1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arion Af 9300 Pvr

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jeremia, 31. Mai 2005.

1. arion_digifan

arion_digifan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arion Af 9300 Pvr

Meine Güte ... Michael, für solche "Verhandlungen" gibts doch PN oder Mail, sowas gehört doch nicht hierher. Obwohl, Tom antwortet aber auf diese Art nicht jedem ;).

2. sattom

sattom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@digifan - haben wir bereits untereinander geregelt das Board für solche
    Dinge nicht zu nutzen. Trotzdem danke für deinen Hinweis.

Tom antwortet aber auf diese Art nicht jedem. - ?????????????????

Wem bin ich welche Antwort für was schuldig geblieben. :eek: :eek:

Nichts für ungut - aber du weisst ja - FAKTEN FAKTEN FAKTEN

Gruß sattom

3. arion_digifan

arion_digifan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hoffe jetzt ists angekommen. In deinem neuen Arionboard steht auch noch was dazu. Ich bin mir nicht sicher, ob du weißt, was du dir mit so einem Board aufgehalst hast. Das Klientel, dass sich solche höherpreisigen Geräte kauft, ist sehr anspruchsvoll und schon bei den kleinsten Fehlern auch sehr kritkfreudig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Da musst du schon tagtäglich reingucken und alle Beiträge lesen und wenn möglich auch beantworten, sonst kauft man auch woanders... so ist das nun mal. Das war jetzt keine Kritik o.ä. von mir, sondern nur ne Anmerkung.

4. sattom

sattom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@digifan - im board hatte ich gelesen und sollte eigentlich eine email
    rausgegangen sein an dich. Bin leider noch nicht zum testen gekommen.
    Ist aber nicht in Vergessenheit geraten sondern bin noch nicht zum testen gekommen.

Zum Board - ist auf meiner Webspace aber - völlig neutral. Es werden
    auch alle Postings was Preise - Händler usw betrifft gelöscht.

Ich hoffe das dort bald viele neue Arion Besitzer dazukommen und dann
    Moderatoren einen teil der Arbeit übernehmen.

Bei interesse melden.

Gruß sattom

5. mkon

mkon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra

Bin schon ganz gespannt auf den Arion. Haben ihn gestern Abend bei sattom bestellt. Hoffentlich war der Kauf kein Fehler und das Gerät funktioniert so wie es soll. Die Daten lesen sich ja nicht schlecht ...

Mal sehen, wie lange die Überweisung nach Deutschland braucht und wann ich das Gerät in den Händen habe.

Benötige ich eigentlich zum Festplatteneinbau ein IDE Kabel oder ist das bereits im Receiver vorbereitet vorhanden?

6. arion_digifan

arion_digifan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das (IDE-Kabel) ist natürlich in der passenden Länge dabei. Vielleicht hast du einen Screenshot (wenn online überwiesen) vom Transfer zur Hand oder machst es nachträglich und reichst ihn Tom (bitte nicht erschlagen) rüber, vielleicht verschickt er dir die Ware sofort, so dass du dich nicht so lange in Ungeduld üben musst. Die Buchungswege einiger Banken sind unergründlich.

7. mkon

mkon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600

arion_digifan:
    Besten Dank für deine Antwort. Wollte nur nicht ohne Kabel dastehen und mich ärgern weil ich keines besorgt habe :)

Zu deinem Vorschlag:
    Ich werde mich in Geduld üben und den "normalen" Weg abwarten ... das letzte Mal dauerte die EU-Überweisung 3 Tage, von daher bin ich guter Hoffnung :)

8. arion_digifan

arion_digifan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kenn deine Seite schon ne Weile und seh mir ab und zu dein 3.70er Spielzeug an, schon net übel. Ich hab mich bis jetzt nur an genau die halbe Größe gewagt, reicht aber trotzdem - zumal es bei weiten nicht die einzigste ist - um leicht für verrückt erklärt zu werden.

Vielleicht kannst du mir mal ehrlich sagen, wie der Faktor einer Mesh zur Solid im Ku-Band ist. Da habe ich schon die merkwürdigsten Rechemexempel gehört. Von meinem Verständnis her, sollte ne vernünftige 1.50er-Full ähnliche Ergebnisse bringen, wenn nicht bessere.

9. mkon

mkon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600

<Offtopic>

Spielzeug ist die richtige Bezeichnung für meine Antenne :). Spätestens seitdem ich den Satfreak-Artikel hergezeigt habe bin ich in meinem Umfeld als verrückt bekannt ;)

Im Ku-Band habe ich die Versuche aufgegeben. Meine Antenne brachte/bringt nur eine Leistung von ca 60-80cm im Ku-Band. Ich hatte versucht, den Feedabstand zu ändern - Resultat: das Ku-Band funktioniert jetzt noch schlechter, das C-Band dafür besser. Das C-Band ist mir jedenfalls wichtiger als das Ku-Band.

Da ich im Prinzip mit 125cm im Ku-Band gut bedient bin (und BBC eine sehr viel größere Antenne benötigen würde) habe ich es momentan aufgegeben. Vielleicht werde ich die Mesh in Zukunft auf "C-Band only" umrüsten - oder wenn ich viel Zeit habe nochmals mit dem Abstand experimentieren. Möglicherweise hat auch das LNB eine Macke (die Kabel sind überprüft und nicht schuld).

Eine Micromesh sollte einen Faktor von 0.8 haben ... meine ist keine Micromesh sondern eine normale. Mit den ganzen Berechnungen habe ich keine praktische Erfahrung, da meine Antenne im Ku zumindest zur Zeit einfach eine Katastrophe ist.

</Offtopic>

10. arion_digifan

arion_digifan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Alles klar, nur 60-80 ist schon happig und sollte nicht normal sein. Ideal sind eben zwei, deine große Variante fürs C-Band und eine 1.50/1.80er fürs Ku-Band.

Beenden wir mal lieber hier das Off-Topic, bei Bedarf gibts ja die Mailaddy.