1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Argus VIP2 - Eindrücke und Fragen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Toby2k, 7. Oktober 2010.

  1. Toby2k

    Toby2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    seit gestern habe ich nun meinen VIP2 für DVB-C im KabelBW Netz inkl. Sky im Einsatz. Ich habe gleich ILTV installiert und mich so gestern abend etwas mit beschäftigt. Zwar noch ohne Festplatte aber mit nem kleinen USB-Stick.

    Was mich positiv überrascht, im Vergleich zu meinem alten Humax 9700er ist die Bildqualität. Die ist selbst bei SD Programmen viel besser als vorher.

    Was mir aufgefallen ist, dass ich manchmal beim Umschalten auf HD Programme gleich am Anfang kurze Bildfehler ca. 1 Sek bekomme und dann gehts normal weiter. Woran liegt das? Ist das bei HD normal?

    Desweiteren bin ich noch nicht ganz Freund der Fernbedienung. Sie ist im Vergleich zu meinen bisherigen viel zu "einfach" verarbeitet.

    Folgende Fragen beschäftigen mich weiter:

    1.) Welche Einstellungen im Bereich Farbe, Helligkeit stellt man ein? Oder alles komplett aus und über die Fernseheinstellung steuern?

    2.) Timeshift -> bei meinem alten Humax konnte ich beliebig mit dem Steuerkreuz vor und zurückgehen, hier muss man immer aufwendig spulen oder springen? Geht das einfacher? Die Schriftfarbe beim Timeshift ist bei mir schwarz. Kann man die verändern, weil von 4m sieht man nichts mehr :)

    3.) Mich stört etwas diese Spiegelfront? Ist das normal oder gibts andere Ausführungen?

    Gruß Toby
     
  2. koelschstange

    koelschstange Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Argus VIP2 - Eindrücke und Fragen

    Zum Thema Spulen:
    Drückt man im Timeshift Modus oder der Wiedergabe einmal die Play Taste erscheint ein gelber Balken. Jetzt kann man mit den einfachen Vor und Rückspultasten in der Zeitleiste ähnlich vor und zurückfahren wie beim Humax.
    Drückt man ein zweites mal die Play Taste hat man rechts oben ein Symbol. Jetzt kann man mit den gleich Tasten Vor und zurückspulen.
     
  3. Toby2k

    Toby2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Argus VIP2 - Eindrücke und Fragen

    Hi,

    aber wenn ich nur einmal auf play drücke, dann kann ich mit den Tasten nur Zeitsprünge machen und nicht exakt auf einen Punkt gehen.
    Was passiert eigentlich wenn man die grüne Opt. Taste drückt. Dann erscheint oben über der TMS Anzeige ein grüner Punkt? Und wenn ich "Playmode"Taste im Timeshift drücke, dann wird irgendein Abschnitt blau markiert? Was passiert da?
     
  4. Toby2k

    Toby2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Argus VIP2 - Eindrücke und Fragen

    Weiß jemand, ob man bei dem kurzen Loop Kabel am Twin Receiver auch auf die Dämpfung achten muss oder es dabei unwichtig ist!?
     

Diese Seite empfehlen