1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arion Af 9300 Pvr

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jeremia, 31. Mai 2005.

1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Arion Af 9300 Pvr

Ich hatte das Klacken bei zwei Samsung-Festplatten in zwei verschiedenen Rechnern. Beiden Festplatten waren nach kurzer Zeit kaputt. Ich wäre vorsichtig, einige Samsung-Festplatten scheinen neuerdings nicht besonders zuverlässig zu sein. Igendwie hab ich den Eindruck, dass sich bei Samsung das IBM-Debakel wiederholt.

2. systemlord

systemlord Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    Habt ihr das "Klackern" mit Programmen wie silentdrive schon versucht zu vermindern?? Verlangsamt die Leseköpfe.

3. genius73

genius73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das Silentdrive wurde schon angesprochen

aber das Klackern verhindern ist besser als das Klackern vermindern oder nicht.

4. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dass ein Automotor, wenn er läuft, Geräusche macht ist auch allen klar. Diese Geräusch kann auch nur vermindern. Verhindern kann man's nur, wenn man den Motor abstellt.
    Ne einfache Lösung wäre die, eine gute Festplatte zu verwenden. Ich habe die Samsung SP1614N mit 8MB Cache.Die kostet halt was, dafür ist aber Ruhe. Das ACC habe ich ausgeschaltet. Wenn Ihr halt nur die billig Variante davon reinschraubt dann machts halt auch Krach.

5. genius73

genius73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du hast Dir den Thread nicht richtig durchgelesen oder?
    Es sind mehrer die eine Samsung verbaut haben und welche Festplatten sind die Billigen Varianten? Die kosten heut so ziemlich alle das gleiche ob jetzt 2 oder 8MB spielt hier kaum eine Rolle.

Bei der Dreambox gabs das Problem der Festplatte auch zumindest im Zusammenhang mit Stromproblemen abhilfe schaft angeblich das von mir genannte Kabel oder ein Nachrüstnetzteil.

6. genius73

genius73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  7. Likvid

Likvid Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

AW-9300PVR in November.

8. genius73

genius73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was willst Du uns damit sagen??

9. satteufel

satteufel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich habe eine Frage zur Fernbedienung des Arion 9300 PVR:
    Kann die Fernbedienung so umgestellt werden, dass mit der einen Fernbedienung (A) der eine 9300 (A) und mit der anderen Fernbedienung (B) der andere 9300 (B) gesteuert werden kann? Oder, wenn das werkseitig nicht geht, hat jemand einen Tipp, wie die Fernbedienung oder der Empfänger im Arion umgebaut werden müssten?

Danke schon mal von satteufel

10. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo hakiri1,

machst du jetzt überall Werbung für deinen Receiver? Verkaufst du die Geräte selbst?
    Übrigens wird dein Post in dem IE6 nicht korrekt dargestellt. Schon das versaut die unerwünschte Werbung. :)