1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arion Af 9300 Pvr

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jeremia, 31. Mai 2005.

1. frecher Pinguin

frecher Pinguin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arion Af 9300 Pvr

rewahn, wenn Dir das Gerät getauscht wird, und die anderen Geräte das Verhalten definitiv nicht aufweisen, ist das Nichterwähnen des Fehlers natürlich entschuldigt. Du schreibst doch dort unter "digwahn", oder ?

Natürlich hätte ich auch kein Problem damit, wenn mein "Fehler" nur alle heiligen Zeiten mal auftritt. Aber doch nicht täglich, und das bei normalem Betrieb.

Dank Eurer Beiträge kann ich mir völlig sicher sein, daß meine Box einen Hardware-Defekt hat.
    Ein Ausreißer eben, so wie Deine Box, lieber rewahn.
    Denn das Softwareupdate hatte ich 2mal nach Vorschrift ausgeführt, mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen und anschließendem Trennen vom Netz.

Danke für Eure positiven Beiträge. Denn falls alle Boxen mit dem Fehler geschlagen gewesen wären, wär' von Euch sicherlich was gekommen in dieser Hinsicht, und ich hätte dann von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen müssen.

Hoffe, daß mir die Box nächste Woche von ****** ebenfalls gegen eine fehlerfreie getauscht wird, und diese das Hauptproblem nebst vielen anderen Ärgernissen, welche wohl auch auf die defekte Box zurückzuführen sind, dann nicht mehr hat.

Und dann freue ich mich auf zukünftige Softwareverbesserungen um die Box wirklich absolut perfekt zu machen...

2. rewahn

rewahn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja rewahn = digwahn. letzteres war hier komischerweise schon besetzt. dachte wäre meine erfindung.

ich hatte schon so einige neue geräte mit hardware defekten. ist nichts besonderes. natürlich erst mal ärgerlich aber entschuldbar. nicht behobene software fehler würde ich hingegen viel schlimmer finden.

3. fuddel54

fuddel54 Guest

was für eine Festplatte ?

hallo,
    eine Frage? was habt Ihr für eine Festplatte in Euren Arion AF9300 eingebaut ?
    ich hab mir eine Samsung SV1604N 160GB 5400UPM Festplatte eingebaut und damit folgendes
    Problem von Zeit zu Zeit ein rythmisches Klack-Festplattengeräusch, was mitunter sehr störend ist!

gruß
    fuddel54

4. frecher Pinguin

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was für eine Festplatte ?

Wie ich in meinem Beitrag geschrieben hatte, habe ich exakt dieselbe Festplatte und auch dasselbe Klack-Klack-Geräusch, allerdings ist dieses ständig zu hören. Ich sitze aber dank meines Videoprojektors weit genug weg von der Box, sodaß es mich wirklich nicht stört.

Du könntest die Platte in einen PC hängen und mit Samsungs HUTIL (per Bootdiskette) das Acousticmanagement der Platte auf LEISE/SLOW stellen. Meiner Erfahrung nach sind Samsungs Platten im Auslieferungszustand auf "Speed" voreingestellt. SLOW sollte das Klackern doch deutlich reduzieren, und zwar von ca. 1,1 Sone auf etwa 0,6 !

Und keine Angst, die Platte ist damit immer noch x-fach ausreichend schnell für Deinen Arion...

5. mkon

mkon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra

Danke frecher Pinguin. Das Geräusch gibt es auch bei meiner HA250JC (bei der Aufnahme, beim Abspielen nicht vorhanden). Bei dem Geräusch dachte ich mir nicht viel dabei ...

6. frecher Pinguin

Punkte für Erfolge:
    1

Hab Dir ein Bild online gestellt.
    Zum Größenvergleich habe ich Dir meine NOKIA-FB mitfotografiert.
    Die PACE-FB meiner Skybox habe ich auch mit dazugenommen, sie ist in Sachen Ergonomie m.E. für Festplattenreceiver ein Traum !
    Wäre schön, wenn sich Arion für zukünftige Designs etwas daran orientieren könnte, denn ich bin mit deren Klotz nicht wirklich glücklich.

http://www.directupload.net/show/d/432/7V9V9gSd.jpg

mfG,
    Pingu

7. GuenterA

GuenterA Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke frecher Pinguin,
    die Arion-Fernbedienung ist m. E. ergonomischer als die vom Echostar 5020.

8. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    etwas spät aber besser als nie....
    Der Beitrag von michael1967 über den Test hat mir gezeigt das es sich bei dem Arion und dem Echo von der Hardware um die direkte Kopie handelt und zwar bis ins Detail.
    Habe meinen Echo offen vor mir und beim vergrößern der Innereien vom Arion sehe ich auch auf den Komponenten keinerlei Unterschiede, wo also liegt den der Unterschied zwischen beiden Geräten hier genau!? Weis da wer was!?
    Grüße

9. Gorefest

Gorefest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII

Software
    Einzige HW unterscheid ist der USB chip.

10. Gorefest

Gorefest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII

Ich finde der Arion Fernbedienung nicht so schoen.
    Ist grosser als der Echostar und auch schwerer, sieht auch ein bisschen kitschig aus...

Vorteil ist das die nummer normal platziert sind und nicht von 1 bis 5