1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arion Af 9300 Pvr

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jeremia, 31. Mai 2005.

1. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arion Af 9300 Pvr

Danke,
    so sehe ich das auch, besser noch man sollte nicht mit Eigenschaften eines Gerätes Rumloben wenn man selbiges noch nicht zuhause stehen hat, die meißten features haben sich ja nun leider doch immer zu lasten des Kunden als eine PR Aktion herrausgestellt. Mal sehn was die Kiste so bringt was sie versprochen hat.....to be continued

2. jeremia

jeremia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

den trend der freien marktwirtschaft kann man leider nicht mehr ändern oder aufhalten, zum einen können wir uns über billigprodukte aus dem fernost freuen, zum anderen machen wir unsere arbeitsplätze kaputt, leider tragen wir tagtäglich dazu bei, auch die käufer des echostars, der unter anderem den arion so stark macht, das er wagt, auf den deutschen markt zu kommen.
    desweitern verstehe ich nicht warum der arion schlechter sein soll, gerade die koreaner haben den echostar gebaut und höchstwahrscheinlich auch die software geschrieben.
    ich vermute dass der arion ein besserer receiver sein wird, als sein älterer bruder -echostar 5020

3. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Jeremia
    Da hast du recht, wegen der Eigenschaften da ist immer abzuwarten was letztendlich auch wirklich umgesetzt wird/wurde.
    Meine "Wut" ist da eher bei der Tatsache das Arion den Anschein erweckt als ob die Lizensherstellung für Echo ein schlechteres Produkt war/ist als nun der eigene produzierte.
    Soweit man den Angaben ersehen kann, sollten sich die zwei Boxen überhaupt nichts nehmen von der Hardware her, wüsste also nicht wieso der Arion besser/schlechter als der Echo sein soll. Was mir daran nicht passt ist das sie aber versuchen werden (Marktechnisch eine normale Sache) eben diesen Eindruck zu erwecken. Ebenso die Gerüchte das es dann nun keine weiteren Änderungen oder Verbesserungen an der 5020 geben wird (Softwareupdate). Da ja aber Arion der Hersteller beider Boxen ist, liegt die Verantwortung über beide Produkte schließlich auch bei denen. Wenn also nun Arion nichts mehr tun möchte für die Echo, wird die deren Box zwangsläufig ein besserer Hit als die Echo, was ja nun dann aber zulasten der Echokunden geht.
    Da die Übertragungsrate der Boxen von der gesamten Hardware die verbaut wurde abhänig ist (CPU etc.) ist das mit der "schnelleren Übertragungsrate" gegenüber der Echo doch genau die Bestätigung meiner Verärgerung. Ich finde das Verantwortungslos wenn davon nur die Arion provitiert, versprochen hat uns Echo das Speedupdate ja nun auch nur aufgrund der Aussage von Arion die die Software entwickeln. Nun soll aber nix daraus werden und wir sind wieder die Leidtragenden und was Arion dabei vergisst ist das wir die Kunden von "heute" und auch von "morgen" sind. Unter solchen Umständen denke ich da aber was anderes als Kunde von Arion zu werden.
    Hoffe das kleine Beispiel war nicht zu verwirrend:)
    Grüße

4. neurelooker

neurelooker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich suche heute schon den ganzen Vormittag nach einen PVR und bin gerade hier gelandet.Hatte gestern besuch,und die waren so angetan von meinen PVR,also ich soll sofort einen besorgen.
    So dann mach ich den Anfang und unterstütze die Deutsche Wirtschaft,und kaufe ein Deutsches gerät,Preis egal.
    Folgende Voraussetzungen müssen sein:Sat,Twin,Festplatte,und kein Gerät wo man noch ewig Ubdaten und rumbasteln muss.
    Was würdet ihr empfehlen,es eilt !!!!

mfg
    ps:habe alle möglichen Märkte in meiner nähe,also kein Problem da mal hinnzufahren.
    Echo und Arion sagen mir ja auch zu,und so wie es bis jetzt aussieht wird es wohl der Echo den kann ich sofort bekommen.:)

5. Gorefest

Gorefest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII

Vorteil von Echostar gegenuber Arion ist das Echostar in Europa entwickelt wird.
    Wenn es probleme gibt konnen die direkt reagieren. In Korea konnen die alle signale uberhaupt nicht empfangen. Und somit ist es viel umstandlicher probleme zu losen. Echostar weisst auch besser was sich abspielt hier in Europa und fur Arion ist das viel swieriger. Ich weiss auch dass Echostar unteranderem hier auf das forum mitkuckt. Die bei Arion konnen uberhaupt kein Deutsch (und die meiste koreaner konnen auch kein English)

6. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Finde auch, ohne das ich den Arion beurteilen kann, weil noch nicht auf dem Markt, die Echo als sehr gute Wahl.
    Das ist mit Abstand der erste Reciever der mich voll und ganz zufrieden stellt. Warscheinlich wird allerdings der Arion ebenso gut werden.
    Denke Neurelooker weis was ich damit meine, Grüße an dich an der Stelle:)

7. neurelooker

neurelooker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gruss zurück,man findet Dich ja überall,und zu jeder Tages und Nachtzeit.;)

Dann werde ich mich mal auf die Socken machen,und den Echo holen.Meine Frage war zwar,ein Deutsches Produkt,da es soetwas scheinbar nicht gibt,kann ich mir ja guten gewissens den Echo holen,ich vernichte ja keine Arbeitsplätze die es garnicht gibt.

mfg:winken:

8. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Neurelooker
    habe nichts von Deutschen Arbeitsplätzen geschrieben!?
    Klar tummel ich mich rumm, gott sei dank, d.h. das bei mir alles läuft:)
    Wegen den Zeiten: Wer beruflich auf dem Internet unterwegs ist und auch von zuhause, der hat den Vorteil (manchmal auch Nachteil) immer dabei zu sein.

9. Wolf63

Wolf63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soweit ich das jetzt erkennen kann, hat der Arion folgende Vorteile:
    - Display, das anzeigt, wenn etwas aufgenommen wird (aber keine Sendernamen)
    wäre schön, vor allem, wenn auch eine Restlaufzeit angegeben würde, rechtfertigt für mich aber keinen Tausch
    - USB 2.0
    interessiert mich perönlich nicht, da ich Filme auf einen DVD-Recorder brenne.
    - Kalender und Rechner
    naja, wers braucht
    - möglicherweise eine bessere Schneidefunktion
    soll ja angeblich beim Echostar behoben werden
    Dafür scheint mir das OSD abgepeckt. Durch Druck auf die Infotaste wird z.B. nicht die Laufdauer der Sendung und die nächste Sendung angezeigt.
    Hier könnt Ihr ja mal die Anzeigen vergleichen:
    http://www.arcon-gmbh.de/receiver/af9300.htm
    Ansonsten - was gäbe es denn überhaupt noch zu verbessern? Der Nachteil, daß der Name einer aufzunehmenden Sendung nicht aus dem EPG übernommen wird, scheint auch beim Arion vorhanden zu sein.
    Das einzige, was für den Arion sprechen könnte, wäre wohl, daß der Echostar nicht mehr produziert wird. Echostar hat mir versichert, daß es trotzdem auch weiterhin updates geben wird, aber ob das so sicher ist?

10. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

???
    Also bei mir sind bei life oder Timeraufnahmen immer die Infos und Filmnamen mit dabei???
    Die Schneidefunktion finde ich für mich unerheblich. Schneiden kann man am Rechner sowieso immer besser als auf der Box.
    Das mit dem EPG finde ich wenn es bei Arion so bleibt auch etwas schwach, da lobe ich mir schon das von der Echo.