1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Argh! PW will 730,- von mir...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von JosVanHaag, 3. April 2001.

  1. JosVanHaag

    JosVanHaag Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich glaube, hier wird etwas mißverstanden. Ich habe nicht, wie oben von NEK vorgeschlagen, ein Kaufabo abgeschlossen und diese Box an PW geschickt. Ich habe eine dBox2 gebraucht gekauft und hingeschickt. PW wird mir kaum erzählen können, daß sie dadurch einen Nachteil erleiden, da sie die Einserboxen bekanntlich aus dem Verkehr ziehen, die Zweierboxen hingegen vermieten. Natürlich hätten die lieber Cash gehabt(wer auch nicht?) aber verlangen werden sie das kaum können, da ich - ich betone es nochmals - ein höherwertiges Modell eingesendet habe. Von allen Systemproblemen die sich daraus bei PW ergeben können abgesehen: Eine juristische Auseinandersetzung kann ich damit im Notfall durchaus riskieren.

    BLAINE: Auch wenn mir hier von dir zwischen den Zeilen ein Betrugsversuch unterstellt wird behaupte ich mit Sicherheit nicht, daß PW doof ist. Da ich aber selber in einem Onlineversand als Customer Agent tätig bin weiß ich, das so manches Stückgut im System und auch einiges bei der Post den Weg ins Nirwana antritt. Daher kann ich mir recht gut vorstellen, daß meine Einserbox
    1) bei der Post "verschwunden" ist.
    2) bei PW "verschwunden" ist.

    Das mit dem verlorenen Beleg ist ganz klar mein Pech, keine Frage. Das ich PW aber eine Summe X als Ersatzleistung für ein Gerät vermachen soll, welches ich neu- und hochweriger für billiger bekommen konnte, leuchtet doch wohl kaum ein.

    [ 26. April 2001: Beitrag editiert von: JosVanHaag ]
     
  2. gordon

    gordon Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Jos

    Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist, aber ich will dir in keister weise einen betrug unterstellen :( Wie ich oben schon sagte wissen wir all ja nur zu gut, das bei PW mal das eine oder andere schiefgeht!!
    Auch habe ich nicht behauptet, du hättes die leute bei PW als blöd bezeichnet, war eher scherzhaft auf NEK bezogen:

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Würde sagen die sind blöde und an den meisten Sachen selbst dran schuld!

    mfg
    NEK
    [/quote]

    Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die irgenteine andere box als ersatz akzeptieren. Ich denke mal das da noch was kommt. Kannst ja mal berichten wie es weiter geht. ;)

    Gruß Blaine
     
  3. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Im Onlinehandel tätig und dann Beleg verdasselt........ ts, ts, ts, ;) :rolleyes:
     
  4. skyD

    skyD Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mensch JOS VAN HAG!
    Wie bl*** bist du eigentlich, dass du dich noch doppelt und dreifach in Unkosten für PW stürzt, wo Du noch nicht einmal was dafür kannst. Ich selber habe so Mist schon hinter mir... Damals hatte mein Bruder DF1 gekündigt und ich ein Jahr später PW abonniert und auf einmal kam ein schreiben, ich seie noch im besitz einer D-Box...
    Anrufe haben nichts genützt, obwohl versprochen wurde "wir kümmern uns drum"
    Dann kam ein Schriebs wie dieses: "Ungeachtet dessen, befinden sich unsere Geräte noch immer in Ihrem Besitz. premiere ist nun nicht länger gewillt tatenlos zuzusehen. Wenn die Geräte nicht bis zum .... an uns zurückgegeben werden, drängt sich der Verdacht einer strafbaren Handlung (z.B. $246Stgb-Unterschlagung) auf."
    Erst eine Androhung der Rechtsschutzversicherung machte diesen Sch*** dann ein Ende.
    Ciao Andreas
     
  5. Trickstyle33

    Trickstyle33 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, mir ist genau das gleiche passiert , bin auch vor kurzem Umgezogen. Habe eine Kabelbox und diese musste getauscht werden, da der Kartenleser defekt war.
    Letzte Woche kam dann ein Brief angeflogen, das die Box verschwunden sei.
    Gott sei Dank hab ich den Beleg. So kann man auch zu Geld kommen. Ziehst du um, bekommst du prompt nen Brief , die Box ist nicht angekommen.
     
  6. Geoffroy De Peyrac

    Geoffroy De Peyrac Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    An Jos

    Ich hoffe für dich dass die "gebrauchte" DBox
    die du gekauft hast,nicht eine "verschwundene" Prem Box ist.Sonst wäre das dann auch noch Hehlerei.
     
  7. JosVanHaag

    JosVanHaag Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Erstens: Ich glaube kaum, daß man sich der Hehlerei schuldig macht, wenn man eine Ware legal erwirbt und es keine offensichtlichen Anhaltspunkte für einen illegalen Erwerb gibt. Stichwort: Treu und Glauben.

    Zweitens: Ich kenne den Vorbesitzer persönlich und weiß, das die Box ordnungsgemäß gekauft wurde.
     
  8. the-digital

    the-digital Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @JosVanHaag:
    Ich finde es prima, dass Du Dir Mühe gibst, Schaden von PW abzuwenden und die Box als Ersatz geschickt hast.
    PW selbst sollte sich ein Beispiel daran nehmen, welchen Aufwand doch ein Kunde für PW macht.
    Wäre PW an Deiner Stelle als Kunde, so dürfte man eher folgendes erwarten:
    "Was, ich soll noch 'ne Box haben? Kann nicht sein. Meine interne Abteilung, auf die ich selbst aber keinen Einfluss habe, hat tagelang sich alle Mühe gegeben und nix gefunden. Also hab' ich auch keine. Hätt' mich auch gewundert, wenn ich mich irrte!"

    Drum lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ...
    ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer :)

    Und tschüss,
    Thorsten.