1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arglistige Täuschung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jochenf, 3. Juli 2006.

  1. Mr_x.y

    Mr_x.y Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arglistige Täuschung?

    Er zahlt 12,90 euro denn die 5 euro sind bereits eingerechnet...
     
  2. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arglistige Täuschung?

    Du hast doch ein 14 tägiges Rücktrittsrecht?

    Ich verstehe auch nicht, wieso ihr es so eillig habt, solange auf www.premiere.de die neuen Preise nicht aufgenommen sind, ändere ich mal garnichts.

    Da kann mir einer von der Hotline versprechen für Premiere Komplett auch monatlich 50€ auf mein Konto zu überweisen. Ein "Ja" bekommt er nicht zu hören. Wer hier im Forum mitliest, weiss auch warum.

    Ausserdem lasse ich mir immer, mehrmals eine Summe bestätigen. In diesem Fall hätte ich explizit nach der Summe gefragt welche ich dann monatlich zu zahlen ist, und nicht eine "vermutet".
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Arglistige Täuschung?

    Bei Thema war bisher Serie, Krimi und Nostalgie mit dabei. Der P-Mitarbeiter hat sich sicherlich gedacht, ach, der Abonnent will alle Themensender sehen, also braucht er neben Thema auch Entertainment (Serie, Krimi und Nostalgie wandern ins Entertainment-Paket). So hat er/sie es eingetragen.:winken:
     
  4. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arglistige Täuschung?

    Das könnte so wirklich sein. Aber die sollen doch einfach das Denken sein lassen. "Premiere Thema" ist Premiere Thema und nicht noch ein anderes Paket dazu. Sie will definitiv nur Thema, auch wenn da einige wenige Sender wegfallen.
     
  5. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arglistige Täuschung?

    Stell dir vor, das habe ich. Und die Antwort war: 7,90.
    In der schriftlichen Auftragsbestätigung steht nichts drin was der telefonischen Auskunft widerspricht.
    Und nun?
     
  6. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arglistige Täuschung?

    Dann greift trotzdem mein erster Satz.. am Telefon NICHTS abschliessen. Das Angebot schriftlich einfordern.

    Da du etwas schriftliches in der Hand hast, und kaufmännisch korrekt es sich so verhält, wie du es annimst, der ganzen Sache schriftlich wiedersprechen, auf Anpassung und Rückzahlung hinweisen.

    Falls Rechtschutz, davon Gebrauch machen.

    Viel Glück :winken:
     
  7. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arglistige Täuschung?

    In einem schriftlichen Angebot hätte mit Sicherheit auch nichts anderes gestanden als in der Auftragsbestätigung. Das einzige was man aus dem Vorfall lernen kann ist, mit diesen Halunken überhaupt keine Geschäfte zu machen.
    Man kann nur hoffen daß sie bald gar keine Kunden mehr haben und die Filmrechte frei werden für den Markt. Dann kommt vielleicht auch mal auf Easy.TV was Gescheites. Das Geschäftsmodell von Easy.TV ist mir mit Abstand am sympathischten, nur leider taugt deren Programm noch nichts.
     
  8. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arglistige Täuschung?

    Klug*******en in Nachhinein (also das was ich tue) ist natürlich einfach.

    Verstehe deine Frust, und den Ärger. Ich wurde zweimal Angerufen, meine Frau ist da ganz cool, verweist immer auf mich, und ich arbeite nunmal tagsüber. Wir wissen nicht mal warum Premiere angerufen hat.
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arglistige Täuschung?

    Klare Sache, sie haben dich ausgetrickst.
    Die Formulierung im Bestätigungsschreiben ist sehr vage gehalten, so dass der Kunde nicht eindeutig erkennen kann, ob der mtl. Endpreis nun 12,90 oder 7,90 ist.
    Und die 12,90 wurden sicher erst abgebucht, nachdem die 14 Tage Widerrufsfrist verstrichen waren?!
     
  10. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arglistige Täuschung?

    Ich sehe das ganze sportlich. Die 40 Euro Verlust für 8 Monate kann ich verschmerzen, die habe ich 3 Monate nach Abo-Ende bereits wieder eingespart. Für Premiere ist der Verlust größer, da sie einen Kunden verlieren, und möglicherweise einige weitere gar nicht erst gewinnen. :D