1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arion Af 9300 Pvr

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jeremia, 31. Mai 2005.

1. michael_1967

michael_1967 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Arion Af 9300 Pvr

Zur Zeit bedeutet wie lange noch...? Tage , Wochen,Monate :( :eek:

2. arion_digifan

arion_digifan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wer hier schreiben kann, sollte auch einen PehZeh haben und wo bitteschön ist das Problem? Die 1.99 für ein Nullmodemkabel? ... meine Güte. Lasst den Hersteller erst einmal Luft holen und an der Firm basteln und dann irgendwann kommt das Sat-Update schon von ganz allein. Die meisten Testberichte der Zeitschriften gibts auch im Netz - natürlich größtenteils kostenpflichtig - und da muss man nicht Redakteure gewisser Zeitschriften nerven, wenn man schon nicht das komplette Heft kaufen will. Es gibt schon einige Jahre das FernAbsG, wo ist denn das Problem, sich ein Gerät zu bestellen und es bei Nichtgefallen binnen der Frist zurückzuschicken.

3. sattom

sattom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

NICHT VERSUCHEN !!! DU BESCHÄDIGST DEIN GERÄT !!!!!

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

4. sattom

sattom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

In absehbarer Zeit !!!!;) ;)

5. michael_1967

Punkte für Erfolge:
    6

Na wir sind ja empfindlich...:winken:
    Ich nerv da niemanden, ich habe sie auf den Arion aufmerksam gemacht.
    Würde dich so ein Test nicht interessieren :eek: ??
    Und ein guter Kontakt zu einer Zeitschrift kann doch nicht schaden...
    Ich kauf mir diese Zeitschrift regelmäßig...also

Klar..der Receiver steht im Wohnzimmer, der PC im Schlafzimmer am anderen Ende der Wohnung..hab nix besseres zu tun als alles immer hin und her zu schleppen oder Strippen zu verlegen..mit 2 Kindern ein lustiger Spaß :)

Und Pakete durch die Gegend zu schicken macht auch Spaß...du scheinst ja Zeit zu haben ...:)

Ich überleg halt vorher,was ich mir anschaffe...soll ja auch ein paar Tage :D halten..

6. michael_1967

Punkte für Erfolge:
    6

Ist doch ne prima Aussage :D

7. midisol

midisol Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Quattro switch LNB, Arion AF 9300 PVR, Samsung sp1604n

Hallo Leute,

bevor hier keiner mehr was schreibt, gebe ich mal meine ersten Erfahrungen mit dem Arion 9300 zum Besten.
    Erstmal ein dickes Lob an meinen Lieferanten: Donnerstag bestellt, Freitag überwiesen, Dienstag war der Receiver da.:) :) :)

Also: Receiver ausgepackt, Festplatte eingebaut, aktuelle Software aufgespielt, eingeschaltet.......fertig.
    Festplatte wurde automatisch formatiert und los ging´s. Betreibe den Arion zur Zeit noch im Durchschleifbetrieb. Das Gerät (die FP) ist kaum zu hören, die Bedienung ist sehr einfach, gut sind auch die zwei FB´s. Umschaltzeit akzeptabel. Aufnahme auch mehrerer Sendungen gleichzeitig problemlos.
    Minuspunkte bzw. zu Verbessern:
    - Schnittfunktion im Gerät selber ist sehr ungenau
    - Bei der Wiedergabe einiger (weniger) Aufnahmen stoppen diese mittendrin oder geraten ins Ruckeln. Der Rest der Aufnahme ist dann nicht mehr abzuspielen. Vielleicht ist der Prozessor bei mehreren gleichzeitigen Aufnahmen überlastet.
    - Das Gerät wird während des Betriebes doch sehr warm, besonders über dem Netzteil und der Festplatte. Hat jemand eine Idee für eine Lüfterkühlung??
    -Derzeit speichert der Arion Aufnahmen mit den EPG-Daten der zum Start gerade laufenden Sendung (also regelmäßig die der Sendung vor der Aufnahme). Vielleicht kann man die Software dazu bringen, die EPG Daten zu speichern die in der Mitte der Aufnahme aktuell sind ????? Schön wäre es auch, wenn man bei EPG-/Timergesteuerten Aufnahmen eine feste Vor- und Nachlaufzeit festlegen könnte.

Insgesamt ist der Arion ein sehr gutes, stabil laufendes Teil, mit dem ich sehr zufrieden bin.

tschö
    midisol

8. sattom

sattom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Darf ich nachfragen welche Festplatte du verwendest ?

9. midisol

midisol Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Quattro switch LNB, Arion AF 9300 PVR, Samsung sp1604n

Samsung SP 1604 N 7200 rpm. Ich weiss, wird heisser als die 5200. Hab´da leider die Falsche bestellt. Wird noch geändert.

10. jeremia

jeremia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Umschaltzeit akzeptabel??

was heisst akzeptabel....mehr wie eine Sekunde sollte es meiner Meinung nach nicht sein.
    Da ich bis jetzt einen KAON receiver mein eigen nenne und daran denke als Hauptgerät fürs Wohnzimmer dem Arion anzuschafen, verfolge ich alles zum Arion sehr sorgfältig!
    Mein Kaon schaltet unterhalb 1 sek, und zwar nicht nur innerhalb einen Transponders, der Sound kommt eigentlich meistens sofort und dann das Bild.
    Ich selbst lege grossen wert auf schnelles zippen, sonst macht fernsehen kein spass.