1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arion Af 9300 Pvr

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jeremia, 31. Mai 2005.

1. frecher Pinguin

frecher Pinguin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arion Af 9300 Pvr

Gut, daß der "Tester" nicht meinen eigenen ARION zum probieren hatte...
    Das Problem mit der oft nicht reagierenden Fernbedienungstaste "Programm-Plus" (übrigens NUR auf der großen Fernbedienung) habe ich auch.
    Scheint ein mechanischer Fehler der Fernbedienung zu sein, denn auf der kleinen FB funzt die Taste immer zu 100% !

UND: Wieviele der hier postenden besitzen eigentlich das Gerät wirklich ? Und damit meine ich Privatleute, so wie mich, KEINE Händler und KEINE Echostarbesitzer ! Könnt Ihr Euch hier mal definitiv outen ?
    Ich hätte da zumindest eine Frage, welche ich vorerst nicht im Forum öffentlich breittreten möchte...

2. mkon

mkon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra

Ich oute mich hiermit mal als Arion Besitzer.

Bin mit dem Gerät recht zufrieden ... wenige Dinge könnten Verbesserung vertragen, ansonsten top!

Meine Fernbedienung scheint den Fehler nicht zu besitzen - reagiert ganz normal.

3. sneaker775

sneaker775 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich oute mich auch !!
    Hab' nach 3 Monaten Frust mit Relook (Abstürze u. Pixelfehler) einen
    Arion gekauft und bin absolut zufrieden.
    FB CH+ hakt auch manchmal bzw. überspringt dann einen Kanal, aber hey !
    So what !
    Super Gerät !!

4. ThomasG

ThomasG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den Fernbedienungsfehler kenne ich vom Echostar PVR-5020 auch:

Mein Tipp: Batterien aus der FB nehmen, einige Tasten auf der FB drücken, 10 Sek. warten und Batterien wieder einsetzen (=Reset der FB)

5. Arionbesitzer

Arionbesitzer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auch ich oute mich hier als Besitzer eines Arion 9300. Bisher - ausser besagter Taste - absolut keine Probleme mit dem Teil.
    Keine Abstürze, keine vermurksten Aufnahmen, USB-Geschwindigkeit ist top, das einzige, was ich vermisse ist ein Netzwerkanschluss, aber wie gesagt, USB ist schon richtig schnell. Netzwerk wäre wegen der Distanzen besser.

6. rewahn

rewahn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich auch. und ich hab den besagten test auch geschrieben. bin auch zufrieden. bis auf das mein gerät einen hardware defekt haben soll. (festplatte wird oft nicht erkannt).

7. GuenterA

GuenterA Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vor dem Kauf des Arion möchte ich mir ein Bild von der großen Fernbedienung machen. Kann jemand ein Bild davon ins Forum stellen, auf dem die einzelnen Tasten mit Beschriftung zu erkennen sind. Danke!

8. frecher Pinguin

frecher Pinguin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ok Leute, jetzt hab' ich ja schon einige Kurzrfahrungsberichte hier gelesen.

Jetzt zu meinem Problem:
    Was würdet Ihr sagen wenn ich Euch erzählen würde, daß mein Arion 9300 TÄGLICH mindestens einmal, nach einem ganz normalen Druck auf die "OK"-Taste der Fernbedienung bzw. der "EPG"-Taste abstürzt und dabei neu bootet.
    Jawohl, ABSTÜRZEN, so als ob die Box kurz den Strom verlieren würde, und NICHT herunterfahren. Ist auch sehr gesund für das Dateisystem der nagelneue Platte, wenn ihr während des Schreibvorgangs der Saft entzogen wird...und die Platte schreibt praKtisch IMMER - wenn man Timeshift aktiviert hat.
    Daß es mir dabei nachträglich eine fertige, bereits angesehene Aufnahme zerhaut hat, wird wohl in diesem Zusammenhang auch niemanden wundern.
    Und falls zum Absturzzeitpunkt gerade Aufnahmen liefen, sind die natürlich auch im Eimer.
    Das ist aber noch nicht alles.
    Bis heute (Ich habe das Gerät nun seit 9 Tagen) hat sich die Box bereits 5mal (!!!!!)dermaßen aufgehängt, daß sie in einer Endlos-Rebootschleife hängenblieb und nur durch beherzten Druck auf den mechanischen Aus-Schalter von dieser festplattenmordenden Tätigkeit abzubringen war.
    Oder wer läßt eine Platte gleich wieder hochlaufen, bevor diese überhaupt zum Stillstand gekommen ist - und das gleich ein paarmal lustig hintereinander ?

Die Platte ist eine nagelneue Samsung SV1604N, 160GB, 5400 U/min.
    So wie empfohlen eben. Und ja, sie ist bzw. war bisher völlig in Ordnung, habe Sie extra mit HTUTIL von Samsung getestet.

So, das ist der Fehler, welcher meine Box total disqualifiziert.
    Mit allen anderen Fehlern, die noch da sind, könnte ich vorerst mal leben - die können sicherlich früher oder später durch Softwareupdates ausgemerzt werden.

@rewahn
    - Der Fehler, den Du hast, hätte m.E. in den Test mit reingehört - denn er disqualifiziert das Ding ebenfalls für den normalen Gebrauch - man will ja die Box auch mal abschalten können, oder etwa nicht ? Ich kenne auch Deine Beiträge aus dem ARION-Board - da dachte ich immer - Mensch - warum läßt sich der Typ die Box denn nicht austauschen ?

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2005
  9. rewahn

rewahn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich hatte das zuerst ja auch rein geschrieben. nur konnte ich das unmöglich stehen lassen, weil ich bisher der einzigste bin der den fehler hat. bekomme das gerät ja auch getauscht.

deinen "fehler" mit der OK taste habe ich auch noch nie gehabt und von anderen auch noch nie davon gehört.

10. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

So wie es frecher Pingiun beschrieben hat, konnte ich bei meinem Echostar 5020 (wenn auch extrem selten) auch schon feststellen. Da die Geräte (und sicher auch die Soft) sehr ähnlich sind, könnten auch die Ursachen gleich sein.