1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arge Probleme mit Fernseher und Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von andreasli, 20. Mai 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Arge Probleme mit Fernseher und Sat-Receiver

    Tja,den Multischalter hast du nicht gefunden.Das könnte bedeuten dass,bei dir/bei euch ein Quad LNB werkelt.
    Du hast da bei dir 2 Sat Anschlusse und wie viele hat dein Vater, auch 2?
     
  2. andreasli

    andreasli Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arge Probleme mit Fernseher und Sat-Receiver

    Jup, der hat auch 2. Ist auch ein nagelneuer, Samsung Flat mit 52"...
    Einmal Sat-Antenne, einmal Kabelfernseh-buchse.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Arge Probleme mit Fernseher und Sat-Receiver

    Also ein Quad LNB ist für direkten Anschluss von bis 4 Geräte.(Receiver)
    Wenn dein TV jetzt bei S-Vater ohne Probleme läuft,kann man davon ausgehen dass,LNB defekt ist.Ich würde da ein neuen Quad LNB kaufen.Am besten ein von Alps.
     
  4. andreasli

    andreasli Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arge Probleme mit Fernseher und Sat-Receiver

    Also, ich habe gerade mal mit dem Herrn gesprochen, der die SAT-Anlage bei uns installiert hat, da der S-Vater auch keinen Plan hatte, und der Elektriker hat aber aus der Ferne auch keine Vorstellung vom Problem... Der kommt jetzt nachmittag mal zu uns und testet die ganze Schoße mal durch.

    Ich danke euch allen trotzdem für die tolle Unterstützung hier ! Echt ein prima Forum !

    PS: Wenn ich eine Lösung habe, schreib ich sie natürlich hier rein, damit andere auch was davon haben :LOL:
     
  5. andreasli

    andreasli Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arge Probleme mit Fernseher und Sat-Receiver

    Also, Ursache des Problems: Wir haben hier 2 kaskadierbare Kaskaden (??) hängen, in die die Leitungen vom LNB reingehen, und eine davon, nämlich die, an der wir dranhängen hat den Geist aufgegeben. Ausgemessen und für defekt befunden !
    Neues Gerät rein, anschließen und es geht wieder alles.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Arge Probleme mit Fernseher und Sat-Receiver

    Tja,es ist immer schwer zu helfen wenn man keine Ahnung hat was da werkelt.
    Du hast auch die Kaskaden nicht gefunden,aber wichtig ist dass,es alles wieder geht.;)