1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arion AC 9410 PVR

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Anna2, 7. Januar 2009.

  1. Anna2

    Anna2 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arion AC 9410 PVR

    Upps, gerade die Seite von Eycos gefunden. Dort kann man sich Daten runterladen. Die Frage wäre wohl erledigt. Werden die Geräte denn nicht mehr hergestellt? Ich habe das so verstanden, dass nur der "Vertreiber" in Konkurs gegangen ist. Werden Arion und Eycos keine neue Geräte mehr entwickeln? Vielleicht weiß jemand mehr. Noch ein herzliches Dankeschön an qay57 für die ausführlichen Antworten.
    Liebe Grüße
    Anna2
     
  2. Anna2

    Anna2 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arion AC 9410 PVR

    Habe alle nötigen Fragen durch Suchen im Netz beantwortet bekommen. Vielen Dank, ich möchte Euch nicht überstrapazieren. Falls es etwas Neues geben sollte, ist das natürlich etwas anderes.
    Liebe Grüße
    Anna2
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2009
  3. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Arion AC 9410 PVR

    Wie wäre es denn wenn Du mal ne Runde auf der koreanischen Hauptseite von Arion guckst
    - da steht seit Monaten bei der Cable-Variante "new products under development" sind - sprich es tut sich nichts ...

    ... und nur um die Kabel-Variante geht es hier ...
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Arion AC 9410 PVR

    eycos war die Hausmarke von "Satforce" - diese Geräte wurden von Satforce bestellt und bei ARION in Korea gebaut und dann über Satforce vertrieben.

    Arion/eycos sind:
    - innen gleich - aber anderes Gehäuse - anderes FB-Gehäuse und "leider nur zum Teil" andere FB-Codes (d.h. völlig beschwerdefrei kann man also den Arion 9410 UND den eycos S65.12 NICHT nebeneinander betreiben - sie stören sich teilweise...).

    Das hier Geschriebene gilt NUR für die beiden DVB-C Modelle - diese beiden Geräte habe ich im täglichen Gebrauch und kann sie somit auch beurteilen ....

    Software würde ich NICHT!!! "überkreuz" (Arion-SW auf eycos-Gerät und umgekehrt) installieren!
    Gibt auch eigentlich keinen Grund dazu, da die "Eigenschaften" so gut wie identisch sind.

    .. ich persönlich finde den eycos im täglichen Handling etwas praktischer - aber das sind nur Nuancen.

    ... einen SW-Update auf die SW-Version 209a v. 30.1.08 würde ich nur vornehmen wenn das Gerät nicht alle digitalen Sender deines Anbieters findet (z.B. wg. fehlender NIT - eine Art "Senderkennung") - VORHER aber erstmal den manuellen Suchlauf starten - bei mir hat er dann alles gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  5. Anna2

    Anna2 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arion AC 9410 PVR

    Hallo qay57,
    werde dann doch beim Eycos bleiben. Ich hoffe dass der Händler Fa. Olbert seriös ist. Wenn das Garät da ist, soll ich dann erst einmal kein Update vornehmen. Auf einer Seite las ich, dass durch die neue Firmware Fehler behoben wurden. Bitte entschuldigen, meine Fragen sind ein bischen blöd, aber ich bin eine komplette Anfängerin. Vielleicht kann ich mich ja mit einem leckeren Kochrezept revanchieren :)
    Liebe Grüße
    Anna2
     
  6. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Arion AC 9410 PVR

    ...SW-Version 209a v. 30.1.08 würde ich nur vornehmen wenn das Gerät nicht alle digitalen Sender deines Anbieters findet (z.B. wg. fehlender NIT - eine Art "Senderkennung") - VORHER aber erstmal den manuellen Suchlauf starten - bei mir hat er dann alles gefunden.

    ... die SW 209a behebt nur genau dieses Problem - deswegen wenn kein Problem - never touchg a running system ;)...
     
  7. Oberräuber

    Oberräuber Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arion AC 9410 PVR

    Hallo,

    ich hoffe ich darf dieses Thema recyceln, um zu fragen wie es bisher mit dem Gerät klappt? Ich bin ebenfalls am überlegen mir dieses Gerät zuzulegen und das Preis-Leistungsverhältnis klingt schon gut.

    Vielleicht darf ich auch Fragen allgemeinerer Art zu diesem Gerät stellen?

    1) Ich bin Kabel Deutschland Kunde und Abonnent von Kabel Digital Home. Ich besitze eine Smartcard "D09". Für diese benötige ich zusätzlich ein AlphaCrypt Light CI, richtig?

    2) Kann man den Receiver über USB an einen Router anschließen, so dass die Festplatte über das vom Router aufgespannte Netzwerk ansprechen kann?

    3) Ist von Werk aus das parallele Aufnehme und Anschauen von 2 Sendern möglich, oder ist dafür die Installation eines weiteren Empfänger notwendig? Falls ja, welcher?

    4)
    Ich verstehe das so, dass wenn ich auf dem Receiver aufnehme besser "am Fernseher" umschalte um zu zappen? Also eigentlich wie am Videorekorder, der, solanger er aufnimmt, auch nicht umschalten kann?

    5) Welche Festplatte ist verbaut und wie laut ist diese?


    Vielen Dank im voraus!
    Oberräuber
     
  8. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Arion AC 9410 PVR

    Hi,

    1. dran denken das AC light läuft mit der neuesten SW 1.18 NICHT mehr mit der D09 Karte - also mußt Du schauen das Du ein AC light mit der SW Herbst 08 bekommst - ich glaube es war 1.16 (2.Version).

    2. Keine Ahnung - ich benutze das Gerät ausschließlich wie einen Videorekorder: aufnehmen - irgendwann anschauen und danach sofort löschen. Alles andere inkl. hin- und herspielen von Aufnahmen auf PC - Wozu??? - um im Schrank irgendwelche DVD zu "sammeln" wie früher die VHS-Arichvier-Freaks - die dann doch nie mehr angeschaut werden???
    ... und wozu habe ich dann eine 750er HD drin ...:D

    3. Häääh ??? - versteh ich nicht so ganz...
    man kann 1-4 gleichzeitige Aufnahmen machen (auf max. 2 unterschiedlichen Frequenzen) d. h. welche Sender zusammen aufgezeichnet werden können liegt am Kabelanbieter (Frequenzliste anfordern!). Meist liegen z. B. Sat1/Pro7/Kabel1 oder z. B. RTL/RTL2/VOX oder die ARD-Sender oder die ZDF-Sender auf "einer" Frequenz - muß aber nicht sein ...

    4. Richtig - "nicht rumspielen und auch nichts löschen" während das Gerät aufzeichnet ...
    Abspielen von Aufnahmen inkl. vor- oder zurückspulen ist natürlich kein Problem...
    "rumzappen" während dem Betrieb - besser nur am TV-Gerät.

    5. Bei mir keine! - habe lieber eine spezielle IDE Seagate AV-Platte die für Langzeit-Videoüberwachung entwickelt wurde eingebaut (geht übrigens sehr einfach) - ansonsten sind glaube ich normale IDE Seagate Baracuda Platten eingebaut - am besten bei "hm-sat.de" anrufen - die sind der neue Haupt-Distributor für D-Land. Beim ersten Einschalten formatiert der Arion erstmal die Festplatte - egal was vorher drauf war. Dauert bei großen Platten einiges an Zeit und während dessen ist das Gerät zu nichts zu gebrauchen...

    Alles in allem ist zu sagen - für den Preis 320.- + HD leistet das Gerät enorm viel (eben bis zu 4 Aufnahmen gleichzeitig)
    ... bei "grundverschlüsselten" Anbietern ist das wegen dem nachträglichen "entschlüsseln" natürlich nicht ganz "so much Fun" wie z. b. bei meinem Anbieter der wirklich nur PayTV verschlüsselt und der Rest frei übers Kabel geht...
     
  9. Oberräuber

    Oberräuber Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arion AC 9410 PVR

    Wenn jetzt das gute Ding noch ankommen würde. 2 Wochen Wartezeit bin ich einfach nicht mehr gewöhnt :(
     
  10. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Arion AC 9410 PVR

    Wo bzw. bei wem hast Du bestellt?