1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Argus Picollo Receiver mit ILTV aber funzt nicht.

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Lupo1960, 20. Oktober 2010.

  1. Lupo1960

    Lupo1960 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Picollo HD Sat-Receiver
    Panasonic 50" Plasma TV
    Sky komplett Paket
    Anzeige
    Ich habe 3 Argus Picollo Sat Receiver die mir hier im Forum empfohlen wurden. Mit der ILTV Software sollten sie auch Sky wiedergeben können. Heute habe ich meine Sky Karte per Post bekommen und sie gleich in den Argus gesteckt. Aber leider bleibt das Bild schwarz. Warum ? :confused: Die Karte steckt richtig drin. (Chip oben) Weiß jemand Rat ?
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Argus Picollo Receiver mit ILTV aber funzt nicht.

    Tja, Lupo, hast du schonmal dran gedacht, die Spezis bei Sky anzurufen und die Kwrte erstmal aktivieren zu lassen? Das ist das normale Prozedere.

    Und übrigens klappt die Freischaltung auch auf den Edisions, kannst aber auch die Karte erstmal im Orginalreceiver aktivieren lassen.
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Argus Picollo Receiver mit ILTV aber funzt nicht.

    Mit der aktuellen Firmware macht der Picollo doch im Moment sowieso Probleme, da wird die V13 nur erkannt, wenn sie beim Bootvorgang nicht im Receiver steckt. Abhilfe schafft da eine ältere Firmware Version, der ILTV.

    Aber ich vermute wirklich mal, dass die Karte einfach noch nicht freigeschaltet ist.
     
  4. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Argus Picollo Receiver mit ILTV aber funzt nicht.

    Und Kontaktflächen der Karte noch oben nicht vergessen.
     
  5. Shadowman

    Shadowman Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Argus Picollo Receiver mit ILTV aber funzt nicht.

    Was bei manchen FW-Versionen der ILTV auch sein kann: die Karte muss in einem anderen (zertifiziertem) Receiver von Sky vollständig freigeschaltet sein, bevor sie im EDISION funktioniert... Offenbar kommen bei manchen die Freischaltsignale nicht durch (nur gelesen, kann ich weder bestätigen noch dementieren). Die V13 ansich funktioniert aber problemlos mit ILTV. Bye, Mike
     
  6. Lupo1960

    Lupo1960 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Picollo HD Sat-Receiver
    Panasonic 50" Plasma TV
    Sky komplett Paket
    AW: Argus Picollo Receiver mit ILTV aber funzt nicht.

    Hab ich alles versucht. Chip nach oben ist klar, verschiedene ILTV Versionen, Reset auf Werkseinstellung, Suchlauf u.s.w. aber Sky läuft bei mir nur wenn ich ohne die V13 boote und sie dann einstecke. Ist auf Dauer etwas nervig. An den anderen 2 Receivern das gleiche Problem. (Ich besitze 3 davon)
     
  7. Lupo1960

    Lupo1960 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Picollo HD Sat-Receiver
    Panasonic 50" Plasma TV
    Sky komplett Paket
    AW: Argus Picollo Receiver mit ILTV aber funzt nicht.

    Also ich habe nun einige Tips bekommen.
    Die meisten waren der Meinung das ich meine V13 gegen eine S02 Karte tauschen lassen soll. Das habe ich getan und bekomme nun eine S02 Karte zugeschickt. Nun meine bescheidene Frage.
    Sky wollte ja eine Serien Nr. haben, ansonsten versenden die keine S02 Karten. Die habe ich über Google bekommen. Aber wie bekomme ich die Karte freigeschaltet wenn ich nur den Piccollo Receiver besitze ? Hoffentlich habe ich da kein Bockmist gebaut :confused:
     
  8. Lupo1960

    Lupo1960 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Picollo HD Sat-Receiver
    Panasonic 50" Plasma TV
    Sky komplett Paket
    AW: Argus Picollo Receiver mit ILTV aber funzt nicht.

    Heute ist meine S02 Karte angekommen. In den Receiver gesteckt und alles wird gut. Der Picollo kommt damit besser klar als mit der V13 :winken:
     

Diese Seite empfehlen