1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arion 9310 - schlechter Empfang (nur während Aufnahme?!)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von klaus09, 28. Juli 2007.

  1. klaus09

    klaus09 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte gerade, während eine Aufnahme (Das Erste) lief, durch die Kanäle zappen und hatte auf einigen Kanälen, u.a. auch auf Das Erste Aussetzer im Bild, also sehr schlechten Empfang.
    Als die Aufnahme beendet war, wurden wieder alle Sender einwandfrei empfangen.
    Liegt das daran, dass während der Aufnahme das Live-Bild über den zweiten Tuner empfangen wird, der ja am Antennenkabel hinter dem 1. hängt und somit einen schlechteren Empfang hat?
    Oder kann es noch andere Gründe geben?
    Danke
     
  2. klaus09

    klaus09 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Arion 9310 - schlechter Empfang (nur während Aufnahme?!)

    also meine obige Vermutung fällt schonmal aus, denn die Aufnahme hatte die Störungen auch, wie ich nun gesehen habe. Aber sekundengenau mit Aufnahmeende waren die Störungen auf allen Kanälen weg. Das kann kein Zufall sein.
     
  3. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Küttigkofen
    AW: Arion 9310 - schlechter Empfang (nur während Aufnahme?!)

    Um da was sagen zu können, müsste man schon etwas genauer wissen, wie Deine Anlage aussieht. Hast Du ein oder zwei Antennenkabel. Wenn Du nur eins hast, ist dann Tuner1 nach Tuner2 durchgeschlauft. Welche Firmware hast Du auf dem Arion.
     
  4. klaus09

    klaus09 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Arion 9310 - schlechter Empfang (nur während Aufnahme?!)

    durchgeschleift und neuste Firmware.
     
  5. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Küttigkofen
    AW: Arion 9310 - schlechter Empfang (nur während Aufnahme?!)

    Wie hoch stehen Pegel und Qualität? Bei durchgeleiftem Betrieb kann man beim zappen nur die gleiche Ebene (hor. o. ver.) sehen wie die Aufnahme. Wenn Du also auf einer horizontalen Ebene aufnimst, sind alle vertikalen gesperrt.
     
  6. klaus09

    klaus09 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Arion 9310 - schlechter Empfang (nur während Aufnahme?!)

    horizonal/vertikal? ämm.. gibts den 9310 auch als Sat-Receiver? Ich spreche von Kabel. Aber auch hier waren in der Situation einige Kanäle gesperrt. Pegel war dann auf den Kanälen, die gingen nur 10-20%, sonst 99%.
     
  7. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: Arion 9310 - schlechter Empfang (nur während Aufnahme?!)

    Hi
    Ich habe den Arion seit 5 Monaten und meine Erfahrung ist, 1- 4 Sendungen
    timern, und dann in Ruhe lassen,nicht während der Aufnahmen rumspielen.

    In der Regel schaue ich dann über den Humax 9700.

    Gruß
    Johnny
     

Diese Seite empfehlen