1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Argumente für Hausbesitzer für Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von towomz, 26. Juni 2002.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Hallo!

    Wir wohnen in einem 6-Familien-Haus in einem ländlichen Vorort. Unser Vermieter, Winzer, möchte nicht, dass wir eine SAT-Schüssel anbringen. Man möchte halt am Haus keine Schüsseln, würden die anderen vielleicht nachmachen. Leider haben wir keinen Balkon, auf dem wir eine Schüssel anbringen könnten. Wohnzimmer würde gut passen, da Südseite.

    Weiß jemand Argumente, um vielleicht meinen Vermieter doch noch zu überzeugen. Ich bin halt weder Ausländer noch brauche ich SAT beruflich, möchte aber die Vielfalt genießen und die 20,20 € monatlich für Kabel sparen.

    Danke im voraus!
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    man könnte ja gleich eine gemeinschaftsanlage installieren.
    bei 6 familien kommen so ja schon 120 € zusammen. das sollte argument genug sein.

    kabel ist einfach viel zu teuer.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Hallo
    ich würde ihn auch mit Zahlen zu überzeugen versuchen : auf Dauer viel billiger, besseres Angebot etc . Vorher würd ich mal die Mitbewohner auf meine Seite ziehen läc
    MfG
    Terranus
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Ich glaube, da werde ich auf Taube Ohren stoßen. Lauter alte Leute. Wir reißen den Altersdurchschnitt im Haus mächtig nach unten. Ich muß halt einfach nochmal mit dem Vermieter reden.
     

Diese Seite empfehlen