1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Argus Picollo Receiver - Sky hängt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lupo1960, 3. November 2010.

  1. Lupo1960

    Lupo1960 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Picollo HD Sat-Receiver
    Panasonic 50" Plasma TV
    Sky komplett Paket
    Anzeige
    Ich besitze 3 Argus Picollo Sat Receiver mit ILTV Software und ein Sky Abo. Das Problem ist, wenn ich den Receiver abends einschalte habe ich auf den Sky Kanälen kein Bild oder ab und zu ein Standbild. Wenn ich den Receiver dann 1 oder machmal auch 2-3 mal neu starte funktioniert Sky. Manchmal muß ich das Gerät auch erst komplett ausschalten bevor Sky läuft. Dieses Problem habe ich auf allen 3 Receivern. Woran kann es liegen ? Auf Dauer nervt diese ewige an und Auschaltaktion. Ich wäre für jeden Tip dankbar da es ja bei einigen wohl ohne Probleme funktioniert und mir der Receiver hier empfohlen wurde.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.482
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Argus Picollo Receiver - Sky hängt

    Es gibt da neue Software (vom 27.10.2010),hast du schon damit versucht?
     
  3. Lupo1960

    Lupo1960 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Picollo HD Sat-Receiver
    Panasonic 50" Plasma TV
    Sky komplett Paket
    AW: Argus Picollo Receiver - Sky hängt

    Nein, das werde ich dann mal als erstes testen. Dann melde ich mich wieder.
    Die Sky Karte habe ich schon 2 mal freischalten lassen. Daran kann es nicht liegen. Die Sat Schüssel ist auch korrekt ausgerichtet.
    Die anderen Programme laufen ja perfekt.
     
  4. Lupo1960

    Lupo1960 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Picollo HD Sat-Receiver
    Panasonic 50" Plasma TV
    Sky komplett Paket
    AW: Argus Picollo Receiver - Sky hängt

    So, habe gerade die neue Sofware installiert. Aber leider ohne Erfolg. :(
    Beim ersten Neustart schwarzer Bildschirm auf Sky Sport. Beim 2ten Neustart Standbild. Beim 3ten Neustart lief es. So war es vorher auch :( Wobei ich bei dem 3ten Neustart das Gerät komplett ausgeschaltet habe. (Netzschalter hinten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  5. Lupo1960

    Lupo1960 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Picollo HD Sat-Receiver
    Panasonic 50" Plasma TV
    Sky komplett Paket
    AW: Argus Picollo Receiver - Sky hängt

    Also, da anscheinend keiner mehr eine Idee hat, habe ich mit dem Receiver wohl ins Klo gegriffen. Eigentlich schade, aber für Sky ist er ungeeignet da ich das Problem auf allen 3 Receivern habe :(:(:(
     
  6. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Argus Picollo Receiver - Sky hängt

    Die Software ist halt nicht so ganz legal und offizell zugelassen - da mußt Du damit rechnen, daß nicht alles funktioniert.
    Edision Receiver waren meiner Meinung nach schon immer Bastelboxen für Freaks, aber nichts solides.
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.798
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Argus Picollo Receiver - Sky hängt

    muss ich dir recht geben. Ich habe auch einen Argus. Wirklich stabil lief der noch nie.
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Argus Picollo Receiver - Sky hängt

    Du hast nicht zufällig eine V13-Karte oder?
    Probiere mal, die Karte nach dem hochfahren reinzuschieben.

    Im Übrigen - erkennt er denn die Karte überhaupt? Also steht bspw. im Menü "Smartcard" die richtige Karte drin? Konnte ja bspw. auch etwas mit dem Kontaktchip zu tun haben. Ich habe hier mit der S02 keine Probleme...
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Argus Piccollo Receiver - Sky hängt

    Das ist ärgerlich, vermutlich ein Problem mit den letzten beiden Firmware-Versionen. Eine noch ältere ILTV Firmware aufspielen, oder auf eine neue FW warten (das hätte sich überall rumgesprochen, wenn so ein Fehler schon immer bestehen würde), Werksreset nicht vergessen.
    Der Argus VIP (VIP2) hat einen besseren Prozessor, da sollte sowas nicht passieren (kurze Freezer bei HD+ sind aber möglich).
    Ich werde vorläufig den Edi-Piccollo und den Edi-Mini nicht mehr empfehlen, solange das Problem von den ILTV-Codern nicht behoben wird. Die haben vermutlich mit dem Ziel von einem freezerfreien HD+ die Funktionen für die Sky-Karte mit Bugs versehen.

    Discone :(

    In letzter Zeit habe ich auch den Opticum 9600 TS genannt, da wurde berichtet das mit alternativer FW die HD01 Karte ohne Freezer läuft, mit dem 9600 TS sollte auch die Sky-Karte fehlerfrei laufen. Zudem ist dieser Receiver auch für CI-Module geeignet (z. B. das Unicam / Giga-Blue / Diablo).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2010
  10. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Argus Picollo Receiver - Sky hängt

    Für was soll das denn noch gut sein? Nach dem Update funktionieren die internen Kartenleser des Opti. als All Cam Leser. wozu also noch die teuren extra Module?
     

Diese Seite empfehlen