das der letzte und keine Bedinungsanleitung drinn,hab aber alles so hinnbekommen.Nur,wo finde ich die Optionstaste um bei PW Sportportal die Unterkanäle zu wählen,gleiches bei PW Direkt ?Bei meinen kleinen Relook 300,(auch ein Billigteil aus KR) drücke ich auf die Tontaste und schon sehe ich alle Unterkanäle,im Moment Bundesliga,Basketball NBA,News uns.
    Danke