1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arion Af 9300 Pvr

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jeremia, 31. Mai 2005.

1. Wolf63

Wolf63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arion Af 9300 Pvr

Ein paar Fragen an die Arion-Besitzer:
    - Ist es richtig, daß der Arion beim Druck auf die Info-Taste lediglich den Titel der laufenden Sendung und deren Beginn anzeigt, nicht aber (wie beim Echostar) die Endzeit der Aufnahme und den Titel und Beginn der Folgesendung?
    - Wird bei programmierten Aufnahmen nur Sendernahme und Aufnahmebeginn in den Timer übernommen, nicht aber der Titel der Sendung und ist es so wie beim Echostar, daß nach der Aufnahme der Titel der Sendung zwar im Gerätemanager erscheint, der aber nur in seltenen Fällen der tatsächlichen Sendung entspricht?
    - Kann man aus einer Aufnahme mehr als 2 x Segmente herausschneiden und funktioniert das Herausschneiden punktgenau?
    Danke für Antworten

2. michael_1967

michael_1967 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja ist Zukunftsmusik.Aber wenn ich jetzt mehr als 500 € ausgebe,soll das schon ein paar Jahre zukunftssicher sein.
    Auch wenn HDTV oder DVB-S2 erst in 3-6 Monaten aktuell wird,den Arion 9300 kann ich nicht darauf updaten,oder?

Deswegen...
    Ansonsten hätt ich mir den Arion schon gekauft ;) :D :winken:

3. michael_1967

Punkte für Erfolge:
    6

Nur 5400 ?? Dann sind die 7200 aber noch besser ..oder?:eek:

Die 5400 gibts nicht so oft wie die schnelleren...und wer baut die ein??
    Kann ich selber machen,aber dann ist die Garantie wech...:eek: und das wollen wir doch nicht...

Uaah...:D

4. midisol

midisol Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Quattro switch LNB, Arion AF 9300 PVR, Samsung sp1604n

Hallo, Leute

bin neu hier in diesem Forum, habe mir aber gestern den Arion 9300 bestellt, nachdem ich sehr viel in diversen Foren gelesen habe und denke, daß der Arion ein gutes Teil zu sein scheint. Für die vielen Beiträge von Euch in diesem und anderen Foren an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön :love: . Ich hab´wirklich vieles gelernt (hoffe ich). Ich werde mal in der nächsten Zeit meine Erfahrungen mit dem Arion an dieser Stelle kundtun.

@michael_1967: Ich denke, daß die Platten mit 7200 U/min einfach lauter sind als die langsamen und auch mehr Wärme produzieren.

Also bis demnächst mal

5. robot

robot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@michael:

wie schon erwähnt ist hier schneller nicht gleich besser.
    Vor allem die Hitzeentwicklung/Stromaufnahme ist bei 5400er Platten günstiger für den Receiver.

DIe Platten kannst Du selber einbauen beim Ready (sollte IMHO aber nur jemand machen der einen Rechner schon mal von innen gesehen hat), oder kaufst ihn halt ab Händler mit Platte.

Ob die Händler selber einbauen oder ab Werk so beziehen ist sicherlich unterschiedlich, beispielsweise beim sat-tom liest sich das anders als beim pvr-shop.

Bei Selbsteinbau geht die Garantie nur dann flöten, wenn beim Einbau auch ein Glas Bier mit reingeschwuppt ist :D oder ähnliches.

6. michael_1967

Punkte für Erfolge:
    6

Danke danke euch allen :D

Ich bastle auch etwas (nur etwas) an meinem PC rum,Laufwerke kann ich also einbauen .

Am besten wäre dann eine Wechsleplatte,um evtl. dann FIlme auf dem PC auf DVD zu brennen..ok..

7. arion_digifan

arion_digifan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die eierlegende Wollmichsau ....michael, wird es nie geben. Und das HDTV oder DVB-S2 in einem halben Jahr außer bei Premiere aktuell wird, glaubst vermutlich du alleine. Ein Gerät, dass alle jetzigen und zukünftigen Normen und Standards kann, wirds leider nicht geben. Der 9300er-Arion macht einen sehr ausgewogenen und durchdachten Eindruck. Das soll nicht heißen, das Gerät wäre schon komplett ausgereift. Der hier angesprochene EPG ist verbesserungsbedürftig und auch sollte man versuchen, in einem der nächsten Updates die Timerprogrammierung zu verbessern bzw. beschleunigen, d.h. es wäre effizienter mit einem Tastendruck sofort ins Programmierungsmenü zu kommen, als wie jetzt momentan sich durchs Menü zu hangeln. Aber das sind Kleinigkeiten, andere Hersteller brauchten Monate wenn nicht Jahre um eine halbwegs stabile Firm zu schreiben.

8. jeremia

jeremia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

was ist eigentlich mit den umschaltzeiten beim arion, ich habe in einem test von 1,5 sekunden gelesen!!!, mein kaon(sunny) schaltet gut unterhalb einer sekunde um, und der ist bestimmt seit 3 jahren auf dem markt!

9. sattom

sattom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

mach dir keine gedanken - die umschaltzeiten sind unter 1 Sekunde.

Lies dir den Testbericht mal genau durch und du weisst wie genau
    der Tester seine Arbeit gemacht hat.

10. Wolf63

Wolf63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier gibt es doch viele Arion-Besitzer. Kann mir denn keiner die Fragen beantworten? Ich habe derzeit einen Echostar für den ich evtl. einen Interessenten hätte und könnte mir dann einen Arion zulegen. Aber ich brauche erst Antworten auf die Fragen. Das bessere Display und die USB-Geschwindigkeit sind für mich nicht relevant.