1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arion Af 9300 Pvr

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jeremia, 31. Mai 2005.

1. ThomasG

ThomasG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arion Af 9300 Pvr

@sattom:
    Während man einen Film per USB kopiert, bleibt dann der Arion weiter voll einsatzfähig - also kann man gleichzeitig weiter schauen, Aufnahmen abspielen und aufnehmen?

@michael_1967:
    Leider falsch. MPEG4 HDTV benötigt zwar ca. 30% weniger Platz als MPEG2 HDTV, trotzdem sind das immer noch etwas 4-mal soviel wie bei SDTV.

2. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Noch ne Box mit Lan währe die neue Relook 400S von DGS, die Kiste ist auch in sofern interessant, weil die Linuxfreaks hier schon an Möglichkeiten arbeiten z.B. einen der CI´s auf Wlan zu programmieren. Wird aber bestimmt noch ne Weile dauern bis Versuchsergebnisse vorliegen.

3. michael_1967

michael_1967 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@michael_1967:
    Leider falsch. MPEG4 HDTV benötigt zwar ca. 30% weniger Platz als MPEG2 HDTV, trotzdem sind das immer noch etwas 4-mal soviel wie bei SDTV.[/QUOTE]

Kann sein,hab ich nicht nachgemessen :winken:

Aber ihr wisst,was ich meine :D

4. ThomasG

ThomasG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  5. michael_1967

michael_1967 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nett,aber was würdet ihr sagen..noch auf HDTV/DVB-S2 warten oder jetzt schon viel Geld für den Arion ausgeben..??:eek:

Ich kann mich nicht so richtig entscheiden :)

6. sattom

sattom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

7. KalleAnka

KalleAnka Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ sattom:
    Danke für Deine ausführlichen Antworten!

Noch eine Frage:
    In welchem Format speichert der Arion Radioaufnahmen: MP2-kompatibel oder proprietär?

@ Alle:
    Weiß schon jemand, wann die nächste FW erscheint, mit der die Anzahl der Timerplätze erhöht wird?

Vielen Dank im voraus
    Tim

:)

8. alex71

alex71 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo.
    Ich habe eine frage
    bei Timeshift betrieb wenn ich die Pause drüke
    dan ist nur Video in der pause Audio leuft weiter
    ist das software problem,oder ist das nur bei
    meinem gäret das problem.
    Danke in vorraus.

9. ariter

ariter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es handelt sich um ein Problem in der aktuellen Software und soll mit dem nächsten Softwareupdate behoben sein. Zusätzlich werden dem Gerät dann insgesamt 40 Timerplätze spendiert.

10. ariter

ariter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe nicht alle Beiträge in diesem Forum intensiv gelesen insofern entschuldigt bitte falls ich mich irgendwo wiederholen könnte. Möchte nochmal ein paar grundlegende Fragen erörtern.

Die Firma ARION hat auch den Echostar (als sog. OEM- Gerät) entwickelt und gefertigt. Das Echostar den Vertrieb einstellt hat andere Hintergründe und absolut nichts mit Arion zu tun.

Der AF9300 ist gegenüber dem 5020 weiterentwickelt. Grundlegende Änderungen wie folgt:

USB jetzt wirklich 2.0 Geschwindigkeit. Ein direkter 1:1 Datentransfer in der Realität für 2GB ca. 80sek. Ist natürlich auch etwas vom Rechner abhängig. Die Festplatte ist im übrigen FAT32 formatiert und wird dementsprechend bei Windows XP ohne weitere Software als gewöhnlicher Wechseldatenträger erkannt.

Das Gerät hat im Gegensatz zum Echostar 2 Fernbedienungen (1x umfangreich / 1x für die tägliche Bedienung).

Der Arion hat ein VF-Display, zwar nicht mit Sendernamenanzeige dafür aber viele nützliche Direktanzeigen wie z.B: Laufende Aufnahme 1-4/ USB / TV/Radio.

Das Gerät arbeitet hervorragend in Verbindung mit DVR Studio (www.haenlein-software.de) Um z.B. eine Aufnahme ( z.B. 2GB/1Std Aufnahmedauer) direkt vom Receiver auf DVD zu bannen benötigt weniger als 25Min. bis die fertige DVD ausgeworfen wird. (natürlich auch Rechnerabhängig, Beispiel 2.6GHzP4 768MB).

Es handelt sich zwar um einen Koreaner aber sowohl der Vertrieb als auch der Service wird in Deutschland von der Firma arcon (www.arcon-gmbh.de) gemacht. Die sind seit 18 Jahren am Markt und sehr serviceorientiert. Vielleicht helfen die ja auch bei eventuellen zukünftigen Problemen bei Echostar Geräten.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2005