1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arglistige Täuschung durch Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von edvsklave2002, 29. Juni 2010.

  1. ASchwede

    ASchwede Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arglistige Täuschung durch Sky

    genau weil sowas zu oft leider passiert sollte man immer persönlich das gespräch suchen in einem saturn oder media-markt! bei uns im satun-stuttgart im sky-shop bekommt der kunde immer alles schwarz auf weiß in die hand;)
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Arglistige Täuschung durch Sky

    Nur weil wir dir hier nicht uneingeschränkt recht geben (können) ist es nicht nötig, hier über uns herzuziehen. Du hast was schriftliches erhalten, und mündlich wurde dir etwas anderes zugesagt. Hätte man dir mündlich weniger zugesagt, hättest du dich auf das schriftliche berufen.
    Nun ist es umgekehrt der Fall. Vielleicht haben die dich CCA einfach falsch verstanden oder umgekehrt?
    Wir waren nicht dabei.

    Wenn du hier nicht dir für dich passende Antwort erhälst solltest du vielleicht ein anderes Forum aufsuchen. Möglicherweise gibt man dir ja dort Recht. Und dann?
    Du hast deinen Vertrag widerrufen und gut ist. Sieh zu, dass der Widerruf richtig bearbeitet wird, mehr kannst du wohl nicht tun.

    Es ist ganz schön warm draussen. :winken:
     
  3. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arglistige Täuschung durch Sky

    Du fragst, warum du dieses Angebot nicht annehmen hättest sollen. Ich kann es dir sagen: Du hast diese Vereinbarung nur mündlich bekommen und schriftlich war es ja laut deinem Beitrag nicht möglich. Hät mir das der Sky-Mitarbeiter so gesagt wäre wäre ich etwas vorsichtiger geworden und hätte sofort aufgelegt.

    Bei uns in der Firma heißt es: "Wer schreibt der bleibt." Mündlich zählt heutzutage leider gar nichts mehr. Nur wenn du es schriftlich in der Hand hast zählt es.

    Am besten wird es wirklich sein du wiederrufst die ganze Sache und fertig. Ist doof ich weiß, aber hilft nix.

    Am Telefon kann man als Mitarbeiter einer Hotline viel erzählen, solange man das Produkt verkaufen kann. Welchen ärger der Kunde dann schlussendlich hat, geht denen am feuchten Hintern vorbei. Das der Threadersteller nun verärgert ist, ist selbstverständlich. Wäre jeder andere wohl auch.

    Sorry, dass ist die Servicewüste Deutschland und glaubt mir: Das wird noch schlimmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
  4. edvsklave2002

    edvsklave2002 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arglistige Täuschung durch Sky

    Hallo Mods.. bitte löscht diesen Thread, da es offensichtlich keinen Sinn macht ihn weiter im Forum zu belassen.
    Ich werde meinen Teil daraus ziehen und mich aus diesem Forum zurückziehen.
    Hilfe habe ich hier nicht erwartet, sondern wollte nur auf die Methoden aufmerksam machen, die offensichtlich durchgezogen werden.
    Wenn dann der ein oder andere User dann noch meint man wäre gierig und wolle Alles für Umme haben und derartig blind Pro-Sky eingestellt ist, .......
    Tschöö...
     
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arglistige Täuschung durch Sky

    Oh man, du bist aber schnell beleidig. Nimm doch nicht alles gleich so ernst.

    Und es ehrt dich, dass du uns alle hier auf die Methoden aufmerksam machen wolltest, aber leider sind diese schon längst bekannt. Das du da hinein getappt bist, ist ärgerlich aber Gott sei dank kannst du das noch ändern.

    Also: Bleib hier im Forum und leg dir ein dickeres Fell zu, dass braucht man nämlich hier durchaus (ich sprech da aus Erfahrung :D )
     
  6. edvsklave2002

    edvsklave2002 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arglistige Täuschung durch Sky

    Nachdem ich widerrufenn habe steht nun folgendes im Kundenbereich:
    26,90.- EUR.. Was ist da bloss los?


    Ihr Sky Paket:
    WELT + FILM 32,90 € weitere Känale / Pakete:
    KAUF SKY - RECEIVER 0,00 €

    SMARTCARD - AKTIVIERUNG 0,00 €

    12 MONATE 16€ GUTSCHRIFT 0,00 €

    HD WELT + HD FILM 10,00 €

    WELT EXTRA 0,00 €

    SKY SELECT 0,00 €

    BEATE UHSE 0,00 €
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arglistige Täuschung durch Sky

    Müsste sich wie folgt aufgliedern:
    Sky Welt + Film kosten normalerweise 32,90 €. Du bekommst ein Paket geschenkt und somit werden 16 Euro abgebucht (wieso hier nicht 16,90 € abgebucht werden ist mir schleierhaft). Dann wäre man bei 16,90 € + 10 € HD = 26,90 €.
     
  8. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Arglistige Täuschung durch Sky

    Auf die Angaben im Kundencenter solltest du dich nicht verlassen, sky hat schon ca. 1 Jahr lang ein Problem damit...
     
  9. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arglistige Täuschung durch Sky

    So ist es aber eigentlich korrekt. Das ist exakt das Angebot, welches einigen Usern auch per Flyer zugestellt wurde. 16,90 EUR im ersten Jahr für Sky Welt + Premiumpaket. Sofern man HD dazu buchen möchte, kostet das 26,90 EUR im ersten Jahr. Und so steht es jetzt auch bei dir im Kundencenter. Der CCA hat dir einfach Mist erzählt. Für 16,90 EUR gibt es kein HD gratis dazu... Kann es sein, dass der Widerruf noch gar nicht bearbeitet wurde? Hast du denn schon eine Bestätigung darüber (per Mail, schriftlich etc.)?
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arglistige Täuschung durch Sky

    Wo steht denn EUR 26,90? Im kontoauszug vermutlich, was dann stimmen würde. Es steht wie wir vermutet haben, dass du eine gutschrift in Höhe von 16 Euro pro Monat bekommst und zusätzlich 10 Euro für HD, was richtig wäre.