1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARGE Irrsinn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARGE Irrsinn

    es geht nicht um die pausen währen der arbeit, sondern darum, dass ich nicht mal zeit habe, um mittag zu essen. wenn, wie gesagt, der zug verspätung hat, wirds noch enger. bei 25 minuten hast du nicht viel spielraum.
    einige scheinen das nicht zu kapieren.
     
  2. AW: ARGE Irrsinn

    Was will man dir eigentlich beibringen und wie lange soll das dauern?
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARGE Irrsinn

    das weiß der liebe gott und die ARGE, ich nicht.
    dauern tuts 3 monate fulltime, 3 monate alle 14 tage eine woche.
    gehört zum 50+ programm.
    ich versteh sowieso nicht, dass die keine nehmen, die a: etwas jünger sind und möglicherweise auch einen FS haben., und b: noch wichtiger-überhaupt nichts tun. da gibts sehr viel mehr, als solche wie mich, die die ARGE (bzw.den steuerzahler) wenigstens etwas entlasten.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARGE Irrsinn

    Woher nimmst du dieses Wissen?
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARGE Irrsinn

    Wie lange dauert denn diese Maßnahme? 2-3 Wochen?
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARGE Irrsinn

    Warum nicht? Verdienen die Damen und Herren dort nicht gerade für ihre Arbeit Geld?

    Dazu gehört es auch Einzelfälle zu prüfen und nicht einfach per Computer und Zufallsverfahren (das gibt es tatsächlich) Einladungen zu verschicken.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARGE Irrsinn

    das steht 2 post über deinem!!!:wüt:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARGE Irrsinn

    Also 6 Wochen lang (netto) und immer 1 Woche dazwischen? 6*5 Tage? Das seh ich nicht als schlimm an, es gibt viele Menschen, die sind täglich (Mo-Sa) von 04:30 Uhr bis 21:30 Uhr unterwegs zur/von der Arbeit.

    2002 war ich täglich unterwegs von Stuttgart nach München. Morgens hin, abends zurück. 6 Monate lang, ohne Pause. Gut, damals war ich auch so doof und fuhr mit dem Auto.
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARGE Irrsinn

    sorry hopper, aber wie wäre es mit lesen.
    es sind nicht 6 wochen, sondern 3 monate fulltime, d.h. montag-freitag, DANACH alle 2 wochen 1 woche.
    das mit dem arbeiten fahren ist recht und gut, aber da hast du reguläre pausen und nur!!!! darum geht es.
    die habe ich eben nicht zwischen arge und arbeit. sind nur 25 minuten, die zum essen und umziehen reichen sollen.
    die 25 minuten sinds auch dann, wenn die bahn pünklich ist, und ich mit dem mofa auf normaler(und nicht glatter oder verscheiter strasse ,2 von 5 ampeln grün sind und die bahnschranke offen ist.), fahren kann.
    diese unwägbahrkeiten werden alle nicht berücksichtigt.
    man sieht nur stur auf den DBfahrplan, und arbeitsbeginn.
    von uns erwartet man flexibilität, das habe diese volldeppen aber nicht nötig.
     
  10. AW: ARGE Irrsinn


    Dann kann man nur hoffen, dass du mit 59 psychisch und physisch noch so mobil bist, wie mit 22/23.

    4:30 - 21:30, 6 Tage die Woche, das wäre nichts mehr für meine work-life-balance.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.