1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arion AF 9300 PVR 160 GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von small, 26. April 2009.

  1. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Arion AF 9300 PVR 160 GB Festplatte

    kauf den Receiver bei HM-Sat, der hat alle Eycos- und Arion-Geräte auf Lager. Ich als Österreicher hab meinen Receiver bei Olbort gekauft.

    Der Eycos 5512 ist ein Spitzenreceiver, der einfach zu bedienen ist, bis 4 Programme gleichzeitig aufnehmen kann, etc. Sieh Dir mal Olborts Seite an, dort findest Du viele Antworten auf Deine Fragen:
    https://secure.olbort.com/eycos5512.htm

    Mit dem im Receiver eingebauten Scaler bis 1080i Auflösung und der HDMI-Verbindung hast Du einfach das beste SD-Bild - Du wirst Augen machen - fast so scharf wie HD!!!

    Timer: vom EPG (= elektronischer Programmguide für 7 Tage, haben zumindest alle deutschsprachigen Sender) aus kannst Du ganz bequem durch Markieren Sendungen der nächsten Tage aufnehmen.

    Grüße aus Wien
    futzi
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Arion AF 9300 PVR 160 GB Festplatte

    ... der S55.12 nicht lieferbar !!!

    nur der 60.12 (299.- inkl. 500GB HD) ist lieferbar

    - würde aber eher einen Arion bei hm-sat kaufen (baugleiche eycos Geräte werden nicht mehr hergestellt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
  3. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arion AF 9300 PVR 160 GB Festplatte

    @gay57
    das stimmt schon, die Eycos-Geräte werden nicht mehr erzeugt. Aber der support in Sachen firmware geht weiter (siehe eycos und arion board, gerade eine neue firmware herausgekommen).

    Mir persönlich hat einfach der Eycos-Receiver besser gefallen als der Arion. Überdies bin ich durch meinen alten Echostar-Receiver 5020 PVR vorbelastet, auf dem alle neueren Klone wie Eycos und Arion basieren. Meiner Frau ist es anfänglich gar nicht aufgefallen als ich den Echostar gegen den neueren Eycos getauscht habe...

    futzi
     
  4. small

    small Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arion AF 9300 PVR 160 GB Festplatte

    Okay also soll ich den Receiver bei HM-Sat kaufen. Ich hoffe das Geräusch ist nicht so nervig wie manche behaupten und das bei HM-Sat keine Mängel auftreten, habe da immer ein wenig "schiss". Ich will jetzt nicht nerven, aber so eine gute Beratung bekommt man nich oft :), ich wurde darauf angesprochen, das mein Bruder den Receiver mitnutzen will, ist das irgendwie möglich, vielleicht über Netzwerk?
     
  5. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arion AF 9300 PVR 160 GB Festplatte

    ich würde den Eycos 5512 HDMI oder den Arion 9400 HDMI mit einer 250er Festplatte kaufen. Kauf den Receiver, der Dir besser gefällt, vom Innenleben sind die beiden gleich. Bei größeren Festplatten dauert der Einschaltvorgang länger (250GB ca. 23 sek., 500 GB ca. 40 sek.). Meine Festplatten (im Echostar 250GB Samsung, im Eycos 320 GB Seagate) sind super leise.

    Netzwerkanschluss haben diese Receiver keinen. Eine interessante Lösung würde der Eycos S6012 bieten, die Multiroomfunktion mit 2 getrennten TV-Ausgängen und zwei Fernedienungen, da kannst Du mit einem Receiver in zwei Räumen Fernsehen. Dieser Receiver hat aber keinen HDMI-Ausgang und hochskaliertes Bild!!!!
    siehe
    https://secure.olbort.com/eycos_s_6012.htm
    bei Olbort um 299.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009
  6. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Arion AF 9300 PVR 160 GB Festplatte

    .. Arion weil
    - mein Arion 9410 läuft mit der aktuellen Firmware einfach weniger anfällig als mein (baugleicher) eycos S65.12 es mit der aktuellen FW tut ...
     
  7. small

    small Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arion AF 9300 PVR 160 GB Festplatte

    Die 750er FP dürfte reichen. PATA FPs sind am aussterben und deshalb nur unter grossen Schmerzen= Geld zu bekommen.
    Der Preis ist heiss.
     
  9. small

    small Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arion AF 9300 PVR 160 GB Festplatte

    Ich hatte vor eine 160GB Festplatte zu holen, da ich die Filme wahrscheinlich sowieso schnell auf meine anderen Festplatten auf den Computer tun werde.
     
  10. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arion AF 9300 PVR 160 GB Festplatte

    Dann ist es O.K.
    P.S. Habe einen Arion 9410 HDMI und bin sehr zufrieden.